Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Mitglied Thomas aus Burghausen Neckname Fourier

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Mitglied Thomas aus Burghausen Neckname Fourier

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3743-.jpg
Ansichten: 239
Größe: 1071 KB
ID: 668770 Guten Morgen,
    ich moechte mich kurz vorstellen,
    bin Thomas aus Burghausen Oberbayern. Im Ruhestand. Habe im Laufe der Jahre einige Laufwerke konstruiert und auch fertiggestellt. Einer- siehe Foto- ist recht im foto zu sehen.
    Ich besitze eine rein analoge Anlage . Diese genügt meinen Ansprüchen. Aus den 90 er n habe ich einige Master Bänder von Aufnahmen die ich damals selber gemacht hatte mit einer grossen 2 spurmaschine. Auch diese höre ich mir immer wieder mal an mit einer Revox PR 99.
    das Zweite Laufwerk ist wie man unschwer sehen kann ein SME 20 den ich mir aus einer Sammlung erst vor kurzem - aus nostalgischen Gründen- gekauft habe. Die LS sind aktive 2 Wege- Konstruktionen . die 14 stueck Breitbänder je LS sind fuer 90 % des Schall Anteiles zuständig. so weit gehen die runter. also fast Vollbereich. Die Phono - stufe ist aktiv stromverstaerker mit LS- Regelung dann direkt auf die Endstufen. Also keine Vorstufe mehr dazwischen. Ich habe zwar noch einen Brustton BP25 aber den brauch ich nur fuer die Revox.

    #2
    Hallo Fourier und in unserer Runde!

    Eine recht gewaltige Anlage hast du und alle Achtung vor deinen bisherigen Aktivitäten und Selbstbauten!!!!! Wir haben da Einiges Gemeinsam, nur gehe ich technisch einen anderen Weg.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Interessante Anlage, und ebenso die Tür...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

      Kommentar


        #4

        schönes hobby hast du dir da zugelegt!
        ich hoffe für dich, der schiele ist echt
        burghausen? jazz?
        wenn ja, dann hast ja vergleich zur realität.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Grüße aus Niederbayern
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #6
            erstaunlich, was wir alles mit UNSEREM inn bewässern ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              erstaunlich, was wir alles mit UNSEREM inn bewässern ...
              Dann solltest aber wissen, dass Burghausen an der Salzach liegt.

              Viele Grüße
              Thomas

              www.forestpipes.de

              Kommentar


                #8
                was? salzach auch noch?
                aber niederbayern hat mich verwirrt, wos doch oberbayern ist.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Thomas, welcome here und Grüsse aus dem Schwarzwald

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    #10
                    Servus aus Wien

                    Kommentar


                      #11
                      Ja/ ich wohne in Burghausen / der Jazz- Gemeinde ueberhaupt/ ich bin aber da ganz offen- frueher bin ich auf ganz viele Konzerte gegangen/ Ella/ Gillespie/etc.george Wein/oscar Peterson/seit einigen Jahren stelle ich aber fest , dass ich aufgrund der Lautstärke nur mehr Plätze in den hintersten Reihen aushalte.......////hat jemand noch Fragen zur Anlage?

                      Kommentar


                        #12
                        oder zum Bau der Laufwerke

                        Kommentar


                          #13
                          Der Bau der Laufwerke würde mich besonders interessieren, weil ich das auch gemacht habe, vor gefühlten 100 Jahren.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Denke ich an außergewöhnliche Laufwerke, denke ich an die Familie Suchy (clearaudio) und an Jochen Räke. Ich frage dann immer, warum dieser extreme Materialaufwand bei den Spitzenprodukten? Aber sensationell (optisch, haptisch) sind sie dann doch.
                            Und David hätte den Maschinenpark, um sowas zu realisieren. Allein, es fehlt die Notwendigkeit, da wieder aktiv zu werden, oder?
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              #15
                              zu den laufwerken? es ist für mich immer wieder erstaunlich, was ich alles nicht kann. neid.
                              allerdings
                              analog bin ich ausgestorben.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                              Auto-Speicherung
                              Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                              x
                              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                              x

                              Wie viele Halbtonschritte beinhaltet eine Oktave?

                              Lädt...
                              X