Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Tweak: Touch Pad (ohne Gewähr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mini Tweak: Touch Pad (ohne Gewähr)

    Ich hatte seit Längerem ein Lenovo Notebook und empfand den Umgang mit dem Touchpad oft als "hakelig":

    Obgleich das "Zeigegerät" dort sehr gut ist, konnte ich oft nicht mit der gewünschten Feinheit damit umgehen,
    je nachdem, was man gerade macht: Zeichenprogramm, etc.

    Das hing damit zusammen, ob meine Finger gerade ganz trocken, leicht verschwitzt oder etwas "babbisch" ... waren.

    Touchpad sauber halten half auch nur "bedingt".

    Nun habe ich ein schwergängiges Türschloss mit etwas "WD40" behandelt (grandioser Erfolg !) und danach mit
    einem Tuch von außen sauber gerieben. Wie der Zufall es wollte, sind von dem Tuch und den Händen danach
    "Spuren" (!) von WD40 auf das Touchpad gelangt und dort verrieben worden.

    Das o.g. Problem ist jetzt weg (seit Tagen), das Touchpad gleitet besser und ist vom Zustand der Finger viel
    unabhängiger.

    (Und ja, ich bin kein "Ferkel" , d.h. wasche meine Hände täglich öfters ... )


    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    würde niemals ein Touch Pad verwenden

    nur Maus

    Kommentar


      #3
      Nicht selten sind es Zufälle, die Neues mit sich bringen, auch neue Ideen. Passiert mir beim "Basteln" immer wieder. Und daraus schöpfe ich dann bei weiteren Projekten.

      Touchpad habe ich schon versucht, damit zu arbeiten ist Gewohnheitssache. Mit einer guten Maus (die von Apple kostet fast 100 Euro) fühle ich mich wohler.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        zu Risiken und Nebenwirkungen (aufgrund meines Sports habe ich da ungefähre Ahnung): WD40 (WD = Water Displacement) ist ein Wasserverdränger und "Kriechöl", wenngleich mit besseren Reinigungs- als Schmiereigenschaften.


        Die Wasserverdrängung ist wahrscheinlich die Ursache, warum das Touchpad "sich besser anfühlt". Das Risiko: Wenn selbst kleine Reste das Touchpad unterkriechen (insbesondere erwartbar bei mehrfacher Anwendung), könnten sie geklebte Verbindungen anlösen etc.p.p.

        Ich würde, wenn überhaupt, einen "Hauch" Silikonöl verwenden, das ist chemisch ziemlich "inert".

        WD40 ist für viele andere Anwendungen gut, z.B. Reinigung von "zugekleisterten" Verschlüssen, Fahrradketten, oder (kontraintuitiverweise) schmierenden Scheibenwischergummis.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍