Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fiktiver Neuanfang, welche Geräte würdet ihr kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://www.firstclasshifi.de/lautsp...-audio/f502sp/

    sehr schöner LS, kannte ich noch nicht...



    Der schottische Lautsprecherhersteller FYNE AUDIO ist zwar brandneu am Markt, aber das 7-köpfige Management-Team bringt einen bemerkenswerten Stammbaum von über 200 Jahren Erfahrung in der Audioindustrie mit. Darüber hinaus führen sie ein Rekrutierungsprogramm durch, um noch mehr Industrietalente einzubringen. Fyne Audio sucht mehr Teamspieler mit der Leidenschaft und kreativen Fähigkeiten, um ihr Ziel zu erreichen eine außergewöhnliche Reihe von Hochleistungslautsprechern zu entwerfen und herzustellen.

    Kommentar


      Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
      #140 David

      Da hast Du, nach eigener Aussage ein interessantes neues Thema eröffnet und wieder passiert da gar nichts anderes, als bei allen anderen Themen auch:
      Ein ständiger Rundumschlag auf Jeden und Alles, was nicht von vornherein Deine allseits bekannte Meinung bejubelt.
      Dieser Thread ist nach kurzer Zeit genauso langweilig geworden, wie viele zuvor.

      Satz gelöscht, da kein Bezug mehr. Admin

      Trotzdem
      LG
      E.M.
      Entspann Dich ...... Memento mori
      Zuletzt geändert von David; 23.09.2022, 21:12.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        Ich habe erst jetzt gesehen was sich da untertags abgespielt hat und bin entsetzt. Öffentliche Forums-Kritik von Mitgliedern, das geht für mich gar nicht.

        Analog-Fan, unsere Wege trennen sich genau jetzt. Kannst aber noch als Gast schreiben, wenn du möchtest.
        Zuletzt geändert von David; 23.09.2022, 21:32.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
          Hier mal ein Hersteller, den Niemand auf'n Zettel hat. Besonders die angebotene Elektronik dürfte auch David interessieren. Mal ein etwas anderer Ansatz als das übliche HighEnd-Gelaber:



          Und Lautsprecher z.t. open baffle.....
          Ein interessanter Typ und eine interessante HP. So viele Lautsprecher! Ich hoffe, dass er die dann bei Vorführungen nicht so weit auseinander stellt und auch den Hörabstand stark verringert.

          Seine Verstärker sind zeitgemäß gemacht, in Schalttechnik und er verwendet DSPs sowohl als Frequenzweiche als auch zur LS-Raumanpassung.

          Ich beneide ihn wegen seiner CNC-Fräse.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
            ...Das war's, das Gras ruft.

            LG
            E.M.
            Aber nicht rein beißen und nicht rauchen

            Kommentar



              Zu E.M. #150



              Zu diesem Thread - Klaus stellte sich das doch sicher so vor, dass hier eine Masse diverser, völlig unterschiedlicher Ideen vorgestellt werden ohne Rücksicht darauf, ob das dem Grundtenor des Forums entspricht oder nicht. Man kann doch nicht einfach entscheiden, dass PC-DSP-aktive Tonstudio-LS das einzig richtige sind zum Musikhören zuhause ....
              .
              So ähnlich habe ich das auch verstanden.

              Klaus hat sich zwar selbst gleich für sich etwas „Studiomässiges“ ausgedacht, aber seine ersten zwei Worte im Titel sind „Fiktiver Neuanfang“.

              Daraus hat sich doch ein sehr schöner thread entwickelt, wo Jemand, der von außen Rat und Anregung sucht, einen reich gedeckten Tisch vorfinden kann, ob nun Technik orientiert mit entsprechender Begründung für die eigene Fiktion oder auch nicht. Es ist für Jeden etwas Sinnvolles dabei. Sogar Ästheten mit Qualitäts-Anspruch kommen nicht zu kurz, auch wenn sie nur für eine „kleinere, feine Anlage“ Verwendung haben ( z.B. #61), und der technische Hintergrund sie vielleicht nur bedingt interessiert.

              Ich selbst wäre zum Beispiel total angefressen, wenn ich jetzt - wo ich nach einem Blitzschlag gerade erst wieder Alles ganz neu eingerichtet habe und mich damit gerade wieder so richtig im 7. Audiohimmel vorfinde (fiktional und empfindungsmässig) - tatsächlich schon wieder neu ganz von vorne anfangen müsste.

              In so einem (ärgerlich) fiktionalen Falle käme für mich - wie ich in #42 vorgeschlagen habe - erst mal nur ein Laptop mit Kopfhörer und streaming in Frage. Das mag zwar vielleicht fiktionaler Trotz meinerseits sein, aber ist dennoch auch ganz allgemein für Andere ein durchaus vertretbarer Vorschlag, zumal dann die Probleme der Raumakustik und eine mögliche Belästigung von Nachbarn beim „Lauthören“ grundsätzlich keine Rolle mehr spielen.
              Nimmt man später aktive Studiomonitore (kleinere Lautsprecher) dazu, kann man über den Hör-Vergleich mit Kopfhörer recht gut feststellen, wie selten echter Tief-Bass bei manchem Musik-Genres vorkommt .


              Wie ich das sehe, erfüllt der Thread Dank der Bandbreite der Vorschläge diese anregende (Neugier erzeugende) und beratende Funktion bisher sehr gut.

              LG
              Bernd

              (Wer wissen will, was bei mir so "tatsächlich" herumsteht und womit ich „meine“ Musik geniesse, kann ja unter der Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" nachlesen.)
              Zuletzt geändert von Palisanderwolf; 23.09.2022, 22:37.

              Kommentar


                E.M.
                Palisanderwolf
                und @ alle anderen
                Ich wünsche mir hier im Thread tatsächlich Vielfalt an Meinungen, Standpunkten und Empfehlungen.

                Im Threadtitel habe ich "Fiktiver Neuanfang" geschrieben, weil ich nicht wirklich einen kompletten Neuanfang plane, es ist nur ein gedachter Neuanfang.
                Allerdings schließe ich einen Neuanfang in Teilbereichen nicht aus, es kann also durchaus sein, dass ich später mal Tipps hier aus dem Thread realisiere. Es sind auch wirklich schon sehr interessante und auch hilfreiche Vorschläge dabei und das vermutlich nicht nur für mich und so sollte es auch sein.

                Gruß
                Klaus

                Kommentar


                  Hier mal als Beispiel etwas Design - Hifi aus eigener Produktion :



                  Die Sendetetrode ist doch wohl der Hingucker , Linear geregelte Netzteile , im Vordergrund der DA Wandler
                  mit High - End - Cinch - Kabel . In der Panzerbandrolle befindet sich der Ringkerntrafo Marke Überdimensioniert .

                  Die Sachen gibt es bei Ebay , AliBaba .....

                  Zu Preisen für die es sich nicht mal lohnt die Lötstation an zu werfen .

                  Und hier der dazu gehörige Windows 11 Desktop :



                  PS : Vielleicht bringt das doch mal jemanden zum Selberschrauben .....
                  Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 24.09.2022, 09:31.
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    Grundsätzlich: hier darf es keinen "Maulkorb" geben. Es steht doch ganz deutlich im Banner, was wir hier machen (dürfen/sollen), nämlich Fehlinformationen aufzeigen, HiFi-Mythen hinterfragen und nach unserer Sichtweise richtigstellen, am besten mit "technischer Untermauerung". Was bitte ist daran schlecht oder gar verwerflich?

                    Es tut mir leid, wenn sich deshalb wer auf den Schlips getreten fühlt oder wenn das was er macht genau das ist was wir hier aus technischer Sicht (!) als falsch bezeichnen oder wenn wir aufzeigen, wie es richtig(er) ginge. Und "leider" ist es nun mal so, dass in der Profi-Szene zeitgemäß gearbeitet wird (alles Andere wäre doch verrückt und kontraproduktiv) und dass die HiFi-Szene dem um mindestens um 20 Jahre hinterherhinkt.

                    Andererseits kann und darf Jeder machen was er will, auch wenn es noch so (wieder aus technischer Sicht) rückständig ist. Ich würde es nicht zulassen, wenn so etwas hier lächerlich gemacht wird. Gleiches gilt, wenn sich Jemand schöne und edle Geräte kauft. Noch nie habe ich das kritisiert und auch sonst niemand hier. Von (wie Edward schrieb) "abwatschen" also keine Spur!
                    Man wird aber doch bitte schreiben dürfen, was rein aus "klanglicher Sicht" notwendig ist und was nicht? Oder ist das auch verwerflich?

                    Dass dagegen die gesamte HiFi-Szene, so wie sie seit 'zig Jahren agiert, "abgewatscht" gehört, dieser Ansicht bin ich seit jeher, weil sehr viele Leute die darin tätig sind, das Unwissen und die Selbstsuggestion der Endverbraucher ausnützen, um damit das große Geld zu machen. Diese "Herrschaften" nützen zusätzlich noch das Unwissen und die Selbstsuggestion der Leute im Verkauf aus, die (jetzt einmal abgesehen davon, dass deren legitimes (!) Hauptziel das Verkaufen ist) sogar selbst daran glauben und das sogar empfehlen.

                    Edward, es täte mir wirklich sehr leid, wenn du dieses Forum verlässt, denn du gehört hier irgendwie fix dazu. Aber andererseits bin ich nicht dazu bereit, nur deshalb weil du auch in HiFi-Verkauf tätig bist, das komplette Forum nach deinen Wünschen auszurichten. Bevor ich das mache, schließe ich es, so wie von dir empfohlen. Aber diese Entscheidung musst du schon mir überlassen und momentan denke ich nicht daran.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Ich wuerde ueber sowas nachdenken

                      Klipsch in-wall speakers provide the performance you require. Perfect for in-wall home theater or commercial use, these speakers are made to impress. Shop now.


                      diagonal im Raum eingebaut....

                      Die Einrichtung des Zimmers koennt zu am grossen Teil irgendwie so gmacht werden

                      11:30 if you want to check the truck drag test on the kevlar-grade garment used in the furniture.To change housing, Sankarshan Murthy wants us to stop thinki...


                      Gruss
                      LowIQ

                      Kommentar


                        Mrwarpi o
                        Dazu noch einen schönen Marmorblock mit passenden Aussparungen im Marmorwerk bestellen und die Bausätze dort sauber einbauen, fertig ist High-End
                        Zur Not tut es aber auch etwas Wurzelholz.

                        Kommentar


                          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                          Mrwarpi o
                          Dazu noch einen schönen Marmorblock mit passenden Aussparungen im Marmorwerk bestellen und die Bausätze dort sauber einbauen, fertig ist High-End
                          Zur Not tut es aber auch etwas Wurzelholz.
                          Coole Idee ....
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            As a PS zum vorherigen Beitrag, und nachdem ja des Mobiliar an der Decke ist, da koennt ma dann hier fuendig werden, so fuer die Waende.....die bauen einem auch was kleines.... :-)

                            Gerriets is your go-to source for Soft Goods and Theatrical Equipment. Fabric - Flooring - Projection - Equipment


                            Gruss

                            LowIQ

                            PS
                            da haett ma dann an multifunktionalen Hoerraum...

                            Kommentar


                              Mit dem Gedanken eines Gerätetechnischen Neuanfang haben sich sicher schon viele von uns beschäftigt. Ich würde mir hier am Anfang wahrscheinlich wieder irre schwer tun :)
                              Es gibt so viele interessante Geräte die man ausprobieren möchte. Ich zum Beispiel habe eine Schwäche für die Vintage Geräte in Metall Ausführung. Hier ist es vor allem die Haptik der einzelnen Komponenten. Diese Verarbeitung finde ich vorzüglich. Hier könnte ich wieder viel Zeit und Geld investieren. Als Beispiel fällt mir hier die Urushi Serie von Pioneer ein, um nur eine zu nennen.




                              Kommentar


                                Hallo

                                Ein sehr interessantes Video, aus Sicht der Profi-Szene.



                                Gruß jandus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍