Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Manche Menschen sammeln halt.
    Ein Freund hat eine JBL Hartsfield, eine Paragon, eine Everst DD55000, eine 4350, eine L300, eine S7500 (verliehen), eine S9800 (verliehen), eine Everest DD66000. Alles in Betrieb und sie werden auch benutzt. Darüber hinaus stehen im Lager noch ein paar andere, ua. Tannoys.

    Kommentar


      was wäre denn heute, klangtechnisch besser..?!

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Unglaublich, was für dieses alte (und technisch komplett veraltete) Zeugs verlangt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wer bezahlt.
        Was ist daran veraltet? MT/HT-Einheit mit Folienstrahlern in Dipolausführung und zwei separate Subwoofer dazu. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass hier einer von uns sowas erst neulich selbst gebaut hat, zwar aktiv, aber vermutlich lassen sich die Infinitis auch aktivieren. Und ansonsten sei die LS-Technik doch seit Jahrzehnten ausentwickelt - und jetzt plötzlich veraltet.

        LG
        E.M.

        Kommentar


          Wenn schon dann diese - aber nur voll revidiert ...


          Müssten mit neuer DSP-Technik aktiviert Überflieger sein. ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

            Was ist daran veraltet? MT/HT-Einheit mit Folienstrahlern in Dipolausführung und zwei separate Subwoofer dazu. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass hier einer von uns sowas erst neulich selbst gebaut hat, zwar aktiv, aber vermutlich lassen sich die Infinitis auch aktivieren. Und ansonsten sei die LS-Technik doch seit Jahrzehnten ausentwickelt - und jetzt plötzlich veraltet.

            LG
            E.M.
            "Veraltet", weil eben "alt" und dazu passt der verlangte Preis überhaupt nicht. Zufällig kenne ich die alten und großen Infinitis mit diesen oder ähnlichen Treibern aus früheren Zeiten ganz gut, damals waren sie etwas "Außergewöhnliches" aber mehr nicht.
            Aktivieren könne man sie und dann würden sie auch sicher gut klingen (so die Treiber noch gut sind) und ja - das Konzept (Sub-/Sat) ist OK.

            Realistischer Preis aus meiner Sicht maximal 5.000 Euro. ich würde sie nicht einmal geschenkt nehmen, weil ich um's ca. gleiche Geld (Basis 5.000 Euro) aus meiner Sicht viel besseres herstellen könnte und das sogar DSP vollaktiv. Auch deshalb spreche ich von "völlig veraltet".
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Unglaublich, was für dieses alte (und technisch komplett veraltete) Zeugs verlangt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wer bezahlt.
              Zumal...
              Wenn man bedenkt, daß der Neupreis für die QRS damals in D in derselben Höhe - aber in DM - lag….


              LG
              Bernd

              Kommentar


                Zitat von Palisanderwolf Beitrag anzeigen

                Zumal...
                Wenn man bedenkt, daß der Neupreis für die QRS damals in D in derselben Höhe - aber in DM - lag….


                LG
                Bernd
                Das wusste ich nicht. Somit ist dieser Preis sowieso absurd.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Die Lautsprecher sind genau den Preis wert, den der Verkäufer erzielt - ganz einfach. Lt. Beschreibung handelt es sich ja nicht um die übliche Ausführung, sondern um eine Besonderheit, von der nur 7 Stück gebaut wurden und die haben auch einen anderen Verkaufspreis gehabt.*

                  Im Jahr 1976 habe ich für einen popeligen Opel Kadett GT/E mit vielen Extras knapp 17.000 DM bezahlt - heute würde mir das Ding mit 27.000 Euro aus den Händen gerissen.
                  Der ehemalige Neupreis ist doch kein Massstab für den Marktwert des Objektes als Sammlerstück.

                  *Allerdings gilt dieser Anbieter auch nicht unbedingt als Geheimtipp für Schnäppchen .

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                    Die Lautsprecher sind genau den Preis wert, den der Verkäufer erzielt - ganz einfach. Lt. Beschreibung handelt es sich ja nicht um die übliche Ausführung, sondern um eine Besonderheit, von der nur 7 Stück gebaut wurden und die haben auch einen anderen Verkaufspreis gehabt.*

                    Im Jahr 1976 habe ich für einen popeligen Opel Kadett GT/E mit vielen Extras knapp 17.000 DM bezahlt - heute würde mir das Ding mit 27.000 Euro aus den Händen gerissen.
                    Der ehemalige Neupreis ist doch kein Massstab für den Marktwert des Objektes als Sammlerstück.

                    *Allerdings gilt dieser Anbieter auch nicht unbedingt als Geheimtipp für Schnäppchen .

                    LG
                    E.M.
                    @ E.M. Edward ,



                    Warum muß ich immer nur schmunzeln, wenn ich irgendetwas von Dir hier lese.
                    Du schaffst es sogar, noch „mit vollem Mund“ sympathisch rüberzukommen.
                    Und fast jedes Mal fällt mir Mark Twains Tom Sawyer ein, als er (zur Strafe) einen Zaun streichen sollte und was er daraus gemacht hat.

                    Wo nimmst Du in diesem Falle eigentlich Deine Behauptung einer teureren „Sonderedition“ bzw. einer Besonderheit mit anderem Verkaufspreis (als was?) her?

                    https://www.audio-markt.de/en/market...ard-6485034689



                    LG
                    Bernd


                    Kommentar


                      Blöde Frage (im Zitat gelesen): Wozu baut man 7 Lautsprecher?
                      Surround gab's damals nicht in der heutigen Form, als Center wäre der 7-te auch "minimal" zu hoch?
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        Mein lieber Bernd,
                        das Eine steht geschrieben, bekanntlich ist das geschriebene Wort wahr, und das Andere habe ich mir ausgedacht.

                        Lt. Beschreibung handelt es sich um eine Ausführung mit 15 Zoll TT (davon seien nur 7 Paar gebaut worden), die laufende Serie hatte 13 Zoll/320 mm TT (she. hifiwiki). Da normalerweise für so einen Unterschied höhere Preise verlangt werden (+ Exclusivitätszuschlag), gehe ich davon aus, dass diese Version eben (deutlich) teurer war.

                        rf - ich gehe davon aus, dass sieben Stereo-Sets gemeint sind.

                        Viele meiner Beiträge sind zwar offen humorvoll, etliche hintergründig und einer (in einem anderen Thread) enthielt sogar eine versteckte (aufklärende ) Nachricht an Dich - hat aber wohl keiner (ausser Gast Holger) bemerkt.

                        Übrigens habe ich tatsächlich in ganz jungen Jahren von Tom Sawyer das Deligieren gelernt, genau an der von Dir zitierten Geschichte - erleichtert das Leben ganz ungemein.

                        LG
                        E.M.

                        Kommentar


                          diese LS waren ein Geniestreich

                          und Arni Nuddel ist eine Legende im LS - Bau....

                          https://de.wikipedia.org/wiki/Infini...tsprechermarke)

                          https://www.google.com/search?q=Arni...t=gws-wiz-serp

                          ich habe mich jedenfalls sehr gefreut damals, dass es so etwas überhaupt gibt.



                          Paul McGowan von PS - Audio versucht schon seit längerer Zeit

                          etwas zu bauen, was marktgerecht ist und seinem Freund Arni entspricht.

                          https://www.youtube.com/results?sear...y=Paul+McGowan
                          Zuletzt geändert von debonoo; 26.11.2022, 15:24.

                          Kommentar


                            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                            Mein lieber Bernd,
                            das Eine steht geschrieben, bekanntlich ist das geschriebene Wort wahr, und das Andere habe ich mir ausgedacht.

                            Lt. Beschreibung handelt es sich um eine Ausführung mit 15 Zoll TT (davon seien nur 7 Paar gebaut worden), die laufende Serie hatte 13 Zoll/320 mm TT (she. hifiwiki). Da normalerweise für so einen Unterschied höhere Preise verlangt werden (+ Exclusivitätszuschlag), gehe ich davon aus, dass diese Version eben (deutlich) teurer war.

                            rf - ich gehe davon aus, dass sieben Stereo-Sets gemeint sind.

                            Viele meiner Beiträge sind zwar offen humorvoll, etliche hintergründig und einer (in einem anderen Thread) enthielt sogar eine versteckte (aufklärende ) Nachricht an Dich - hat aber wohl keiner (ausser Gast Holger) bemerkt.

                            Übrigens habe ich tatsächlich in ganz jungen Jahren von Tom Sawyer das Deligieren gelernt, genau an der von Dir zitierten Geschichte - erleichtert das Leben ganz ungemein.

                            LG
                            E.M.
                            Nimmt man für die Umrechnung im Jahre 1980 eine Kurs von 1,81825 DM für 1$ an, so werden aus 6.500 $, dem Preis, den Infinity damals im Werbeprospekt nannte, nur etwa 11. 819 DM.

                            Man darf sich auch aussuchen, ob die Angabe im HiFi-Wiki von 320 mm für den Tieftöner nicht ein Fehler ist und es wäre fraglich, warum man dafür in D soviel mehr bezahlen sollte (Nennpreis 24900 DM) als für einen 380mm/38cm/15’’, wie im anhängenden original Werbeprospekt von Infinity ( mit 6500 $) genannt.

                            Aber, wie Du ganz offen und ehrlich sagst, das Eine steht da, das Andere hast Du Dir ausgedacht.
                            Da ist natürlich nichts gegen einzuwenden…

                            Mit Tom Sawyer lag ich also doch nicht so falsch. Du siehst, Du bist mittlerweile anscheinend fast wie ein „offenes Buch“ für mich.

                            LG
                            Bernd
                            Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 26.11.2022, 16:16.

                            Kommentar




                              wenn man's mag...

                              Kommentar


                                Bei der Größe nur 87 dB ?Und das bei dem Preis?

                                Wenn man bedenkt, was eine Neumann 310 bei ihrer Größe schafft und dann den Preis der beiden Lautsprecher vergleicht.

                                Ich bin im Moment sehr zufrieden.

                                Aber, mir juckt es oft einfach mal so in den Fingern. Wenn es wieder passiert, werde ich mich sehr mit aktiven Lautsprechern beschäftigen.


                                VG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍