Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitparade der grössten (übelsten) Schnulzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen

    A extremes Beispiel ist des hier...

    https://youtu.be/-DGY9HvChXk
    Oha, schwere Kost. Aber absolut das Gegenteil einer Schnulze. Ich liebe ja auch Blues und Jazz von Billie Holiday und Nina Simone. Aber textlich oft schwer zu verdauen.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      Ned umsonst hat der Bob Dylan auch sei Radio Hour Show gmacht, die ja thematisch geordnet.....die lyrics spielen da a Hauptrolle......Folge 1 ist Weather......kann ma all's vo hier runterladen .


      hab ich immer I'm Auto mit, alle Folgen, wenn mir mal fad wird beim fahren....

      Ich zitier mal vo da
      On May 3, 2006, satellite radio listeners tuned in to the sultry growl of a living legend who took them on a thematic journey through musical history. Theme Time Radio Hour, hosted by Bob Dylan, included both the most well-known and ultra-rare musical testimonies to the assorted concepts to form a thematic narrative through our collective consciousness. Covering topics from smoking to presidents, Bob served as curator, educator, philosopher and comedian in our journey through his vast collection of recordings, including some secret gems that had been all-but-lost to us.



      Und natuerlich ist Strange Fruit keine Schnulze....nie und nimmer....aber wenn ma die lyrics ned versteht...dann...
      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 10:06.

      Kommentar


        soul und r&b entstanden aus einer mischung von blues und kirchenmusik.
        die musikalischen muster reichen bis tief in den jazz.

        Sister Rosetta Tharpe - This Train - YouTube
        Billie Holiday - Fine And Mellow - The Sound of Jazz - YouTube
        A Change is Gonna Come (Sam Cooke Cover) | Brian Owens - YouTub
        Autumn Leaves - YouTub
        Bob Dylan - Things Have Changed (Official HD Video) - YouTube
        B.B.King Lucille - YouTube
        I Shall Be Released | Clarence Bekker & Roberto Luti | Live Outside | Playing For Change - YouTube

        auf der anderen seite wars auch volkslied und kirchenmusik, wovon dies ausging
        Ombra Mai Fu Cécilia Bartoli - YouTube

        nie war der schatten
        einer pflanze,
        lieblicher und angenehmer,
        süßer.
        schöne wachsende smaragde,
        blätter zart und schön,
        lästige plagen
        durch wirbelwinde und stürme
        mögen euch nie den süßen frieden trüben,
        und auch der gierige südwind möge euch niemals entweihen.
        nie soll mit grober axt
        ein schimpflicher grobian
        einen belaubten zweig abhacken.
        und wenn er doch geschnitten würde,
        soll doch einer bleiben, in einen pfeil verwandelt
        möge ihn diana abschießen oder der blinde gott.
        nie war der schatten
        einer pflanze,
        lieblicher und angenehmer,
        süßer.
        (eigentlich)

        försterkitsch?

        Bach: Erbarme dich, mein Gott (Matthäuspassion) - Galou (Roth) - YouTube

        mir is ois recht, solaungs net zwischn de finger pickt.
        oder wie der lateiner sagt
        how we are tricked to buy
        und
        be cool like a swimmingpool, but not empty
        Zuletzt geändert von longueval; 07.02.2023, 12:33.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          Link 1 in #108

          the godmother of rocknroll...


          .
          Definitiv ka Schnulze....bzw ka Schnulzensaengerin....

          A Zitat vo dem link oben, " nobody thinks of the black woman inspiring young white men.."......

          Ich hab a Kirche in der Naehe, mei Frau sagt des ist a 'happy clapping church', bin mir ned sicher ob des politically correct, die (ihre) Bezeichnung, afrikanischer District in Bruessel, da wird stundenlang gesungen, da steh ich manchmal in der hintersten Reihe, wenn ich am Sonntag aufm Weg zum Markt....fuer a kleine Weile...manchmal auch noch aufm Weg zruck...weil des geht ja stundenlang....

          PS
          Der Bartoli link ist auch ned von schlechten Eltern...

          Wie anders des klingt im englischen, wenn gesungen .

          Frondi tenere e belle
          del mio platano amato
          per voi risplenda il fato.
          Tuoni, lampi, e procelle
          non v'oltraggino mai la cara pace,
          né giunga a profanarvi austro rapace.

          Ombra mai fu
          di vegetabile,
          cara ed amabile,
          soave più.

          Tender and beautiful fronds
          of my beloved plane tree,
          let Fate smile upon you.
          May thunder, lightning, and storms
          never disturb your dear peace,
          nor may you by blowing winds be profaned.

          Never was a shade
          of any plant
          dearer and more lovely,
          or more sweet.

          Haendel hat ja des Libretto ausm Italienischen...mir, da mein ich ENO, haben des auf Englisch....ROH (Royal Opera House) natuerlich auf Italienisch....soweit zum Xerxes...
          Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 12:57.

          Kommentar


            Mendocino...The Sir Douglas Quintet .



            Mendocino ......Michael Holm

            https://youtu.be/cJJ4odOP96Q .

            Welches koennt als Schnulze durchgehen....? Oder beide sogar..?

            Die kommen beide glaub aus dem selben Jahr, war so ueblich damals, wuerd mich ned wundern wenn ich a franzoesische cover version ausm selben Jahr finden wuerd aber ich erspar mir die Arbeit....

            Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 12:40.

            Kommentar


              banal und kitsch

              nimm das
              Die Ladiner - Capri Fischer (Offizielles Musikvideo) - YouTube



              mehrfachtalmi
              ladiner, die auf tiroler machend auf den deutschen markt schielend mit ladiner akzent dödeln. da fehlen nur mehr der springende delfin und der regenbogen.
              Zuletzt geändert von longueval; 07.02.2023, 13:04.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                Ganz schlimm, da halt I nur a paar Sekunden durch....sadistisch, ist des von Dir...

                hier koennt I weng laenger verbleiben.....aber auch ned wirklich....

                Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 13:42.

                Kommentar


                  Peggy March still gets me hard......;-)

                  https://youtu.be/yYsOucFRrDI .

                  des ist jetzt speziell fuer den alten Foerstner im Forum..:-) weils ja auch mit Baeumen und so...
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 13:41.

                  Kommentar


                    was gute music auch kann

                    ευφορία

                    Louis Prima - Sing,Sing,Sing (With a Swing) - YouTube

                    musik ist eine ganze welt
                    zitat
                    "It doesn't matter how old you are, what kind of music you like or whether you can dance; if you can listen to this tune and some part of you doesn't start to move, I have to tell you, you're dead."

                    darum ärgert mich so ein scheiß unendlich, kitsch

                    wo musik herkommt
                    FOLI (Originalfassung) von Thomas Roebers und Floris Leeuwenberg - YouTube
                    und im alpenraum


                    Goiserer Beriga Pascher - Goiserer Landler - YouTube


                    musik ist wie sprache eine form der kommunikation, wenn sie lügt, ist sie inhaltsleer.

                    gebets in luschnou au sowas?
                    (ich hoff ich beleidig deinen dialekt nicht all zu sehr (ghörig gsi?), ich kenn gsiberg ja nur vom schifahren und einst in der jugend von den gsibergern beim heer, gebirgsjäger absam)
                    Zuletzt geändert von longueval; 07.02.2023, 15:16.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Git as sogaer.........uebersetzt: gibt es sogar....ischt halt eher modern, sonst muesst I noch des Schmugglerlied rausziehen......

                      fleischundfleisch (sind deren ihre Nachnamen, kann also auch von Veganern gehoert werden).....mit "Luschnou", uebersetzt Lustenau.....


                      https://youtu.be/LdAWzU8Ht58 .

                      der Dialekt Im obigen link ist uebrigens tip top, kann I bezeugen.....und des ist rar die Tag....
                      .

                      :-)


                      Vo denen koennten mir uns aber was abschneiden, von den Masaka Kids...

                      https://youtu.be/Bjf-ZJerVYo .

                      so hat ma sich bei uns nie aufgfuert.... :-(

                      PS
                      Zum Schmugglerlied hab I jetzt noch nix gfunden als wie a Instrumentalfassung.....
                      https://youtu.be/TS3DwA0cwHs ist natuerlich besser mit Gesang....! Aber mir singen halt no selber ....ich ned, weil sonst rennen alle...

                      Der darin gezeigte Grenzbalken ist am Alten Rhein, also unterhalb des ersten Rheindurchstichs...
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 18:09.

                      Kommentar


                        Jetzala, des hier ist Boedeledeutsch, gesprochen vo denen die sich a Haus am Berghang leisten konnten, mit Blick aufs Rheintal, die besseren...uptown, ned downtown....

                        https://youtu.be/H-Okj7Ply-4 .

                        Die Sprach, bzw des verstehen ​​​derselben​​​​​​ is da halt notwemdig. sons entgeht halt des meiste...

                        downtown waer a so, also unten im Tal...

                        Petula Clark....Downtown...
                        .

                        Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2023, 18:32.

                        Kommentar


                          bödele, is das dort, wo man transmontan nach bezau kommt? weil dann kenn ich das vom fahren.
                          allerdings hab ich trüb in erinnerung mit verbindung mit dornbirn.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            gebets in luschnou au sowas?
                            (ich hoff ich beleidig deinen dialekt nicht all zu sehr (ghörig gsi?), ich kenn gsiberg ja nur vom schifahren und einst in der jugend von den gsibergern beim heer, gebirgsjäger absam)
                            War jetzt wohl a wenig off topic, ned ganz aber doch man vergebe mir dass ich auf die Frage....

                            Kommentar


                              Wenn Instrumentalschnulzen in dieser Rubrik ebenfalls willkommen sind, hätte ich noch die Jeff Beck Version von "Nessun Dorma". Würd´ ich jetzt nicht unbedingt als übel abtun, aber schon "zuckersüß" irgendwie.

                              Kommentar


                                Für mich sind schwülstige, pseudointellektuelle Texte von "Karat" schlimmer als die von Helene Fischer:


                                Eiszeit

                                Berge spucken Lava aus in den silberklaren Mond.
                                Aschenregen fällt auf uns
                                Die Erde hat Milliarden Volt
                                Und aus der Quelle schießt Glut so hoch bis zum Saturn


                                usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍