Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beratung für CEC CD Transport benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Recht viel Häme und Ironie hier, nicht unbedingt der angemessene Umgangston gegenüber neuen Forenmitgliedern.

    Grundsätzlich wäre es vielleicht mehr hilfreich, etwas auf die Funktion eines Laufwerkes für die Abtastung von Digitalsignalen zu schreiben. Und warum da eher wenig Einfluss auf den Klang zu erwarten ist. Wer noch weiterhin CDs aktiv nutzt möchte vielleicht haptisch und optisch genauso anspruchsvoll vorgehen, wie der Vinylnutzer mit seinem Transrotor oder Clear Audio.

    Weiterhin viel Spaß mit dem HIFI-Hobby, man kann es auf verschiedenen Arten betreiben.
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      #32
      Leider hat der überholte Audionet nach 2 Wochen Aussetzer gezeigt und die Fehlerkorrektur des ausgetauschten Lasers war auch suboptimal. Daher habe ich das Gerät zurückgegeben und mich mit der Frage nach „dem besten“ Laufwerk beschäftigt. Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen, daß es ein Philips Schwenkarm Laufwerk mit Metallchassis/Glaslinse+Hallmotor werden sollte und habe dann einen Marantz CD 10 mit Phillips CDM 4/36 aus 1. Hand erworben. Zur Sicherheit habe ich noch einen original Ersatzlaser gekauft und gebunkert, so daß das Thema CD Laufwerk hoffentlich als erledigt abgehakt werden kann.

      Kommentar


        #33
        Gratuliere, diese Technik mit dem Schwenk-LASER-System ist genial für schnelle Zugriffszeiten, macht keinen Lärm und ist recht langzeitstabil. Sowas ist sogar in meinem Uralt-Philips von 1991 und funktioniert immer noch. Das wurde auch lange bei B&O verbaut. Später dann leider auch nur die üblichen Systeme mit Schneckenantrieb und Plastikzahnrädern. Und die sind dann schneller gestorben als die alten Schwenksysteme.
        Das Ersatz-LASER-System wirst du hoffentlich nie brauchen, aber beruhigend, wenn man sowas in der Hinterhand behält.
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          #34
          HÖLLE wie schnell das Teil ist

          ​​​​​​Marantz CD-10 High-End Player * NEAR MINT - YouTube

          Ewig später hat man "gapless" Wiedergabe erfunden

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍