Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht nen Phono PreAmp mit optischen Signalkabel bei analogem Verstärker Sinn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Macht nen Phono PreAmp mit optischen Signalkabel bei analogem Verstärker Sinn?

    Hallo Leute,

    mal ne Frage zum Thema optischer Verkabelung. Suche mir gerade nen PreAmp für meinen neuen Plattenspieler aus, um direkt auf den Rechner digitalisieren zu können. Hab mir als Aufzeichnungsgerät nen älteres Mac Book Pro gekauft, und jetzt festgestellt dass das je einen analog/optisch-digitalen Audio Ein- und Ausgang hat. Mit diesem Adapter [1] kann ich das Soundsignal vom PreAmp (wenn mit Toslink-Ausgang) in das Mac Book bringen.

    [1] https://www.amazon.de/gp/product/B08...ETRH&psc=1

    Und dafür so ne Kiste benutzen:



    Nur bringt das Soundmässig überhaupt was? Ich könnte dann die auf dem Laptop auch mit Toslink raus bringen, aber wohin? Denn der NAD-Verstärker den ich mir gerade geholt habe, ist rein analog - also bringt mir der Toslink-Umweg gar nix, wenn es am Ende alles wider bei Cinch/Klinke landet, oder habe ich da nen Denkfehler?
Lädt...
X
👍