Langsam wird es hier echt albern. Heck Meck habe ich immer geguckt. Immer Samstag nach dem Baden. Cindy und Bert sangen da schon immer wieder Sonntags, obwohl es erst Samstag war.
Ein bisschen Spass muss sein, das sung schon Reborto Blonca.
Nun aber schluss mit listug. Komm....einen noch zum lachen.
Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.
...es kommt auf den Betrachtungsabstand an. Wenn ich von meinem 4K Fernseher (55 Zoll) 1,5 Meter entfernt stehe, sehe ich einen Unterschied zwischen full HD und 4K, groß ist der nicht aber durchaus sichtbar. Beträgt der Abstand 2,5 bis 3 Meter sehe ich keinen Unterschied mehr.
Aber 8K ist vollkommener Marketing Unsinn, erstmal gibt es kaum Video-Material in nativem 8K und zum zweiten ist das menschliche Auge egal bei welchem Betrachtungsabstand nicht mehr in der Lage bei Bewegtbildern da noch einen Schärfevorteil für 8K zu erkennen.
Anders ist es bei Standbildern (Fotos). da ist das 8k Bild für das Auge nochmal einen tick schärfer als das 4K Bild. Allerdings spielen für den subjektiven Schärfeeindruck noch andere Faktoren eine gewichtige Rolle, vor allem der Kontrast. Und hier ist ein OLED Display gegenüber jedem LC-Display klar im Vorteil. Anders gesagt, insbesondere für Fotos wäre mir ein 4k OLED lieber als ein 8k LCD.
Gruß
RD
Die OLED sind mit allem Material überlegen.
Durch den hohen Konrast ist das Bild viel angenehmer, ruhiger.
Man kann das gut an großflächigen farbigen Bereichen erkennen.
Ein Rot wirkt völlig gleichmäßig über den Schirm verteilt.
Gutes Bildmaterial braucht viel Speicherplatz, das kostet natürlich Geld.
Ein Film von UHD Bluray gerippt braucht viel Speicherplatz.
Aber von der physikalischen Größe ist das gering im Vergleich zu einem Schrank mit Disks.
Ordnung schafft eine vernünftige Film Datenbank.
Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre alt ist: Welcher Fernseher ists denn geworden?
Bei mir/uns gar kein neuer, denn der "alte" (Samsung 55 Zoll) werkelt nach wie vor tadellos vor sich hin. Einen neuen und größeren hatte ich zwar eine Zeit lang am Radar, aber letztlich habe ich mir gedacht "wozu eigentlich"? Noch dazu habe ich keinen anderen Verwendungszweck für den Samsung.
Gruß
David
WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl. Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig. Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests:Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse:Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten. Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37". Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!
Kommentar