Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreisky nach Wiener "Tatort" auch in D bekannter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zustimm - es gibt so viele gloriose momente.
    wie überall in kunst und leben.
    und halt vieles oder viell. auch soviel mehr an reinem handwerk von tonsetzern - durchaus zu respektieren, aber doch zu hinterfragen, obs den hype wert ist.
    kauf mir ja auch kein album wegen eines songs - oder zweier, die aus der masse herausstechen.

    bin halt der meinung, dass klassische musik - oder eher E musik, um missverständnisse zu vermeiden - nicht per se um soviel höher zu bewerten ist als anderes.
    war ja auch U-musik damals im großen und ganzen - und die leut mussten produzieren, um leben zu können.

    Kommentar


      #17
      David

      Nur interessehalber: Wie lang' hast du den Wiener 'Tatort' durchgehalten zu schauen ?





      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #18
        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
        David

        Nur interessehalber: Wie lang' hast du den Wiener 'Tatort' durchgehalten zu schauen ?




        Etwa ab der Hälfte bin ich eingeschlafen. Das beste Zeichen dafür, dass er mich gelangweilt hat. Überhaupt finde ich, dass die Tatort-Krimis immer schlechter werden und das schon seit langer Zeit. Es gibt viel bessere Serien-Krimis (nein, die Rosenheim Cops gehören da nicht dazu ).
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Hab' ich mir fast gedacht, David (mit dem Einschlafen bei der Hälfte) ...


          Der Tatort wurde von der Fernsehkritik u.a. als "abseitig" bezeichnet, aber wohl überwiegend nicht als schlecht bewertet.


          Ich hatte tatsächlich bis zum Schluss durchgehalten ...

          Mir gefiel die "Nebenstory" sehr gut (Edit: nachfühlbar, glaubhaft), wie die junge Kollegin sich sehr bemüht, einen Großteil der
          "Fussarbeit" für die "alten" Kollegen macht und von Ihnen dafür konsequent ignoriert wird (als Mensch mit Bedüfnissen, u.a.
          nach Anerkennung, Wertschätzung, Zugehörigkeit).

          Erst als sie am Schluss - in der Situation auf sich gestellt - den Täter in einer Notwehrsituation erschießen muss, wird sie dann
          doch (ansatzweise) von den alten Kollegen auch als Mensch wahrgenommen.


          Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.03.2023, 16:04.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #20
            OK Oliver, das klingt doch etwas besser als gedacht. Ich könnte mir ja (dank Replay Funktion) die zweite Hälfte auch noch ansehen.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍