Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es war einmal ein Volk das auf einer kleinen kargen Insel lebte auf der das Wetter schlecht war, das Essen noch viel schlechter und weit und breit kein Bier das man trinken konnte, kurz, es gab nichts Schönes dort. Und weil es dort so schlimm war hatten die Einwohner ständig miese Laune und stritten und schlugen sich. Und da auch die restlichen zehn Stämme vom Festland keine Lust hatten sie zu besuchen waren die Insulaner sehr, sehr einsam, so dass sich gar Inzest breit machte. Aber sie besaßen eine sehr weise und mittlerweile auch sehr alte Herrscherin, die zwar nichts zu sagen hatte, die aber von allen geliebt wurde und somit das Volk auch im Streit zusammenhielt. Aber es begab sich zu einer Zeit, dass diese Herrscherin in biblischem Alter verschied und ihr mittlerweile auch schon greiser ältester Sohn ihre Nachfolge antreten musste. Leider war ihre Sippschafft genauso verkorkst und noch dekadenter als das gemeine Volk. Ihre verzogenen Söhne und Töchter hurten ständig rum und verfraßen und versoffen das Bisschen Wohlstand das das Volk mit harter Arbeit erwirtschaften konnte. Keine guten Bedingungen für die Zukunft also. Gibt es demnächst Krieg, werden die Bewohner von einem schrecklichen Virus dahingerafft, wird die Insel gar von einer fremden Macht versenkt, damit das Leiden dort aufhört?!?....wie es weiter geht erfahren sie demnächst exklusiv auf diesem Kanal und schalten sie wieder ein wenn es heißt der kleine minderbegabte Kauz mit den riesigen Ohren, der sich die Zahnpasta von einem Diener auf die Bürste streichen lässt sitzt auf dem Thron...

    R.I.P Lilibet.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      Es war einmal ein Volk das auf einer kleinen kargen Insel lebte auf der das Wetter schlecht war, das Essen noch viel schlechter und weit und breit kein Bier das man trinken konnte, kurz, es gab nichts Schönes dort. Und weil es dort so schlimm war hatten die Einwohner ständig miese Laune und stritten und schlugen sich. Und da auch die restlichen zehn Stämme vom Festland keine Lust hatten sie zu besuchen waren die Insulaner sehr, sehr einsam, so dass sich gar Inzest breit machte.

      Soll wohl witzig sein, ist es aber nicht

      Kommentar


        Hi,

        ich erwarte, dass das Geschreibsel von ruedi01 gelöscht wird. Ist ja widerlich.

        Keine freundlichen Grüße an den Autor.

        Kommentar


          ...und ich erwarte, dass man Satire erkennt, wenn man sie sieht...

          Trotzdem

          freundliche Grüße

          RD

          Kommentar


            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...und ich erwarte, dass man Satire erkennt, wenn man sie sieht...
            Du hälts Mario Barth und Oliver Pocher wohl auch für Satiriker.

            Kommentar


              Hi,

              für solche "Satire" im Stil von Jan Böhmermann, also "platt" u. "beleidigend", ist in diesem Thread kein Platz.

              Und dazu noch der völlig falsche Zeitpunkt. Das macht man nicht.

              Das hat was mit Taktgefühl zu tun. Hat halt nicht jeder.

              Und nein, Satire darf nicht alles.

              Mfg



              Kommentar


                Zitat von Analog-Fan Beitrag anzeigen
                Und nein, Satire darf nicht alles.
                Wenn´s denn Satire wäre ...

                Was ist Satire? Wie weit darf Satire gehen? (ggr-law.com)

                Aber davon ab, es gehört sich einfach nicht.



                Kommentar


                  Gottfried Kumpf gestorben ...
                  Der Künstler Gottfried Kumpf, dessen naiv wirkende, von ihm liebevoll „Asoziale“ getaufte Figuren und Skulpturen große Bekanntheit erlangten, ist am Montag nach einem Herzstillstand völlig unerwartet gestorben.


                  dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Aber davon ab, es gehört sich einfach nicht.
                    ...ja...bah...fies, aus!!!

                    Meine Güte seid Ihr alle steif im Kopf....meine kleine, bescheidene literarische Abhandlung war ein Beitrag mit Augenzwinkern bezüglich der charakterlichen und historischen Einordnung unserer Freunde von der Insel. Ich bin mir sicher die Briten mit dem ihnen angeborenen trockenen, bisweilen bissigen Humor hätten das verstanden...

                    Um mal einen Satz den ich kürzlich (gestern?) über sie gelesen habe zu rezitieren....sie hat eigentlich nie etwas bewegt, war aber immer da...ich kann das leider nur noch sinngemäß erinnern aber das trifft es eigentlich genau auf den Punkt.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      Und aussss !!! ....
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Ich bin mir sicher ...
                        Natürlich, was sonst?

                        Kommentar


                          Egal was während meines Lebens in der Welt auch passierte und sich wandelte - und das war wahrlich nicht wenig - es gab immer eine Konstante:
                          Elisabeth II war Königin von GB.
                          Die Nachricht von ihrem Tod hat mich tief bewegt, denn jetzt ist auch das vorbei.

                          Ich bin kein Freund von Monarchien und denke, dass sich dieses Modell nach und nach jetzt auch bei den Briten ausläuft (angesichts des nachrückenden Personals).

                          LG
                          E.M.

                          Ruedi, ich glaub, dass Deine Geschichte geklaut ist (zumindest Teile davon sind vermutlich aus Asterix).

                          Kommentar


                            Ruedi, ich glaub, dass Deine Geschichte geklaut ist (zumindest Teile davon sind vermutlich aus Asterix).
                            Ganz ehrlich, das ist alles auf meinem Mist gewachsen. Ich stehe dazu. Und ja, Asterix mag mich inspiriert haben, hab' die Hefte damals verschlungen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                              Ich bin kein Freund von Monarchien und denke, dass sich dieses Modell nach und nach jetzt auch bei den Briten ausläuft (angesichts des nachrückenden Personals).
                              Das glaube ich nicht. "King" Charles wird nicht ewig leben, vielleicht dankt er auch frühzeitig ab, und dann gibt es einen sehr beliebten Thronfolger samt beliebter Ehefrau. Die Monarchie ist in England fest verwurzelt.

                              Ruedi, ich glaub, dass Deine Geschichte geklaut ist (zumindest Teile davon sind vermutlich aus Asterix).
                              Nein, denn dann das wäre charmant.

                              Kommentar


                                pharoah sanders
                                Love Is Everywhere - YouTube
                                The Creator Has A Master Plan - YouTube
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍