Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der HiFi-Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, wie bei den Automobilshow´s der Vergangenheit, wer was maximales präsentieren kann, der tut es. Kaum eine Konsument hat die Rennstrecke dafür parat oder nützt die Fahrtzeuge artgerecht.

    So im Hifimessebereich. Seit es die HighEnd gab, zeigen MBL, Focal, WilsonAudio...... machbares, deren Kunde vielleicht einer von tausenden sein könnte.

    Nur meine ich man sollte vor Ort gewesen sein oder zumindest einen besonderen Bezug zur Messe haben um deren Qualität zu kritisieren.
    Vieles war dort vertreten, auch erschwingliches. Wenn auch, meiner Meinung nach, die Branche allgemein schon lange die Bodenhaftung verloren hat.

    Die Messe heißt HighEnd und eben nicht Kofferradio und es gibt eben den Freak, der dieses abgehobene Hobby lebt wie so einige Yachtbesitzer, Sportwagensammler und und und.

    Die Anlagen, die ich in solch privaträumlichkeiten geniessen durfte, waren zumindest spektakulär.
    Vielleicht messtechnisch nicht vergleichbar mit Davids eingemessener DSP Klangqualität, aber doch sehr ergreifend.

    Wer dafür ein Ohr hat, findet auf der Highend eine hervorragende Spielwiese und bei einer Anreisezeit von etwas über 30 Minuten, kann man ja mal reinkucken.

    Kommentar


      So im Hifimessebereich. Seit es die HighEnd gab, zeigen MBL, Focal, WilsonAudio...... machbares...
      Ja, wenn man den seit langem bekannten alten Kram immer wieder neu variiert auf den Markt bringt, dann kann man das sicherlich als "machbar" bezeichnen. Nur bringt sowas leider keinen Fortschritt.

      Wo ist der Super Lautsprecher mit vollaktiver Class-D Verstärkertechnik, modernen Schnittstellen und individueller Anpassung an den Raum mit DSP-Einmessung per APP?...von Wilson Audio jedenfalls gibt es sowas nicht, oder irre ich mich da?!?

      Meine Güte, da sind meine gerade erworbenen billigen NuBox A-125 innovativer.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        und so machen wir voller fleiße weiter mit der alten scheiße ...
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          das ist wie mit dem Sex

          wüßte nicht dass es da was Neues gäbe...

          Munich High End Audio Show 2023 Report - 32Bit Recording - Virtual TripHello GuysWe recorded entire show for you to enjoy. Please let ,e know in the comment...


          Kommentar


            Na, eine Woche im kolumbianischer Knast und dein Erfahrungsschatz diesbezüglich wird um einiges erweitert.

            Spaß beiseite, wer z.B. Magnetostaten mag hat bei Clarisis Audio viel Spaß gehabt. Sehen nur aus wie Apogee´s und bei den Kopfhörern war auch einiges neues.

            Den Besuch vor Ort kann man mit Youtubevideos einfach nicht kompensieren.

            Kommentar


              Gestern kaufte ich mir die neue AUDIO 10-2023 und ärgerte mich über den Preis 9,90 statt 7,50 Euro und wunderte mich, dass die stereoplay nicht in der Auslage war - Terminverschiebungen sind allerdings bei Zeitschriften in diesem Jahr nicht unüblich. Heute erst fiel mir auf, dass die AUDIO und die stereoplay mit dieser Ausgabe zusammengelegt worden sind (somit ist auch der höhere Preis erklärt). Das Ganze ganz sang- und klanglos, kein Hinweis in den Heften davor und kein Kommentar im aktuellen Heft - haben sie sich wohl gespart, weil sie wissen, dass die Hefte eh nicht mehr gelesen werden (abgesehen von den Bildunterschriften und den Tabellen). Sicher steht wirtschaftlicher Zwang dahinter, für mich war aber die stp das seriösere Heft und deshalb ist's ein wenig schade darum. In der letzten Zeit haben die zwei Hefte sowieso nur noch, zeitversetzt, das Gleiche besprochen.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                mehr papierlose propaganda verspricht entspannung an der brennholzfront.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Mit einem Netzfilter für 10 Mille sind die Farben satter
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Mit einem Netzfilter für 10 Mille sind die Farben satter
                    Atomstrom o. Kohlestromfilter ? Solarstrom geht so durch .....
                    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                    Kommentar


                      Fast 10 Euro für eine HiFi-Zeitschrift, das ist ein starkes Stück! Es wird nicht mehr viele geben, die bereit sein werden, das zu bezahlen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Unsere Einzelhefte im AUDIO Aboshop. Interesse an AUDIO, aber noch nicht bereit für ein Abo? Kein Problem, einfach das gewünschte Einzelheft auswählen und bestellen!

                        Kommentar


                          Vom Inhalt her ( und ohne Herrn Runke) wahrscheinlich genau so uninteressant wie zuvor. Trotz dieses Vorurteils werde ich mir das aber mal genauer ansehen.
                          LG
                          Bernd

                          Kommentar


                            Nicht Relevant .....
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              ein weiteres beispiel für umsonst aber nicht gratis ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍