Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wovon leben HiFi-Händler heutzutage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich bin da sicher nicht die zielgruppe, das zu beurteilen, meine ausflüge ins hifi waren immer geldverschwendung und niederlagen. aber man lernt ja dazu, hoffentlich.

    ich hab nur mal eine kurze frage, was vom nowsound wird für hifi produziert?
    ich bin offensichtlich zu alt für so eine jahrmarktästhetik. aber das kann auch daran liegen, dass ich mich immer mehr für musik interessiert habe als für muzak.

    Get “Chained To The Rhythm” off Katy’s new album ‘Witness’: http://katy.to/witnessYdKaty Perry Complete Collection on Spotify: http://katy.to/SpotifyComplete...
    Zuletzt geändert von longueval; 22.05.2023, 19:50.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      Iam a Plastic Girl, living in a Plastic World...für sowas braucht es wirklich kein richtiges Hifi.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        Hier ein Plattenspieler für 220.000,- € mit aktiver Schwingungsentkopplung.

        HIFI.DE war auf der High End 2023 von der @highendsocietyOfficial in München! Alle News von der HiFi-Messe auf HIFI.DE https://hifi.de/special/high-en...


        ab 0:48

        Reicht das nicht, wenn man den Plattenspieler auf einem Board stehend an die Wand montiert?

        VG


        Kommentar


          #19
          Es reicht ein SL-1210, den bringt fast nix zum Schwingen oder sonst wie aus der Fassung.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            Hier mal mit Preisen dabei.

            In meinem Messe-Rückblick zur High End 2023 geht es um meine persönlichen Eindrücke von ausgewählten Vorführungen, um Geräte, die ich interessant, innovativ ...


            Bei manchen reichen ein paar Kunden

            Kommentar


              #21
              Was haltet ihr von dem neuen Nubert Vorverstärker?

              Auf der High End 2023 wurde der neue Nubert nuControl X High End Streaming Vorverstärker präsentiert. Unzählige Funktionen mit hochwertiger Ausstattung. TIDA...

              Kommentar


                #22
                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                Was haltet ihr von dem neuen Nubert Vorverstärker?

                https://www.youtube.com/watch?v=biG5I8f4f_U
                Nice, für Leute, die keinen Media-PC fahren wollen, eine Alternative.

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man das hier so sieht:

                  Auf der Highend München 2023 Teil 1 Rundgang auf der HiFi Messe @highendsocietyOfficial - YouTube

                  scheint es ja noch genug Menschen zu geben, die sich für Hifi interessieren. Obwohl, wenn ich mir das so ansehe...da ist schon sehr viel abgedrehtes Zeugs dabei. Absurde Plattenspieler. Röhrenkram, babyarmdicke Kabel, merkwürdig abgedrehte Lautsprecherkonstruktionen, Vintage Look. So richtig solides und modern ausgestattetes Hifi mit einem frischem Design wie dieser Nubert Vorverstärker sieht man weniger.

                  Allerdings, obwohl der Nubert in die richtige Richtung geht...knapp 4,5 k€, ernsthaft?!? Da dürfte die Kundenklientel doch eher dünn gesäht sein. was ich aber für erheblich problematischer halte, da hat man richtig viel Geld ausgegeben und in wenigen Jahren, wenn es neue Standards für WLAN und Bluetooth gibt, gehört so ein Teil schon wieder zum altem Eisen. Warum bietet man keine Geräte an, bei dem diese Komponenten nach einigen Jahren gegen modernere Technik getauscht werden können, einfach mit einem standardisiertem Modul?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    nad modul design

                    Modular Design Construction, first introduced by NAD in 2006, keeps your home audio system up to date by allowing cost effective hardware upgrades as new digital technologies are introduced. NAD’s innovative MDC technology has revolutionized the way audio systems are designed, eliminating early obsolescence due to unforeseen technological advances.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, es gibt den ein oder anderen Hersteller, der z.B. Nachrüstmodule anbietet, Accuphase hat sowas auch mal geboten. Aber das ist im Grunde alles proprietäte Technik, wo man auf den Goodwill des Herstellers angewiesen ist. Ich stelle mir dagegen vor, dass man einen Standard USB-Adapter für WLAN und Bluetooth aus dem Computerbereich verwenden könnte.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        Ja. Vielleicht ist das eine Chance - aber ehrlich gesagt bin ich skeptisch, ob NAD oder irgendein Hersteller mit proprietären Modulen, diese günstig genug für Andere lizenziert, um sie zum "industry standard" zu machen. Im Computerbereich gab es ja lange ein Oligopol, da war es naheliegender und nicht zuletzt die "Denke" anders.
                        https://de.wikipedia.org/wiki/Indust...d_Architecture Weitere folgten.
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #27
                          Ein überausgestatteter Vorverstärker um 4.500 Euro? Egal von wem, mir wäre es das nicht wert und das meiste davon könnte ich auch mittels PC haben, den ich sowieso als (einzige) Tonquelle verwende.

                          Ich brauche zwar keine "HiFi-Anlage, aber wäre es anders, kämen für mich zwei Varianten infrage. Die Tonquelle wäre in beiden Fällen ein Apple Mac Mini.

                          1.) Variante mit Passivlautsprechern. Als Verstärker dazu "nur" ein kleiner Schaltverstärker, am besten von Fosi Audio (kostet bei Amazon deutlich unter 100 Euro). Diese kleinen Verstärker sind innen superschön gemacht und haben Leistung mehr als genug, selbst "für die große Party" ausreichend.
                          Zwischen PC und Verstärker (nur mit einem USB-Kabel verbunden) dieses "Ding": https://www.minidsp.com/products/minidsp-in-a-box/flex mit Dirac Live.

                          2.) Variante mit Aktivlautsprechern. Das Gleiche, aber noch einfacher, weil kein Verstärker notwendig. Zwischen PC und Lautsprecher wieder das oben verlinkte "Ding" samt Dirac Live.

                          Welche Lautsprecher? Keine Ahnung, aber in beiden Fällen "vernünftig" und mit ausreichend Membranfläche im Bassbereich. Noch besser als die üblichen Standboxen wäre ein Sub-/Sat System. Ist etwas komplizierter, weil im DSP dann zumindest die beiden Schnittstellen (empfohlen 80Hz) eingegeben werden müssen.

                          Vorher anhören? Wozu? Ich kann mir doch meinen gewünschten Klang ohnehin einstellen.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            #27 Teilzitat David:
                            Vorher anhören? Wozu? Ich kann mir doch meinen gewünschten Klang ohnehin einstellen.

                            Vom Autor eines solchen Satzes sollte man doch erwarten dürfen, dass er sich jeden Kommentares zu irgendeiner Klangäusserung von irgend Jemanden enthält.
                            Ich gehe noch einen Schritt weiter - das ist das Ende dieses Forums, was seine Glaubwürdigkeit anbelangt.

                            LG
                            E.M.

                            Natürlich nicht Ernst gemeint von David, ist nur ein weiterer Versuch hier wieder ein wenig Action und Aufmerksamkeit hereinzubringen.

                            Kommentar


                              #29
                              Die besten Stereoanlagen in einem Haus, wir sind Ihr Musikprofi im Raum Kempten für Bayern und Baden Württemberg. Beratung gehört bei uns zum guten Ton.


                              das ist ein Händler, den ich seit ewigen Zeiten kenne

                              noch aus den Inseraten der Hifi Zeitschriften,

                              insoferne sind Hifi Zeitschriften wichtig.

                              Zuletzt geändert von debonoo; 23.05.2023, 15:52.

                              Kommentar


                                #30
                                als stiller Mitleser hier, so am Rande bemerkt tolles Forum, tja wovon leben wir....in den großen Elektromärkten wurde alles abgeschafft was Beratungsintensiv ist, Hifi ist ein trauriges Kapitel,in den meisten Märkten nicht mehr vorhanden, Verdienst an den Geräten im 0,...Bereich, an sogenannten kostenpflichtigen Dienstleistungen, Zusatzgarantien und Finanzierungen ist mehr als an jedem einzelnen Gerät verdient, daher was du bei uns kaufst egal, Hauptsache soviel zusätzliche kostenpflichtige Dienstleistungen wie möglich an den Mann/Frau gebracht, und wir hatten früher in einigen Märkten sogar High End...... aber wie ging noch mal der Spruch Handel und Wandel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍