Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In-ears mit... DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In-ears mit... DSP

    MOONDROP goes the digital signal processing route with its budget-friendly $15 Quarks DSP IEMs to have preset EQ filters over a Type-C connector for better tuning than many expensive earphones. The Type-C also makes it easy to use with phones and laptops and provides an in-line microphone for further convenience.


    Ich weiß, nix für uns Friedhofsblonde auf den ASR Test bin ich trotzdem gespannt.
    Beim Preis habe ich erst mal geschaut, ob das ev. ein Aprilscherz ist.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    #2
    Ja, unglaublich BILLIG. Wenn etwas zu gut erscheint, dann ist es das nicht..... Oder? Bei dem niedrigen Preis kann man ja nix verkehrt machen, wenn man das Teil experimentel kauft. Und wenn's nichts taugt, ab in die Tonne. Solche "Opfer" habe ich noch einige Zuhause.
    DSP in Kopfhörern halte ich grundsätzlich aber für sehr sinnvoll. Ich besitze selbst einige solcher Over-ears und In-ears. Mein Sony WH-1000XMk3 direkt per 3,5mm-Klinke angeschlossen klingt grausam. Über BT mit aktiviertem DSP klingt er ausgezeichnet. Ähnliches konnte ich auch bei anderen Sony-Kopfhörern feststellen. Aber auch bei Bose, Teufel usw. Allein mein B&O H4, auch ein BT-Kopfhörer, klingt auch über Kabel erstaunlich gut.

    Doch, ich würde gern mal wieder bei Moondrop zuschlagen. Die sind immer für eine Überraschung gut.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #3
      Das Schöne an den Dingern ist, der (meist junge und nicht gut betuchte) Käufer bekommt damit "für einen Apfel und ein Ei" DSP-entzerrte In-ears mit eigenem DAC/KHV (in dem USB-C Stecker). Das rein ins Handy und die "Anlage" ist fertig. Nebenbei sogar als Headset zu gebrauchen.

      Ich habe einen etwas teureren (55€) Probekauf gemacht und bei "analogen" zugeschlagen, einfach aus Neugier nach dem ASR Test: https://www.audiosciencereview.com/f...-review.37380/ Außer Körperschall, was wohl normal ist mit IEM, nichts zu beanstanden.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #4
        Habe mir gerade welche bestellt. Kommen Morgen früh .....
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍