Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitparade der grössten (übelsten) Schnulzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Leona Lewis? Von der ist doch auch der titelsong des ersten "Avatar". Na, da weiß ich schon, was David dazu sagt.
    Wenn es nicht in Deutsch ist, gefällt´s ihm bestimmt

    Kommentar


      #17
      Die Übersetzung von "Bleeding Love" (aus dem Netz)

      BLEEDING LOVE LYRICS ÜBERSETZUNG

      Vor der Liebe verschlossen, ich konnte den Schmerz nicht gebrauchen
      Ein oder zwei Mal war genug und es war alles umsonst
      Die Zeit beginnt zu vergehen, ehe du dich versiehst, bist du eingefroren
      Aber etwas ist mit dir zum allerersten Mal passiert
      Mein Herz schmolz zu Boden, fand etwas Wahres
      Und jeder um mich herum denkt, dass ich verrückt werde

      Refrain:
      Aber mir ist egal, was sie sagen, ich bin in dich verliebt
      Sie versuchen mich fortzuzerren, doch sie kennen die Wahrheit nicht
      Mein Herz ist geschwächt von der Vene, die ich verschlossen halte
      Du hast mich aufgeschnitten und


      Die Liebe blutet immer weiter
      Weiter und weiter aus mir heraus
      Die Liebe blutet immer weiter
      Weiter und weiter aus mir heraus
      Die Liebe blutet immer weiter
      Weiter und weiter aus mir heraus
      Du hast mich aufgeschnitten

      Ich gebe mir alle Mühe, nicht hinzuhören, doch sie sprechen so laut
      Ihre stechenden Töne erfüllen meine Ohren, versuchen, mich mit Zweifeln zu erfüllen
      Und doch weiß ich, dass sie mich nur vor dem Fall bewahren wollen
      Aber nichts ist großartiger, als der Rausch, der mit deiner Umarmung kommt
      Und in dieser Welt der Einsamkeit sehe ich dein Gesicht
      Und doch denken alle um mich herum, dass ich verrückt werde
      Vielleicht, vielleicht

      Refrain

      Und es zehrt mich vollkommen aus
      Auch wenn es ihnen schwerfällt, es zu glauben
      Ich werde diese Narben tragen, sodass sie jeder sehen kann

      Refrain


      Die Liebe blutet immer weiter
      Weiter und weiter aus mir heraus
      Die Liebe blutet immer weiter
      Weiter und weiter aus mir heraus
      Die Liebe blutet immer weiter
      Weiter und weiter aus mir heraus


      Wie Muttersprachler diesen Mist aushalten ohne zu .... Wir können ja zur Not den Text ausblenden.

      Kommentar


        #18
        Spider Murphy Gang: "Herzklopfen" - obwohl das fast schon wieder gut ist...

        Kommentar


          #19
          Zitat von RalfMoritz Beitrag anzeigen
          Spider Murphy Gang: "Herzklopfen" - obwohl das fast schon wieder gut ist...
          Das ist genial! Wenn sie sich am Ende selbst kaputt lachen, eine Schnulze ist nur Schnulze, wenn sie ernst genommen werden soll.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Observer Beitrag anzeigen
            Aber manchmal liegt Kitsch und emotionale Berührung doch arg beieinander. Doris Alexandra Nefedov, Jacques Brel, auch Nina Simone und natürlich der Jürgen Udo Bockelmann und einige ......
            Ist das schoene an diesem Faden....

            An Julio Iglesias koennt I noch anbieten


            und weil mir grad danach ist, nach roten Rosen, des noch

            und jetzt muss ich mir wohl die Ohren durchputzen lassen...

            aber ned vor I mir des noch reinzieh, Birkin/Gainsbourg

            Zuletzt geändert von Gast; 03.02.2023, 10:31.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Paradiser Beitrag anzeigen
              Mmmh, bei Schnulzen muss man differenzieren.

              ....
              Noch eine: https://youtu.be/jqpAgMxhx30 .... da wird mir ganz anders
              Vergleich das mal damit:



              LG
              Bernd

              Kommentar


                #22
                Schnulzen sind ja nicht immer gleichzeitig etwas Schlimmes, nur die Gefahr, dass es so ist, ist groß.

                Sehr viele (englisch oder italienisch gesungene) wunderschöne Balladen sind ja genau genommen auch "nur" Schnulzen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  https://www.youtube.com/watch?v=Wi03sXd42Zo

                  Was 'ne bombastische Schnulze

                  Und noch was zum dahinschmelzen

                  Enya - Caribbean Blue (Official 4K Music Video)Watch the video in 4K by changing the quality in settings!Subscribe to the Enya channel for the latest officia...


                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    #24
                    Dahinschmelzen taets ja, mir hats die Zehennaegel aufgrollt....

                    in a paar Monaten kann ich ja den Wahrheitsgehalt vo den Lyrics ueberpruefen...



                    s'Motorrad hab I schon, mit 66 ist noch lang ned Schluss....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen

                      Vergleich das mal damit:



                      LG
                      Bernd
                      Also Adele find ich gut, auch das Lied.

                      Kommentar


                        #26
                        es gibt schnulzen und es gibt schnulzen, die werden von interpreten gerettet, weil man sie ihm abkauft

                        beispiel
                        Edith Piaf - Non, je ne regrette rien - YouTube

                        testamentarisch bestimmte hymne, wenn sie mi owilossn.

                        ps.: oh falschen draht erwischt, muss zu den schnulzen
                        Zuletzt geändert von longueval; 03.02.2023, 16:11.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          ein wesentlicher punkt - "weil man sie ihm abkauft".
                          möglicherweise ein unterscheidungsmerkmal zwischen kitsch und kunst - authentizität und so.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            ادیت پیاف - هر گز پشیمان نیستمترجمه آزاد و زیرنویس فارسیامیر حسین دولت پناه


                            Edith Piaf - La Vie En Rose (EDITH PIAF-Immortal "Little Sparrow" of France)Best Audio Qualitiy: 48.000 kHz, 256 kBit/sec. (like ALL my uploads)

                            da haben sich Persönlichkeit, Sänger Stimme und Text und Melodie zu 100% getroffen...

                            https://www.google.com/search?client...&q=Edith+Piaf+



                            schade, dass es nicht mehr Französisches gibt, bloß noch diesen Englisch/Amerikanisch Mainstream
                            Zuletzt geändert von debonoo; 03.02.2023, 18:12.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Was mir ad hoc einfällt ist Freddy Quinn mit "Ein Schiff wird kommen". Aber es gibt noch unzählige Andere.
                              Mein lieber David,
                              da Du zugibst nichts mit deutschsprachigen Liedern anfangen zu können, sei Dir ob obiger Bemerkung ausnahmsweise verziehen.
                              Der Manfred (Freddy) Petz aus Österreich (Quinn hiess wohl sein Stiefvater) sang das Lied von der Mama, die ihren Sohnemann lieber wieder bei sich daheim sehen will, als bei den Dirnen in fremden Häfen (das mit den Dirnen, ist meine Interpretation, des eigentlichen Grundes von Mamas Wunsch) und das Lied hiess dementsprechend "Junge komm bald wieder" (ein Millionenhit und wochenlanger Blockierer des 1. Platzes der Hitparaden damals in D).
                              Das erhoffte Schiff, dass bald kommen sollte, war im Original das Lied der Lale Andersen und wurde textgerecht nur von Sängerinnen gecovert.
                              Beste Coverversion ist von Melina Mercouri (genau die, die mal Ministerin in GR wurde) und die war dann auch keine Schnulze mehr.

                              Eine Bitte an alle: Ein Beitrag der keinen Interpreten mit dem Liedtitel enthält, sondern nur einen Link auf youtube ist doch kein Beitrag (dafür wurde debonoo schon zigmal gerügt) - also bitte immer Interpreten und Liedtitel Eures Wettbewerbbeitrages mit angeben vor dem Link.

                              LG
                              E.M.

                              Übrigens, meine drei Vorschläge und viele der hier schon angeführten Songs gehören zu meiner persönlichen Lieblingsmusik, unabhängig davon, dass es furchtbare Schnulzen sind.

                              Kommentar


                                #30
                                Wie hier gewuenscht..

                                Der Hansi Hinterseer mitm kleinen Edelweiss, meine sollten eigentlich auch bald wieder kommen, auf der Terasse...die Edelweiss...



                                dazu noch die Zither die mei Mutter lernen musste, neben dem Akkordion, fuer den Trachtenverein, da war ihr Vater Kapellmeister...gerne gespielt hat sie beide nie.....muessen hats halt muessen......so wars, Im Bregenzerwald.....bei denen...

                                So muesst des als vollweriger Beitrag durchgehen....hoff ich... :-)

                                Klicke auf die Grafik fÃÃÃür eine vergrÃÃÃöÃerte Ansicht  Name: IMG_20230203_231515_695.jpg Ansichten: 0 GrÃÃÃöÃe: 983 KB ID: 669790
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2023, 00:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍