Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Wert der (HiFi) Dinge

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    ...
    Ich vielleicht meine auch nicht, es sei denn, man dreht einmal richtig laut, denn da machen alle Anderen sicher schnell schlapp, egal wie teuer sie waren.
    Ob so eine (falsche) Übertreibung da sinnvoll ist als Argument?

    Es geht doch darum, dass dieser "blinde Fleck" da ist.
    Man kann ihn zwar versuchen zu reduzieren, aber ganz weg bekommt man ihn nicht - ist menschlich.

    mfg


    Kommentar


      Jedem sein "Bias", aber es gilt auch "leben und leben lassen".
      Deshalb ist es IMHO sinnvoll, sich bei unvereinbaren Positionen aus dem Weg zu gehen.
      Bei "lebenskritischen" Dingen nicht möglich, klar, aber bei so einem "first world problem"?
      Glauben ist gut, Wissen ist besser.
      Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

      Kommentar


        Zitat von David Beitrag anzeigen

        Franz, nichts wäre einfacher, als dir zu beweisen, dass der "blinde Fleck" bei dir liegt. So wie bei den meisten HiFi-Enthusiasten.

        Ich bin mir sogar sicher, du würdest in einem Raum den du nicht kennst, in verblindetem Zustand deine Anlage unter 'zig Anderen gar nicht erkennen.

        Ich vielleicht meine auch nicht, es sei denn, man dreht einmal richtig laut, denn da machen alle Anderen sicher schnell schlapp, egal wie teuer sie waren.
        Jeder Mensch hat seinen "blinden Fleck" - ohne Ausnahme. Wer immer nur nach dem "blinden Fleck" bei Anderen sucht, der zeigt damit gerade, wo bei ihm der blinde Fleck ist! Und auch das ist ein "blinder Fleck", unermüdlich ein Argument zu bringen, von dem man eigentlich weiß, dass man damit nur sich selber und Gleichgesinnte überzeugt, Andersmeinende aber nie erreichen wird.

        Kommentar


          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

          Selbstbelügung

          Das Essen schmeckt im entsprechenden Ambiente, auf edlem Porzellan, etc... irgendwie besser, usw.
          das ist doch praktisch und kein Problem, Placebo, nennt man das in der Medizin

          warum sich aufregen, wenn es dem anderen dabei gut geht.

          der erste Bissen/Schluck schmeckt am besten

          in guter Gesellschaft sowieso...



          wer lieber von einem schmutzigen Teller isst, in einer Gefängniszelle, soll es machen...

          aber, der Mensch hat nun einmal 5 Sinne, ansonsten ist er behindert in der Wahrnehmung der Welt

          Kommentar


            Oder, wie sagen die Amis, "user experience".
            Die "Gesamterfahrung" zählt, und dabei kann für jeden etwas Anderes wichtig sein.
            Der Eine mag maximalen Minimalismus, der Andere seinen "Hi-Fi Altar", und mancher ist wie eine Taube, er s....ßt auf alles.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser.
            Mit steigendem Alter sinkt mein Hörvermögen und meine Geduld. Sapienti sat.

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x

            Welches Musikinstrument hat Tasten, Pedale und Saiten?

            Lädt...
            X