Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher von Perlisten und Funk Audio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lautsprecher von Perlisten und Funk Audio

    Guten Abend!

    Nach wie vor bin ich auf der Suche nach Surroundlautsprechern bzw. eventuell für einen Ersatz meiner Frontlautsprecher. Mittlerweile erachte ich Meßwerte von Lautsprechern als wichtiges Kriterium für einen Kaufentscheid, deswegen sind einige der mir optisch sehr gut zu Gesicht stehenden Speaker ausgeschieden.

    Gut. Beim Durchforsten des WWW nach geeigneten Kandidaten wurde ich auf eine Lautsprecherfirma aufmerksam, die ich nicht kannte und deren Lautsprecher kritisch und löblich im Audio Science Review Diskussion fanden. Dabei handelt es sich um die Firma Perlisten. Einem User mit dem Beitrag #36 fiel auf, daß der Bereich von 2-4 kHz etwas harsch klingen könnte, eben aufgrund der Messungen. Bei einer Messung im Medium Stereophile ist davon, meiner Meinung nach, nicht mehr viel zu sehen (Bild 4). Eher im Bereich um ~1300 Hz. Eine weitere Beschreibung, und auch Messungen, kann man hier entnehmen. Dort scheint auch die Originalmessung der oben erwähnten her zu sein (Bereich 2-4 KHz).

    Beim Durchlesen der Meinungen und Gedanken der Foristen wurde ich mit einer weiteren Lautsprecherfirma vertraut, die ich bis dahin noch kannte und die auf den Namen Funk Audio hört. Unter Gallery findet man einige schöne Bilder dieses Lautsprechers, der aktiv zu sein scheint (entweder build-in oder extern). Unter Performance kann man Meßdiagramme entnehmen, die für mich sehr gut aussehen. Auch den Center finde ich sehr fesch und ansprechend.

    Wen es interessiert, der kann hier, die, von The Absolute Sound, 12 bedeutsamsten Lautsprecher entnehmen. Ist aber schon etwas älter. Ich habe es hier nur reingestellt, da mir persönlich einer der Proponenten sehr gut zu Gesicht steht - Magico Mini II. Leider habe ich von denen keine Meßdiagramme gefunden.

    Einen schönen Start in die Arbeitswoche wünscht

    Silver Surfer


    #2
    Diese Lautsprecher scheinen jedenfalls sehr aufwändig und ordentlich gebaut zu sein. Den Schalldruckverlauf finde ich auch sehr gut. Sprungantwort ebenfalls.

    Optisch wären sie für mich im Wohnbereich nicht "meins" (meine im Keller sind hässlich ich weiß) , aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍