Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsratethread

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichtsratethread

    Auf folgendem Foto sieht man die nennenswert wiegenden Aluminiumteile von einem Vollverstärker, alle anderen Teile die nennenswert Gewicht auf die Waage bringen, waren bei dem Gerät aus anderen Materialien gefertigt.
    Deckel, Boden, Rückwand, alles aus Stahlblech.
    So und nun viel Spaß beim Raten, weiviel die gezeigten Aluminiumteile auf dem Foto zusammen wiegen.
    Ich löse morgen auf.



    Gruß
    Klaus

    #2
    273 gramm
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      1,2 kg. Und jetzt besorg Dir 'mal die Alu-Komponenten eines Gehäuses z.B. des Vincent SV-238.

      LG
      E.M.

      Kommentar


        #4
        Kostenlose defekte Geräte (intakte natürlich auch, aber das wäre zu schade und das würde keiner machen) zur Zerlegung und zum Wiegen der Aluminiumteile, dürfen mir gerne zugesendet werden.

        Gruß
        Klaus

        Kommentar


          #5
          Na, ich schätze 'mal, dass Du nach Einschmelzen aller abgebildeten Teile oben noch nicht einmal die halbe Frontblende des SV-238 giessen könntest und das Restgehäuse ist auch alles Alu, nur nicht ganz so massiv wie die Blende.

          LG
          E.M.

          Ich würde Dir ja ein Muster zusenden, habe aber keines - diese Serie war nicht mein Ding, ich steh' mehr auf die Hybrid-Geräte.

          Kommentar


            #6
            Man kann die Teile in einem 3D CAD zeichnen und dann so das Volumen und demnach das Gewicht rechnen.
            Wenn es nicht super genau sein muss dann geht das mit Maßband und Messschieber in ein paar Minuten.

            mfg

            Kommentar


              #7
              Ich sag mal - 3kg...

              Kommentar


                #8
                Es sind 835 Gramm.

                Somit ist Edward am nächsten dran.

                Kommentar


                  #9
                  Bravo, war eine witzige Aufgabe, gut für Widder,

                  Widder mögen sowas, Herausforderungen!


                  Kommentar


                    #10
                    Ich schwör's, ich wollte "maximal 1 Kilo" schreiben, habe es aber dann doch gelassen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
                    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von David Beitrag anzeigen
                      Ich schwör's, ich wollte "maximal 1 Kilo" schreiben, habe es aber dann doch gelassen.
                      Glückwunsch zum inoffiziellen Sieg



                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Bravo, war eine witzige Aufgabe, gut für Widder,

                      Widder mögen sowas, Herausforderungen!

                      Willkommen im Widderclub
                      Bin auch Widder.


                      Kommentar

                      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                      Auto-Speicherung
                      Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                      x
                      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                      x

                      Wie viele Linien hat eine Notenzeile?

                      Lädt...
                      X