Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boris aus Wien

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boris aus Wien

    Hallo,

    ich bin Boris, 34, wohnhaft in Wien West, und bin schon seit ich drei Jahre alt war ein Musikliebhaber. Meine Eltern erzählen mir immer wieder die Geschichte, wie ich mir selbst die Chopin-CD in ihren Pioneer reingeschoben habe, und einfach davorgelegen bin - stundenlang. Ein seltsames Kind...

    Mit 19, und meinem ersten jemals verdienten Gehalt, habe ich mir damals bei David meine ersten Lautsprecher gekauft, welche ich heute noch immer als Hauptsystem nutze.

    Meine Anlage heute:
    • KEF IQ9 in Nussbaum
    • Velodyne DD12
    • Onkyo TX-NR7100, eingemessen mit DIRAC und UMIK-1
    • Kabel aus dem Baumarkt
    Ich bin extrem mit meiner Anlage zufrieden, und plane auch keine Änderungen, bis nicht irgendwas unwiederbringlich zerstört wird.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

    Boris

    #2
    Hallo Boris,
    willkommen in der Runde - und so ein junger Kerl wie Du, hilft auf jeden Fall das Durchschnittsalter hier weiterhin auf unter 80 zu halten .

    LG
    E.M.

    Übrigens bin ich einer von der Opposition.

    Kommentar


      #3
      im Club der seltsamen Kinder
      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

      Kommentar


        #4
        Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
        Übrigens bin ich einer von der Opposition.
        Ich weiß leider (noch) nicht was das bedeutet

        Ich bin aber definitiv niemand, der sinnlos Equipment hinterherrennt. Nachdem David mein erster (und letzter) HiFi-Händler war, und ich schon vor 15 Jahren seine Webseite jedem empfohlen habe, komme ich auch zu diesen Schlüssen. In Wien bin ich in zwei Geschäften "persona non grata", weil ich immer wieder einen Kabelstreit vom Zaun gebrochen habe, nachdem man mir das 400€ Netzkabel andrehen wollte - für DAS Klangerlebnis überhaupt

        Mir ist echt keine Industrie bekannt, wo mehr Blödsinn und Voodoo verbreitet wird, und wenn am Ende die Argumente ausgehen, dann hör ichs nicht, er/sie/es aber schon. Absolut lächerlich.

        Kommentar


          #5
          Crashkiller, ein besonders freundliches von mir.

          Mir ist echt keine Industrie bekannt, wo mehr Blödsinn und Voodoo verbreitet wird.....
          Wirst du auch schwer finden, außer irgendwo im Dschungel, wenn da so wer herumhüpft:




          E. M, schrieb:
          Übrigens bin ich einer von der Opposition.
          Erklärung dazu: E. M. (Edward) ist selbst Händler, allerdings - wie ich glaube - keiner der üblichen, die Jemanden teueres und unnötiges HiFi-Zubehör einreden (sonst ließe ich ihn hier gar nicht mitmachen), aber er verteidigt natürlich HiFi-Händler generell und er ist was die Audiotechnik betrifft, sehr konservativ. Aber sonst ist er ganz OK und durchaus sympathisch. Wir haben sogar Einiges gemeinsam......

          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
          Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x

          Wie viele Linien hat eine Notenzeile?

          Lädt...
          X