Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @respice finem
    Genau 7 Räume, sieben komplette Anlagen mit CD, Verstärker und LS
    ! Manche haben Spaß daran und das passende Kleingeld!
    Nur kein Neid!
    Zuletzt geändert von David; 26.11.2022, 19:37.

    Kommentar


      Neid?

      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

        Bei der Größe und dem Preis nur 87 dB ?

        Wenn man bedenkt, was eine Neumann 310 bei ihrer Größe schafft und dann den Preis der beiden Lautsprecher vergleicht.
        https://www.dynaudio.de/eingestellte...timate-edition

        diese hat auch nicht mehr Wirkungsgrad und kostet 50.000.- EUR

        es scheint also kein ursächlicher Zusammenhang zwischen Preis/Wirkungsgrad eines LS zu bestehen....

        zudem kann man einen 600 Watt Amp dazu hängen wenn es Spaß macht...

        Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2022, 22:33.

        Kommentar


          Preis vs. Wert hatten wir ja schon im anderen Thread. Wert, insbesondere der "ideelle Wert" ist etwas sehr Subjektives. Vom reinen Nutzwert her, gehört das P/L Verhältnis von sog. "High End" in die Kategorie "bloß nicht darüber nachdenken" - aber wer's kauft, dem war's das eben wert. Jeder der will, darf das, der Rest darf darüber lachen. Wenn alles so einfach wäre, wie solche "first world problems"...
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            Ich hätte jedenfalls lieber die Dynaudio als die Neumann KH 310

            die Dynaudio macht einfach mehr her.

            Kommentar


              Habe auch schon bemängelt, daß die Neumänner generell "graue Mäuse" sind.
              Ein Werkzeug ist kein Möbelstück - wobei es manchmal möglich wäre (wie der neue Zweiweger zeigt, sowie manche Konkurrenten).

              Bei manch anderem Gerät ist, wenn man nach dem "fff" (form follows function) Prinzip bauen möchte, noch weniger Spielraum - so sehen moderne Flachbildfernseher alle ziemlich gleich aus.
              Zuletzt geändert von respice finem; 26.11.2022, 23:13.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Neumann hole ich mir nicht.

                Gaithain stünde da auf jeden Fall auf der Liste.

                Diese hier gefällt mir:



                Allerdings empfiehlt Geithain eine Hörentfernung von 3 - 6 m. Ich sitze 2,50 m entfernt.

                Aber, dass sollte wohl trotzdem klappen.

                VG

                Kommentar


                  Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                  ....
                  Gaithain stünde da auf jeden Fall auf der Liste.

                  Diese hier gefällt mir:



                  Allerdings empfiehlt Geithain eine Hörentfernung von 3 - 6 m. Ich sitze 2,50 m entfernt.

                  Aber, dass sollte wohl trotzdem klappen.

                  VG
                  Sicher viel besser als bei den meisten anderen LS-Chassis-Anordnungen.

                  Aber wohl besser immer schön ganz ausschalten (z.B. Steckdosenleiste mit Hauptschalter), wenn nicht in Gebrauch: 30VA im Standby.

                  Zwar wurde mir von „High-End-Fachleuten“ vor langer Zeit öfter geraten , die Geräte immer wenigstens im "standby" an zu lassen, wenn möglich sogar ganz leise permanent weiter laufen zu lassen, angeblich wegen besserem Klang und längerer Haltbarkeit, jedoch kann ich weder das Eine noch das Andere bestätigen.

                  Bei mir ist immer Alles nach wenigen Minuten ( solange brauche ich, um wirklich konzentriert zuhören zu können ) von Null auf Bestklang-Höhe und hatte auch bisher keinen nachweislichen Ausfall wegen der Schalterei.

                  Hat da jemand etwa andere Erfahrungen gemacht?

                  LG
                  Bernd

                  Kommentar


                    AFAIK sollte ein nicht verschlimmbesserter Solid State Verstärker so gut wie sofort "elektrisch stabil" sein. Sicherheitshalber haben viele (alle?) eine Einschaltverzögerung. "Thermisch stabil" nach wenigen Minuten.

                    Was ich wiederum im Standby lassen würde, ist ein Smart TV. Er muß sein BS hoch- und herunterfahren, sonst gibt's irgendwann "Theater". OLED haben dazu noch ihre Algorithmen für die "Panelpflege", die nachts durchlaufen etc.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      Bei mir werden die Geräte nach dem Musik hören vom Strom getrennt.

                      Hab eine Steckdosenleiste mit Fußschalter dran.

                      Nicht mal, weil es mir im Geldbeutel weh tun würde, sondern wegen überhaupt weniger Strom zu verbrauchen.

                      VG

                      Kommentar


                        Was ich wiederum im Standby lassen würde, ist ein Smart TV. Er muß sein BS hoch- und herunterfahren, sonst gibt's irgendwann "Theater". OLED haben dazu noch ihre Algorithmen für die "Panelpflege", die nachts durchlaufen etc.
                        Ja, mein Sony OLED bleibt auch am Netz.

                        Da wurde ich auch beim Kauf drauf hingewiesen.

                        VG

                        Kommentar


                          Manche LCDs (z.B. neuere Panasonic) zeigen an nach dem Schalten auf Standby, wann sie fertig heruntergefahren sind (blinkende LED = fährt runter, Dauerlicht = fertig). Dann kann man gefahrlos den Strom kappen.

                          Ein eigenes Risiko ist ein Firmware Update - wenn dabei der Strom ausfällt, grüßt in der Regel der Elektroschrott...
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            same problem over here

                            ich habe ja im hörraum einen mittelgroßen lcd tv als monitor für die daw und als seltenes tv glotz ding. gleichzeitig kann ich den ganzen raum mit einem schalter vom netz trennen. anfangs hab ich alles mit dem ausgeschaltet, nach herunterfahren der daw.
                            nach einiger zeit begann der lcd zu spinnen beim wiedereinschalten.
                            ergo ab da folgende prozedur.
                            lcd auf standby
                            daw herunterfahren
                            netz töten
                            seither kein dings mehr.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Seit ca. 7 Jahren haben wir einen 55 Zoll Samsung LCD-FS. Hat um die 800 Euro gekostet. Er läuft täglich um die 4 Stunden. Dazwischen ist er auf Standby. Noch nie gab es das geringste Problem damit. Allerdings verwende ich dessen "Smart" Funktionen garnicht, habe ihn sogar vom Internet getrennt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Smart ist smart = Computer = muß sein BS hoch- und herunterfahren, ob Internet oder nicht. Allerdings dürfte dieses BS vor 7 Jahren wesentlich "schlanker" gewesen sein, als anno 2022. Bei dem zitierten 2021er Panasonic dauert das Herunterfahren ca 90 Sekunden.
                                Zuletzt geändert von respice finem; 28.11.2022, 09:01.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍