Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder mal neue Subwoofer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die jetzt (hoffentlich) "letzten" Subwoofer für lange Zeit sind - bis auf die Lackierung - fertig und bereits in Spielposition. Alles daran ist wirklich gut gemacht, alles passt perfekt, die Maßtoleranzen spielen sich im 0,1 bis höchstens 0,2mm Bereich ab. Ich wüsste nicht, was ich bei einer Wiederholung noch besser machen könnte.

    Im Grunde genommen sind das sehr einfache und geschlossene "Kisten", aber mehr ist in meinem Fall nicht notwendig.
    Obwohl die Gehäuse jetzt noch weniger Volumen haben, hat sich messtechnisch nichts verändert (was mich selbst erstaunt). Ohne Anhebung ganz unten arbeiten sie linear bis 20Hz und auch der Klirr ist nach wie vor in einem Bereich, wie ihn sehr gute Mitteltöner liefern.

    Während dem Zusammenbau gestern und heute habe ich ein paar Fotos gemacht.














    Sobald ich "Lust" dazu habe (viel eher muss ich mich dazu zwingen ) werde ich wieder alles zerlegen, die Gehäuse lackieren und dann alles endgültig zusammenbauen.
    Zuletzt geändert von David; 05.05.2024, 13:07.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍