Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitparade der grössten (übelsten) Schnulzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das waren noch Zeiten

    Kommentar


      #77
      Peter Paul and Mary ist ned schlecht....

      Der Stan Getz hat sich auch manchmal in diese Gefilde verirrt, mit der Astrud Gilberto, Kitsch vom Feinsten.....



      Eins hab I noch, den Andreas Gabalier......mit seiner Interpretation der Steirischen Landeshymne....



      des muss doch auch den Steirern wehtun...oder taeusch I mi da...?

      Der Hubert von Goisern ist ja weit weit weg vo mir....

      Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2023, 20:24.

      Kommentar


        #78
        Bei dem was hier an schönen Balladen und netten Kinderliedern mit aufgeführt wurde, werden wir sicher auch bei den Stones und den Beatles fündig. Sogar das geniale "Yesterday" kann man dann so einordnen. Oder "as tears go by". Oder gleich so fast alles, was die Bee Gees in der Frühphase geschaffen haben "World", "Words", "I can't see nobody".....

        Ich fürchte, Edward hat hier etwas heraufbeschworen, was er nun längst bereut.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #79
          Die Tochter des Cousin von meiner Frau, auch von down under aber derzeit in Lille am studieren, die beiden haben mir jetzt grad a Rendition vo dem vorgsungen....also I hab des live ghabt...jetzt sinns am toast machen...


          A Spoonful Of Sugar......Mary Poppins....

          Julie Andrews...
          Zuletzt geändert von Gast; 05.02.2023, 21:29.

          Kommentar


            #80
            Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
            damals war ich auch noch jünger - könnte der Bub sein...

            Kommentar


              #81
              Da hau I dann noch des drauf....

              Kommentar


                #82
                Und ich finde sowas hier auch übelst: https://www.youtube.com/watch?v=OeI3AKH66F4

                Käpt´n Cook und seine singenden Saxophone,

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  #83


                  da ist ein Swing drinnen

                  Kommentar


                    #84
                    #78 Observer

                    Bei den Stones wuerd I des nehmen...



                    bei den Beatles gibts moeglicherweise a groessere Auswahl....

                    Fuer die Bergsteiger hier, ich zaehl mich da dazu
                    Aufi aufi mitm Ambros
                    ​​​​​​

                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2023, 09:09.

                    Kommentar


                      #85
                      ich möchte auf einen anderen aspekt des kitsches aufmerksam machen.

                      eines der merkmale ist, wenn es eine diskrepanz zwischen der person des interpreten/ schaffenden mit der form und dem inhalt deutlich macht.
                      wenn die inspiration deutlich das schielen auf die zielgruppe ist, dann ist die kunst fern.

                      beispiel
                      wenn zb das sentimentale nicht bestandteil der darbietenden person ist.

                      nun ist es andererseits so, dass in der darstellenden kunst aber gefordert ist, sich glaubwürdig dem dargestellten gestalterisch anzunähern, siehe schauspieler.
                      der muss ja auch nicht suizidal sein um glaubwürdig einen selbstmörder zu geben.

                      und da haben wir das schlüsselwort
                      "glaubwürdig"

                      Françoise Hardy - Tous les garçons et les filles - YouTube
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #86
                        #82 Teilzitat Joachim:
                        .... Käpt´n Cook und seine singenden Saxophone ....,

                        Alles was an Saxophone-Orchestern nach Billy Vaughn kam, waren schlechte Kopien.
                        Den Vaughn halte ich aber für einen der Besten aus dem Easy Listening Bereich - auch klanglich.

                        LG
                        E.M.

                        Kommentar


                          #87
                          #78 Teilzitat Observer:
                          ... Ich fürchte, Edward hat hier etwas heraufbeschworen, was er nun längst bereut ...

                          Hallo Mark,
                          abgesehen von den Verlinkungen ohne Hinweis auf Künstler und Titel (die klicke ich nicht an, weil das internet hier so langsam ist und ausserdem mich die Werbung vor den Clips nervt), habe ich zwischenzeitlich festgestellt, dass mein Ursprungsgedanke zwar nicht durchführbar ist, dafür hat sich für mich aber eine Fundgrube neuer Klasse-Schnulzen aufgetan. Da sind für mich tolle Sachen dabei.

                          Longueval hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, eine üble Schnulze ist's, wenn alles verlogen ist und nur auf die Umsatzzahlen geschielt wurde/wird.
                          Beispiel: "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand" war in den 1950'ern ein Riesenhit von den Niederländern (in den Hawaii-Hemden - she. #1 Platz 2) und deshalb schoben sie dieses unsägliche "Ein Pferd kehrt heim nach" - von vorn bis hinten nur daruf ausgelegt, nochmal abzusahnen - eine Übelst-Schnulze.

                          Eine romantische Ballade ist nicht automatisch eine Schnulze - Paul McCartneys "Tug of War" finde ich zum dahinschmelzen (allerdings habe ich noch nie versucht den Text zu verstehen).

                          LG
                          E.M.

                          Schade, dass keine Gäste hierbei mitmachen, darauf habe ich gehofft.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            ich möchte auf einen anderen aspekt des kitsches aufmerksam machen.

                            ....
                            nun ist es andererseits so, dass in der darstellenden kunst aber gefordert ist, sich glaubwürdig dem dargestellten gestalterisch anzunähern, siehe schauspieler.
                            der muss ja auch nicht suizidal sein um glaubwürdig einen selbstmörder zu geben.

                            und da haben wir das schlüsselwort
                            "glaubwürdig"

                            Das ist zwar nur ein Teilaspekt von „glaubwürdig“, nämlich der des überzeugenden Darstellens oder gar Vortäuschens, aber passt hier imho recht gut.
                            Damit arbeiten erfolgreich nicht nur Schauspieler sondern auch Werbung, Politiker , Makler, Händler , die sogenannten „Freunde“, etc. … wie ein Jäger, der erfolgreich sein Wild anlockt.

                            Ein anderer Aspekt wäre „glaubwürdig“, weil die Resultate sich als echt und wahr herausstellen und nicht nur als solche empfunden werden.

                            Täuscht ein Mensch einen Menschen mit Worten (oder schriftlich mit Wörtern), so könnte man auch von Lüge sprechen, aber macht das ein „Interpret“ als Adressant auf der „Bühne“, so ist es Kitsch oder Kunst, je nach Sichtweise der Adressaten….

                            LG
                            Bernd









                            Kommentar


                              #89
                              Auch Yello kann Schnulzen wenn die Shirley Bassey nachhilft.....The Rhythm Divine....aber eindeutig a Schnulze, in meinen Augen.....auch wenn ichs mag...


                              wie misst ma Schnulzen..?
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2023, 16:18.

                              Kommentar


                                #90
                                Die Mutter aller Schmachtfetzen ....
                                The Platters - Only You - LyricsDownload "The Platters : Only You and Their Best Songs Ever" on iTunes now : http://bit.ly/qTxH5n


                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍