Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt Dir am HiFi-Hobby so sehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Idee hinter der ehemaligen HiFi-Norm hat damals den Beginn einer Entwicklung gestartet, sodass die Mühen der Musiker möglichst unverfälscht in die privaten Haushalte gebracht werden konnten und heute fast jedes Gerät zur Musikwiedergabe angenehmes Hören ermöglicht.

    Kommentar


      #17
      @david
      der plattinger hat was vom panzerkreuzer potemkin
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        #13
        Guter Nachbau David,
        sogar mit Stringantrieb.

        Hier das Original, den hatte ich im Laden

        https://www.fidelity-online.de/der-m...von-frank-neu/

        LG
        E.M.

        Kommentar


          #19
          Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
          #13
          Guter Nachbau David,
          Sicher, dass David nachgebaut hat?
          Vielleicht hat er vorgebaut.

          Gruß
          Klaus

          Kommentar


            #20
            Ja sicher, Klaus - liesse sich leicht überprüfen, wenn David das genaue Herstellungsjahr des ersten Modells bekanntgeben würde - die Historie vo Micro Seiki ist ja öffentlich.

            LG
            E.M.

            Kommentar


              #21
              Derzeit höre ich wieder Bänder aus meinem Bandarchiv ab*, das gehört zu meinen schönsten Freuden im Zusammenhang mit einer Musikanlage.
              Einfach ausschliesslich Lieblingstitel und Künstler in einer, bei Aufnahme, sorgfältig zusammengestellten Abfolge anzuhören macht richtig gute Laune, ja es ist ein kleines Glücksgefühl.
              Zudem der alten ReVox A-700 bei der Arbeit zuzusehen ....
              Ich kenne nur einen einzigen Plattenspieler, den ich einer A-700 oder einer Studer A-810 VU an Faszinaton gleichstellen würde und das ist der NAKAMICHI TX 1000 (den hatte ich hier i.A. zum Verkauf stehen und habe ihn verkauft anstatt für mich anzukaufen) - alles Vergangenheit aber das Neue strahlt nichts mehr aus, was mich begeistern könnte - spielt halt nur Musik .

              Der hier gezeigte Nakamichi TX-1000 entspricht genau dem von mir verkauften Gerät mit den Tonarmen Fidelity Research FR 64 (hinten) und Dynavector DV 505:

              https://m.facebook.com/odechelette/p...4786926390909/

              LG
              E.M.

              *Deshalb gibt es heute und vermutlich auch morgen keine neuen Musiktipps von Dolores (die hört nämlich mit).

              Kommentar


                #22
                Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                Ja sicher, Klaus - liesse sich leicht überprüfen, wenn David das genaue Herstellungsjahr des ersten Modells bekanntgeben würde - die Historie vo Micro Seiki ist ja öffentlich.

                LG
                E.M.

                ---Zitatanfang vom hifi-wiki---
                Micro Seiki RX-1500 G
                Baujahre: 1982 - 1987
                ---Zitatende---



                ---Zitatanfang von David auf seiner HP zum dem Plattenspieler---
                Vor noch längerer Zeit (ist schon ca. 45 Jahre her), habe ich mehrere Plattenspieler in Kleinserie hergestellt. Diese wurden über ein damals bekanntes HiFi-Geschäft in Wien verkauft:
                ---Zitatende---

                Kommentar


                  #23
                  #19 Klaus

                  Angeboten wird „Wiener Manufaktur Laufwerk“ von Diverse / Andere als Gebrauchtgerät aus der Kategorie „Plattenspieler, Tonarme, Systeme...“ bei audio-markt.de - dem Online-Marktplatz für High-End. Das Inserat mit der Nummer 7167099734 endet am 05.02.2023 um 16:38 Uhr.


                  Schnell lesen, die Anzeige ist nur noch bis zum 05.10. online.

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    #24
                    #23 Edward

                    Das sieht nach einem von David gebautem aus.

                    Kommentar


                      #25
                      ja
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        Ist ja eigentlich OT hier, deshalb ein paar letzte Sätze:

                        Der Text besagt ja auch, dass es einer von David's PS ist, nur eben nicht 45 Jahre, sondern ca. 25.
                        David mag schon vor 45 Jahren PS gebaut haben aber eben nicht diesen.
                        Micro Seiki hatte es garantiert nicht nötig irgendwo auf der Welt Ideen zu "leihen" - die waren Ideengeber für viele späteren PS-Hersteller.
                        Übrigens wurde der Nakamichi TX-1000 aus meinem Bericht #21 ebenfalls von Micro Seiki gebaut.

                        LG
                        E.M.

                        Kann mir vorstellen, dass der Verkäufer Franz S. hier im Forum angemeldet ist.

                        Kommentar


                          #27
                          jo und?

                          davon abgesehen, der verkäufer schreibt herstellungsjahr unbekannt, er hat ihn seit 20 jahren.
                          was wetten, dass ein 2,4l vierzylinder reihe mit zündfolge krümmer ähnlich ausschaut, wie ein anderer?
                          haben sie deshalb die gleichen bleuel und kolbenböden?
                          ähnliche technische lösungen schauen ähnlich aus
                          Zuletzt geändert von longueval; 01.10.2022, 20:49.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            # 26 Edward
                            Was bedeutet?
                            Alter: 20 Jahre Unbekannt

                            Wo hast Du "ca. 25Jahre"
                            gelesen?

                            Ich würde vermuten, dass der Verkäufer den PL zwanzig Jahre hat, das Alter aber unbekannt ist, weil er nicht der Ersteigentümer ist.
                            Daher wären für mich durchaus 45 Jahre möglich.

                            Kommentar


                              #29
                              also der Tonabnehmer ist sicher keine 45 Jahre alt

                              den Ortofon meine ich zu kennen

                              Kommentar


                                #30
                                Tonabnehmer werden öfter mal getauscht, davon lässt sich nicht auf das Alter des Plattenspielers schließen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍