Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SongContest-Beitrag 2023 von Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Das Schlimme daran ist, dass man mit einem wirklich guten Beitrag - also mit etwas, das man ohne Wenn und Aber als "Musik" bezeichnen könnte - garantiert auf einem der letzten Plätze landen würde.
    Es geht durchaus auch mit guter Musik ins vordere Drittel, sogar für D: Max Mutzke schaffte das 2004 mit einem Stefan-Raab-Titel (Can't wait until tonight) bis auf Platz 8.

    Wenn ich mich recht entsinne, haben die Osteuropäer und die Finnen das ursprüngliche Konzept vom Song-Contest zum Show-Contest gekippt. War anfangs nett aber es wird Zeit, dass die Musik wieder in den Vordergrund tritt.


    LG
    E.M.

    Kommentar


      #32
      Es geht durchaus auch mit guter Musik ins vordere Drittel, sogar für D: Max Mutzke schaffte das 2004 mit einem Stefan-Raab-Titel (Can't wait until tonight) bis auf Platz 8.
      Damals war das gesamte Niveau noch u Einiges höher und Max Mutzke ist tatsächlich ein guter Sänger. Heute hätte er beim Song Contest mit seiner Art von Musik Null Chance.
      Zuletzt geändert von David; 14.05.2023, 17:17.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Gedankenspiel:

        Angenommen es hätte Superstars, die Welt-Hits herausgebracht haben (wie Elton John, Tom Jones, Stevie Wonder, Diana Ross, Whitney Housten, Tina Turner oder Bands wie die The Beatles, Queen, CCR, Pink Floyd, Earth, Wind & Fire, Eagles, ABBA.......) nie gegeben.

        Weiters angenommen, sie würden "plötzlich da sein".

        Und noch einmal angenommen, sie hätten mit ihren besten Liedern beim Song Contest 2023 mitgemacht.

        Wo glaubt ihr, hätten sie sich platziert? Ich bin mir ganz sicher, auf den allerletzten Plätzen. "Kein Schwein" hätte denen nur einen einzigen Punkt gegeben.
        Zuletzt geändert von David; 14.05.2023, 21:11.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34


          Na ja, durchsetzen konnte er sich ja damit nicht, er ist halt ein Schmuddelkind mit dem keiner was zu tun haben möchte.

          Wenn ich mich recht entsinne, haben die Osteuropäer und die Finnen das ursprüngliche Konzept vom Song-Contest zum Show-Contest gekippt.
          Yo, das sieht irgendwie so aus wie ein Kindergeburtstag, der aus dem Ruder gelaufen ist. Aber was will man machen wenn die Musik shice ist muss es halt ein schrilles Bühnenoutfit und eine groteske Show richten.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            [/URL]

            Na ja, durchsetzen konnte er sich ja damit nicht, er ist halt ein Schmuddelkind mit dem keiner was zu tun haben möchte.

            Mit mehr als 1.000 Goldenen und Platin-Schallplatten.




            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              Gute Sachen sind im allgemeinen gegen den Trend entstanden. Der ist ihnen gefolgt, bis wieder was Neues fällig war.

              Beim ESC hechelt man dem vermeintlichen Publikumsgeschmack hinterher und vergaloppiert sich.

              Manche Größen haben nur ihre eigenen Vorstellungen gelten lassen, anfangs zum Ärger des Publikums.
              Später wurden sie trotzdem erfolgreich, gerade deswegen.

              Kommentar


                #37
                Es stehen neue Projekte bei den Beatles an. Ob die neue Freundin von John Lennon dabei so hilfreich ist...Mehr Sketch History: http://ly.zdf.de/mN9L/


                passt vielleicht dazu...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen

                  Mit mehr als 1.000 Goldenen und Platin-Schallplatten.
                  Ja eben...ist wie bei der Bildzeitung. Niemand kauft sie aber sie ist die auflagenstärkste Tageszeitung Deutschlands.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Gedankenspiel:

                    Angenommen es hätte Superstars, die Welt-Hits herausgebracht haben (wie Elton John, Tom Jones, Stevie Wonder, Diana Ross, Whitney Housten, Tina Turner oder Bands wie die The Beatles, Queen, CCR, Pink Floyd, Earth, Wind & Fire, Eagles, ABBA.......) nie gegeben.

                    Weiters angenommen, sie würden "plötzlich da sein".

                    Und noch einmal angenommen, sie hätten mit ihren besten Liedern beim Song Contest 2023 mitgemacht.

                    Wo glaubt ihr, hätten sie sich platziert? Ich bin mir ganz sicher, auf den allerletzten Plätzen. "Kein Schwein" hätte denen nur einen einzigen Punkt gegeben.
                    ABBA wurde durch den ESC erst groß: https://youtu.be/3FsVeMz1F5c

                    Celine Dion hat den ESC für die Schweiz gewonnen: https://youtu.be/w6b7BHGkKQA

                    Udo Jürgens hat drei Mal beim ESC mitgemacht und 1966 gewonnen: https://youtu.be/sqasLQyydeU

                    Die Band Maneskin hat 2021 gewonnen und ist international seitdem erfolgreich: https://youtu.be/Sqrc8oha9AQ

                    Hier noch ein paar Beispiele: https://songcontest.ch/esc-weltstars/ (große Namen sind dabei kein Erfolgsgarant)



                    Und noch einmal angenommen, sie hätten mit ihren besten Liedern beim Song Contest 2023 mitgemacht.
                    Tja, das ist die große Frage. Würden sie für Deutschland antreten, dann "0 Points".


                    Edit: Und würde Schweden mit einem singenden Rentier antreten, würden Finnland, Norwegen, Estland, Lettland und Litauen dem auch 12 Punkte geben.

                    Der ESC ist kein Gesangswettbewerb, sondern mittlerweile eine schrille Party. Mir gefällt das, aber nicht unter musikalischen Gesichtspunkten.
                    Zuletzt geändert von Paradiser; 15.05.2023, 00:21.

                    Kommentar


                      #40
                      wir (österreich) haben aber auch schon gewonnen..

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        wir (österreich) haben aber auch schon gewonnen..
                        Mehrfach!

                        Kommentar


                          #42
                          Thomas Gottschalk sagte in einem Interview zum Thema: "Deutschland wird beim ESC verarscht". Sagen auch einige andere Moderatoren. Kann man so hinnehmen. Tatsache ist, Deutschland ist mit einer der größten Finanzierer des ESC. Tatsache auch, Deutschland ist einer der größten Profiteure des ESC. Die "Künster", oder schreiben wir besser, die Performer sind dabei nur ein kleines Rad im Getriebe, es liegt an ihnen und ihrem Management, was sie daraus machen. Um musikalische Qualität geht es schon lange nicht mehr. Es ist aber eine Art Schaufenster für das kulturelle Treiben in Europa, ja eigentlich in der westlichen Welt, bedenkt man wer noch alles mitmacht ohne Europäer zu sein. Es ist ein riesen Spektakel, ein jährliches Event und sehr viele Zuscshauer fühlen sich köstlich unterhalten. Und wenn die Mehrheit der Zuschauer sich damit einen Spaß erlauben, Deutschland immer wieder in den Abstimmungskeller gewählt zu haben, dann gehört es wohl dazu. Ist mittlerweile recht langweilig, aber sehen wir es mal so wie Jan Böhmermann: besser Letzter sein als irgendwo im Mittelmaß unterzutauchen.
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #43
                            Ich sehe das immer so gut ich kann, objektiv. Mit ist komplett egal, woher was kommt. Und leider hat Deutschland bisher fast immer alles falsch gemacht. Dieses Mal war es wieder ganz krass. Für den letzten Platz hätte ich aber noch grob geschätzt 10 weitere Beiträge gefunden.

                            Vielleicht schaue ich mit die weiteren Song Contests nur deshalb an, weil ich wissen möchte, ob es dazu noch eine Steigerung gibt, denn das ist für mich fast schon eine Kunst.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Und leider hat Deutschland bisher fast immer alles falsch gemacht.
                              Da bewirbt sich gerade einer als Jury für die nächste nationale Auswahl. Du wärest herzlich willkommen.

                              Für den letzten Platz hätte ich aber noch grob geschätzt 10 weitere Beiträge gefunden.
                              Ich auch: die singenden Unterhosen aus Serbien bspw., oder die Gehörnervensäge aus Spanien. Ein sicherer Platz zumindest im Mittelfeld verspricht ein leichtbekleidetes hübsches Mädel, das einigermaßen tanzen kann, und nett mit dem Hintern wackelt zu 4/4 Takt mit nicht mehr als drei Akkorden. Finde ich aber eher langweilig. Ist auch ne Kunst, immer den letzten Platz zu belegen. Also wenn man das schon vorher weiß, kann man auch auch so richtig auf die Kacke hauen. Warum nicht einen Bergmannchor mit einem alten Volkslied, oder experimenteller Gesang eines nichtbinären Mitmenschen in Sackleinen gekleidet oder Babygeschrei in Schiss-Moll?

                              Kommentar


                                #45
                                .....oder experimenteller Gesang eines nichtbinären Mitmenschen in Sackleinen gekleidet oder Babygeschrei in Schiss-Moll?
                                Ja, das wären noch Steigerungsmöglichkeiten.

                                Mit künstlicher Intelligenz ließe sich auch noch so Manches verwirklichen das es bisher noch nicht gab. Singende Roboter? Töne mit Zufallsgenerator.........???
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍