Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bins ;-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bins ;-)

    Tach auch, Leute :-)
    Grad vom Boss persönlich registriert worden. Wahnsinn Service gibts hier

    Da das wichtigste zuerst kommen sollte:
    Ich möchte mich schonmal entschuldigen. Das kommt nicht selten vor (ich war auch mal Mod), daß Leute sich registrieren, weil sie grad über etwas interessantes gestolpert sind. Das sind oft schon ältere Beiträge wo sie ggf. noch Fragen zu haben (eher gut) oder (eher schlecht) noch unbedingt den eigenen Senf dazu geben wollen :-)
    Es kann schon sein, daß mir das "in der ersten Zeit" auch noch paar mal noch passiert. Ich hoffe auf Nachsicht diesbezüglich.

    Zu mir selbst:
    Vornamen Raphael, und sehe viel Jünger aus als ich bin Es wird trotzdem noch halbe Ewigkeit dauern bis ich Opa sein darf. Jedenfalls müssen wir uns hier nicht mehr so drum kümmern den Nachwuchs vor sich selbst zu beschützen.
    Hifi interessiert schon immer. Die Holde irgendwann mit angesteckt (sehr wichtig was WAF angeht). Jahre über Jahre AVRs genutzt (auch für Stereo). Sachen wie Yamaha AX1 oder AZ1. Es gibt auch immer recht viel Gebrauchtes. Irgendwann nur auf Stereo zurück.

    Wegen den sich nicht anbietenden Platzverhältnissen sehr großer Freund von 2.1. Weniger von (Hifi-)Esoterik. Gelegentlich aber anfällig für paar Kleinigkeiten diesbezüglich, solange sie finanziell im für mich kleinen Rahmen bleiben. Daher der Titel ;-)

    Ein Fanboy von überhaupt nichts, aber schon eine ganze Weile ein Fan von Cabasse und deren Coaxs (klassische Boxen, keine Kugeln). 2 Anlagen sind vorhanden. Eine im Wohnzimmer, eine in meiner Männerhölle.
    Die Bude ist übrigens unsere, aber als Eigentumswohnung (ausreichend groß...). EG + 2 Etagen hat das Haus. Erwähne ich jetzt, weil wir in der zweiten Wohnen, unter uns Schwägerin/Schwager, ganz unten unser bester Kumpel. D.h. es gibt keine Probleme, wenn die Taste an der Fernbedienung mal kurz klemmt und zu weit nach rechts gedreht wird Ich bin aber auch der Meinung, daß es schon super sein sollte bei normaler und bei gehobener Zimmerlautstärke. Sonst passt was nicht.

    Nun denn. So auf die Schnelle fällt mir nichts unsinniges mehr ein :) was in eine simple Benutzervorstellung rein könnte. Alles andere ergibt sich halt im Laufe der Zeit und im Laufe der Threads. Nehme ich an.

    mfG.
    Raphael
    Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2023, 13:47. Grund: Tippos

    #2
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      Willkommen

      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #4
        Auch von mir ein freundliches
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #6
            Hallo Raphael,
            ebenfalls ein herzliches Willkommen vom Schwärzwälder E.M. (manchmal auch Dolores).
            Cabasse-Fan war ich auch und Vertragshändler davon, allerdings habe ich mit dem Laden aufgehört kurz nachdem die ersten LS mit der runden Zweiwegekugel aufkamen (Iroise). Meine Favoriten damals waren Clipper, Galion und vor allem die Brigantin.
            Ein Neustart mit eingemessenem Baltic/Santorin-Set ist gescheitert - passt nicht mehr zu meinem Hörempfinden.

            LG
            E.M.

            Kommentar


              #7
              Danke euch! :)

              @E:M:
              Alte Garde (Cabasse) :) Die Zeit war noch nicht meine. Soll aber auch schon etwas besonderes sein. Manches davon bekommt man absolut nicht gebraucht, weil das absolut niemand für egal welches Geld verkaufen will. Das ist schon irgendwie eine eigene Welt... Hier noch bisschen was zum eigenen Gedöns:
              Nun denn. Hier auch mal bisschen über die Hardware. Mal ohne Bilder. Es fiel mir jetzt so wirklich erst auf, daß ich davon noch nie von Prospektaufnahmen gemacht habe :) 1. Im Wohnzimmer liefert ein Onkyo DX-7555 über Coax an einen Marantz PM7000N oder jener bedient sich selbst. In den Raum geworfen wird das von Cabasse


              PS:
              Ah ja @alle: Beruflich bin ich in der Elektrotechnik beheimatet.

              Kommentar


                #8


                Gruß

                RD

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍