Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluesound Node - wer hat Erfahrung damit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluesound Node - wer hat Erfahrung damit?

    Momentan überlege ich mir den Bluesound Node zu kaufen und an diesem eine SSD mit meinen Musik Files anzuschließen.
    Hat damit schon wer Erfahrung?
    The Bluesound NODE unlocks the world of hi-res music streaming and multi-room audio to create a modern addition to existing hi-fi systems or your favorite set of powered speakers.
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    Eigene Erfahrung, nein, Funktionsumfang scheint optimal, allerdings der Meßtest war nicht so...
    Bedeutet nicht, daß man gehörmäßig unbedingt etwas wahrnimmt, aber instabile App, hmm...
    https://www.audiosciencereview.com/f...treamer.25578/
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      Hallo, ist ja schon einige Monate her, dennoch hier meine Erfahrungen mit dem Node. Ich nutze noch die erste Generation des Node 2. Von Anfang an war ich mit dem Klang und der Bedienung der App sehr zufrieden. Bei mir läuft die App sehr stabil und regelmäßig gibt es Updates. Die Musik kommt von meinem Nas, oder per Stream von den diversen Portalen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Anbietern nach meiner Meinung sehr attraktiv, so dass ich das Gerät weiterempfehlen kann.
      Grüße aus Berlin
      Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ich habe den node seit zwei Tagen laufen. Geht zumindest alles problemlos. Hängt am Ethernet und bedient wird er vom Mac oder vom iPhone.
        Ich nutze ihn vorerst nur als Streamer. Geht coax in den Dac. Derzeit höre ich Radio Paradise - MQA Stream exclusive für BluOS und Ö1 über TuneIn.

        Im Gegensatz zu den Apps von Radio Paradise und TuneIn ist die Integration in BluOS holprig und sieht wie Linux Betasoftware aus. Das ist gewöhnungsbedürftig. Da ist man als Mac User anderes gewohnt. Auch ist BluOS ein bisschen USA lastig, was die Musikdienste betrifft.

        Ich habe das Ding vor allem, damit ich "Radio" hören kann. UKW - Ö1 - kommt bei mir nur mit Zirpen rein und alle technischen Mitteln dagegen haben nix genützt. Über TuneIn geht das jetzt problemlos. Wobei ich keine Information über die technischen Daten des Streams gefunden habe.

        Und das kürzlich entdeckte Radio Paradise ist so wie so ein Hammer.

        Alle anderen Sachen, wie Tidal und wie das ganze andere Zeugs heisst, habe ich noch nicht probiert. Als nextes kommt streaming vom NAS dran.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍