Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch in Deutschland gibt es "musikalische Wunder"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch in Deutschland gibt es "musikalische Wunder"

    Ich bin alles Andere als ein Fan von Helene Fischer (nicht einmal wenn man mir etwas dafür zahlt, ginge ich in ein Konzert von ihr), aber dass sie singen "kann", das wusste ich schon lange, weil sie einmal bei einem Konzert von Michael Bolton war und da kam sie als Gastsängerin dazu, damals noch völlig unbekannt und da war ich sehr erstaunt über ihr Können.

    .....und dann gibt es noch einen deutschen Schauspieler, bekannt durch die (eher recht "seichte") Bergdoktor-Serie......

    Beide zusammen sind einfach unglaublich!!!

    Hört mal, schaut mal. Für Leute, die auch gerne ab und zu "alte amerikanische Schnulzen" hören, ist das ein wahrer Ohrenschmaus!

    https://www.youtube.com/watch?v=92nT...&start_radio=1

    Nur der Ordnung halber: ich höre so etwas normaler Weise nie, aber ich kenne es aus "Urzeiten" im Original sehr genau, weil es in meinem Elternhaus immer wieder gespielt wurde, als ich noch ein Kind war.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Da sieht man wieder mal eindeutig, dass durchaus vorhandenes Potential durch kommerzielle Direktive unterdrückt bzw. verhindert wird. Ist im Übrigen nicht nur bei der Helene so, dasselbe Schicksal erleiden viele Musiker, die durchaus Potential für höherwertige Musik hätten, der Zeitgeist bzw. Manager aber andere Vorstellungen hat…

    Kommentar


      #3
      So ist es. Können und Erfolg haben nicht zwingend etwas miteinander zu tun.
      Aber es gibt ebenso oft den umgekehrten Fall, nämlich dass Leute die nur wenig können, weltberühmt werden und sehr viel Geld damit machen. Besonders im Bereich der Stimmungs- und Schunkelmusik ist das so. Gibt es bei Pop auch oft, als Erste fällt mir Madonna dazu ein.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Schreibt Madonna nicht einen Großteil ihrer Lieder selbst?
        Wenn ja würde ich das nicht als "wenig können" bezeichnen.
        Ich zähle sie aber nicht als Top Sängerin im Pop Bereich.

        Kennst du Morissette Amon?
        Asia's Phoenix Diva Morissette performs her hit hugot track, ""Akin Ka Na Lang"" live on the Wish 107.5 Bus! The song, written by Francis Salazar, is a final...



        Was sagst du dazu? Geht ja in Richtung dessen was dir sonst gefällt, oder?

        mfg

        Kommentar


          #5
          Frau Fischer hat es ja auch gelernt als ausgebildete Musical-Darstellerin. Sie trifft den Ton und sie weiß wo ihr Können endet und überstrapaziert ihre Stimme nicht. So weit, so gut. Allerdings ist ihr stimmliches Potential doch eher begrenzt, eine besondere Gesangsstimme hat sie nicht.

          Wenn man sich z.B. mal Pink im Vergleich zu Helene anhört, dann weiß man was ich meine.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            schauki schrieb:

            Schreibt Madonna nicht einen Großteil ihrer Lieder selbst?
            Weiß ich nicht, kann aber sein.
            "Musik selbst schreiben", das ist ein sehr dehnbarer Begriff.

            Das geht von einem Extrem.....
            beispielsweise Stevie Wonder, der selbst komponiert, selbst arrangiert und alle Instrumente selbst spielt.....

            bis zum anderen Extrem.....
            man liefert nur eine Idee, einen Text, eine Melodie.....und den Rest machen kompetente Leute, die man sich dafür engagiert. Als "Komponist" gilt dann der, der den Ursprung dazu geliefert hat. Das weiß ich deshalb, weil der Sänger meiner Band es auch so macht. Er liefert nur den Text und er weiß wie er dieses Lied "ungefähr" arrangiert haben will. In Zusammenarbeit mit einem Studio seiner Wahl entsteht dann das Lied, das selbstverständlich er singt. Er selbst kennt weder Noten, noch kann er ein Instrument spielen.

            Wenn ja würde ich das nicht als "wenig können" bezeichnen.
            Wie gesagt ist fraglich, was davon tatsächlich von ihr ist.
            Wenn nur so, wie es auch der Sänger meiner Band macht, dann ist da keine große Kunst dahinter.

            Ich zähle sie aber nicht als Top Sängerin im Pop Bereich.
            Aus meiner Sicht ist sie eine eher schlechte Sängerin. Aber anscheinend waren ihre Ideen recht gut, jedenfalls hat sie damit ein großes Publikum angesprochen.

            Auch nicht zu vergessen: Leute, die nur deshalb berühmt geworden sind, weil sie "die richtigen Freunde hatten".

            Im (Pop-) Musiker-Bereich gibt es alles nur erdenkliche. Das ist eine "ziemlich miese Szene". Um das festzustellen reicht schon ein "grober Einblick", so wie ich ihn habe.
            Dazu kommt, dass mindestens die Hälfte dieser Leute drogensüchtig - und/oder sonst wie "geschädigt" sind.

            Kennst du Morissette Amon?
            Asia's Phoenix Diva Morissette performs her hit hugot track, ""Akin Ka Na Lang"" live on the Wish 107.5 Bus! The song, written by Francis Salazar, is a final...

            https://www.youtube.com/watch?v=POE545pLLqE
            Nein, kenne ich nicht. Sie singt sehr schön und gefühlvoll und hübsch ist sie obendrein.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              ...also bei aller Abneigung ihrer Musik gegenüber, schlecht singt sie wirklich nicht, die Helene.

              Vielleicht kann man es ja vergleichen mit Udo Jürgens und Peter Alexander. Zufällig beide Österreicher. Jürgens hat eine ausgebildete Stimme, die er beherrscht und sehr gut einsetzt, sehr angenehm aber eben nichts besonderes. Peter Alexander dagegen hat stimmliche Wucht, hat Tiefgang und einen wunderbaren Klang. Ich habe auf dem Flohmarkt einige LPs für kleines Geld ergattern können und da erst festgestellt wie gut er war.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                ruedi01

                Pink ist eine Vollblutmusikerin und sie hat eine "Power-Stimme". Helene singt vor allem "richtig und schön" und das passt am besten zur Schlagermusik.

                Udo Jürgens war in seiner Art auch sehr gut, aber ein schwieriger Mensch (du wirst es nicht glauben, ich hatte mit ihm - aber nur kurz - persönlich zu tun, ist aber "ewig" her).

                Peter Alexander war ein Multitalent, der vor allem auch als Schauspieler ganz Großes geleistet hat. Seine "Managerin" war seine Frau und sie hat ihn immer gut beraten.

                Erwähnen möchte ich noch eine wirklich gute deutsche Sängerin, nämlich Sarah Connor. Fast würde ich sagen, dass sie die beste von allen ist, zumindest kenne ich keine bessere.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Pink ist eine Vollblutmusikerin und sie hat eine "Power-Stimme". Helene singt vor allem "richtig und schön" und das passt am besten zur Schlagermusik.
                  Genau das, Pink ist mit einer gnadenlos guten Rockstimme gesegnet und dazu auch noch eine gute Musikerin. Und Helene kann halt (nur) Schlager...

                  Peter Alexander war Multientertainer, Jürgens sicher der bessere Musiker, auch als Pianist war er durchaus eine Nummer. Er soll gesoffen haben wie Elefantenbulle am Sambesi und er war wohl hinter jedem Rockzipfel her. Ein Hallodri alter Schule, Respekt.

                  Ja, Sarah Conner würde ich gesanglich auch deutlich oberhalb von Helene einordnen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    Ein Hallodri alter Schule, Respekt.
                    Bei uns sagt man "ein Weiberer".
                    Aber das sind ja viele Männer, vor allem die, die sehr egoistisch sind und die wenig Achtung vor Frauen haben.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Na, na, na...höre ich da ein bisschen Neid raus?!?

                      Mein Mitleid mit den Mädels, die da mitmachen hält sich in Grenzen. Man (Frau) kann auf so einen Typen ja mal reinfallen, vielleicht sogar zweimal. Aber danach sollte eigentlich ein Denkprozess einsetzen.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        Na, na, na...höre ich da ein bisschen Neid raus?!?
                        Sicher nicht. Zunächst einmal sind Frauen für mich absolut gleichgestellt. Wer das anders sieht, ist m.M.n. "krank im Kopf". Und als (auch) Musiker hatte ich in meinem Leben Angebote mehr als mir lieb war. Allerdings war ich immer äußerst wählerisch und das hat dazu geführt, dass ich "kein Weiberer" war. Meine Bandkollegen waren da anders - sind übrigens heute alle tot. Zufall???
                        Zuletzt geändert von David; 28.02.2023, 13:13.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          ...na dann bin ich wohl krank im Kopf.... aber hey, das nennt man Triebe, die sind (mehr oder weniger) evolutionär angeboren.

                          Natürlich begegne ich Frauen mit Respekt, so bin ich sozialisiert. Oder denkst Du ich falle sofort über jede geile Schnecke her?...aber manchmal möchte man schon...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Natürlich begegne ich Frauen mit Respekt, so bin ich sozialisiert. Oder denkst Du ich falle sofort über jede geile Schnecke her?...aber manchmal möchte man schon...
                            Sprache ist verräterisch.

                            Kommentar


                              #15
                              Wir sind wieder mal ein bisschen vom Thema abgekommen (immer das Gleiche!), ist aber auch meine Schuld.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍