Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassi aus dem Schwabenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    ...pantone ist übrigens neuerdings bei adobe zusätzlich kostenpflichtig.
    https://culturehustle.com/products/freetone
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #92
      wir sind jetzt schon sehr weit weg vom thema
      aber
      würdest du dich als kunde auf einen softproof verlassen, der nicht verbindlich ist?
      Fogra_Softproof_Handbuch_V2_lr.pdf

      das pantone plug in kann das auch für pantone farben, die im design verwendet werden, weniger im photoshop.
      Zuletzt geändert von longueval; 05.11.2022, 12:59.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #93
        zur Dame mit den Farben

        pure, unnütze Information, die sich in meinem Gehirn niemals als Wissen manifestieren wird,
        wird gleich wieder vergessen, ähnlich dem Staubwischen
        ist verzichtbar, und kann wieder weg...
        bloß dem WWW geschuldet

        EULEN nach Athen tragen, nannte man das früher einmal



        die Dame selbst ist auch bloß ein Monitorphänomen,
        schalte ich den aus, ist sie weg...
        wie alles virale halt
        tritschtratsch

        https://www.google.com/search?q=es+g...t=gws-wiz-serp
        Zuletzt geändert von debonoo; 05.11.2022, 13:39.

        Kommentar


          #94
          zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen ... (goethe, faust)
          sunst wird ma fad im schädl
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #95
            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen ... (goethe, faust)
            sunst wird ma fad im schädl
            wollte ich auch einmal, wollte auch alles sein, alles erleben, und noch darüber hinaus...
            mittlerweile aber, bin ich alt geworden und habe ein Einsehen mit mir selbst...
            seit Goethe ist eine Menge Information dazu gekommen...
            obwohl, das Verlangen ist geblieben...
            Zuletzt geändert von debonoo; 05.11.2022, 13:58.

            Kommentar


              #96
              https://www.deutschlandfunk.de/labor...emmer-100.html

              auch so ein Tritschtrasch Artikel, mangels ernsthaften Inhaltes, der bloß den Verfasser ernährt.
              Ausfluß der zunehmenden Akademisierung unserer Gesellschaft,
              und damit die perfekte Kontraindikation zum Artikel.

              Kommentar


                #97
                Bitte jetzt Schluss machen mit dem Deutsch-Kurs, passt einfach nicht hier her.

                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #98
                  Hallo zusqmmen, hab mir jetzt eine Antimode 2.0 zugelegt. Nach einer ersten Messung hört sich das im Bassbereich schon besser an. Dröhnen, das mir vorher nicht unbedingt aufgefallen ist, da ich dachte, das muss so sein, ist weg. Ich höre mir das jetzt mal eine Zeit lang an, und switchen dann mal um. Mal sehen, wie stark mich dann die alte Version nervt. Am Ende der Kurve gibt es noch einen starken Abfall... Gruss Wassi
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #99
                    das schaut für einen ersten schritt schon mal ganz gut aus, warum du das bisher nicht gehört hast? weil diese ausgeprägte mode auf der tiefsten saite des basses irgendwo unten ist, wird selten gespielt, aber wenn, dann hast die dröhnung. das sollte nach adam riese und eva zwerg irgendwas in der nähe von 4metern sein.
                    tipp
                    geh im menu in den expertenmodus und stelle die frequenz, bis zu der das antimode korrigiert auf 250 hz und lass noch einmal messen.
                    der "typisch modus misst bis 150 hz, das sieht man an dem gestrichelten senkrechten.
                    es kann dann sein, dass das antimode den basspegel an oberhalb 100 hz anpasst. wenn dir der bass dann zu leise ist, kannst du das mit der kippkurve korrigieren.
                    nennt sich, glaub ich hauskurve oder so.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Danke für den Tipp, werde ich morgen mal probieren. Für heute ist das Testsignal zu heftig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍