was kannst du also tun
1. dukannst natürlich die subs dazu spannen. ich würde aber dazu nicht die verbindung endstufen -subs verwenden (hochpegel) sondern einen der vorstufenausgänge des auralic. wieso das antimode bei dieseser verbindungsweise noch nicht gemotzt hat, ist mir ein rätsel.
Ich höre wirklich besser.
Die Endstufen bekommen alles direkt vom Auralic via XLR
Das Antimode ist mit dem zweiten Analog Out des Auralic verbunden, via RCA.
Die Subs sind mit dem antomode über dessen analog Out verbunden Warum soll das Antimode da motzen?
Ich habe mit dem Antimode zwei verschiedene Einmessungen vorgenommen:
a) nur die Subs an
b) aus Spaß, die Subs vom Antimode weg und über den High-Level (zweiter LS-Ausgang) mit an die Endstufen
b) klingt etwas anders, als a) , aber bei beiden sind die Raum-Moden praktisch verschwunden. Der Bass aber ist erheblich besser und das gesamte Klangbild ruhiger.
Ich kann über das Antimode die Lautstärke der Subs regeln und ggf. sogar muten, dann höre ich praktisch nur mit den Sonics. So habe ich auch den direkten Vergleich von Soundstage usw.
Mit REL's ist alles besser. Dank des Antimode.
Im Grunde ist es jetzt so, als hätten die Sonics "über Nacht" zwei weitere, sehr schnelle Woofer geboren und das Einmessen ist so was, wie eine Simulation der Änderung der Sonics Frequenzweiche.
2,) ich nehme an, deine hauptlautsprecher sind bassreflex, verstopf die bassreflexkanäle. (schon alleine wegen der laufzeitdrehung)
Habe ich probiert. Gibt keine Vorteile
3,) miss die subs mit dem antimode ein
Siehe meine Antwort zu deinem Punkt 1.)
4.) stell die subs auf den gleichen pegel ein, wie deine hauptlautsprecher
und
du kannst dann anschließend die subs nach geschmack wieder eine spur lauter stellen, ich schlage 3-5db anhebung vor.
Habe ich auch gemacht und noch besser, ich kann mit dem Antimode die Lautstärke der Subs voll kontrollieren. Die Lautstärke der REL's ist voll aufgedreht (Vorsicht, ich weiß).
Bei moderner E-Musik / Soul Jazz etc. etwas runter, bei Deep Purple, alten, oder bassschwachen Aufnahmen hochdrehen. Geile Sache.
Und die feine, filigrane Auflösung und Darstellung der Sonics-Soundstage, mit den Cyrus-Endstufen ist nicht negativ beeinflusst . Ich schwöre und bin selbst überrascht.
1. dukannst natürlich die subs dazu spannen. ich würde aber dazu nicht die verbindung endstufen -subs verwenden (hochpegel) sondern einen der vorstufenausgänge des auralic. wieso das antimode bei dieseser verbindungsweise noch nicht gemotzt hat, ist mir ein rätsel.
Ich höre wirklich besser.
Die Endstufen bekommen alles direkt vom Auralic via XLR
Das Antimode ist mit dem zweiten Analog Out des Auralic verbunden, via RCA.
Die Subs sind mit dem antomode über dessen analog Out verbunden Warum soll das Antimode da motzen?
Ich habe mit dem Antimode zwei verschiedene Einmessungen vorgenommen:
a) nur die Subs an
b) aus Spaß, die Subs vom Antimode weg und über den High-Level (zweiter LS-Ausgang) mit an die Endstufen
b) klingt etwas anders, als a) , aber bei beiden sind die Raum-Moden praktisch verschwunden. Der Bass aber ist erheblich besser und das gesamte Klangbild ruhiger.
Ich kann über das Antimode die Lautstärke der Subs regeln und ggf. sogar muten, dann höre ich praktisch nur mit den Sonics. So habe ich auch den direkten Vergleich von Soundstage usw.
Mit REL's ist alles besser. Dank des Antimode.
Im Grunde ist es jetzt so, als hätten die Sonics "über Nacht" zwei weitere, sehr schnelle Woofer geboren und das Einmessen ist so was, wie eine Simulation der Änderung der Sonics Frequenzweiche.
2,) ich nehme an, deine hauptlautsprecher sind bassreflex, verstopf die bassreflexkanäle. (schon alleine wegen der laufzeitdrehung)
Habe ich probiert. Gibt keine Vorteile
3,) miss die subs mit dem antimode ein
Siehe meine Antwort zu deinem Punkt 1.)
4.) stell die subs auf den gleichen pegel ein, wie deine hauptlautsprecher
und
du kannst dann anschließend die subs nach geschmack wieder eine spur lauter stellen, ich schlage 3-5db anhebung vor.
Habe ich auch gemacht und noch besser, ich kann mit dem Antimode die Lautstärke der Subs voll kontrollieren. Die Lautstärke der REL's ist voll aufgedreht (Vorsicht, ich weiß).
Bei moderner E-Musik / Soul Jazz etc. etwas runter, bei Deep Purple, alten, oder bassschwachen Aufnahmen hochdrehen. Geile Sache.
Und die feine, filigrane Auflösung und Darstellung der Sonics-Soundstage, mit den Cyrus-Endstufen ist nicht negativ beeinflusst . Ich schwöre und bin selbst überrascht.
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