Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

McIntosh MC 501 AC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Raphael Beitrag anzeigen

    wenn, dann sollte wenigstens "Patek Philippe" drauf stehen...
    Feiner Pinkel...

    Kommentar


      #47
      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

      Feiner Pinkel...

      Nicht wirklich, debonoo, Nein!
      Also ich halte mich für einen unscheinbaren Menschen, der gerne lacht und immer wieder vom Gewande eher angegammelt ankommen kann, wenngleich als gepflegter Mann. Autos sind mir wurscht, die stehen immer vor der Türe und rosten.
      Jeder Kasper oder Strolch oder Dummkopf will als erstes immer ein Auto.

      Ich wollte als erstes immer nur eine tolle Musikanlage haben und irgendeine gescheite Uhr.
      Bei beiden sind die Geschmäcker sehr verschieden und - meiner Meinung nach (!) - weniger eine Frage des Geldbeutels als vielmehr eine Frage der Lebenseinstellung.

      Noblesse oblige - Wir sind ja schließlich und endlich immer noch in einem McIntosh Thread!

      Euer Guntharis

      Kommentar


        #48
        Raphael schrieb:
        Wir sind ja schließlich und endlich immer noch in einem McIntosh Thread!
        Wir haben auch einen Uhren-Thread:

        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sonho Beitrag anzeigen
          AW: McIntosh MC 501 AC

          Die Eisentaverse an der Decke stört etwas. Ansosnten: Vom Feinsten!

          Kommentar


            #50
            Man könnte in den Eisenträger eine Laufkatze für Schwertransporte installieren, schont das edle Holzpakett beim Bewegen der McIntosh-Endstufen.
            Aber wahrlich, ein Equipment, das keine Wünsche offen lässt.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              #51
              Wunderschöne Produkte, keine Frage.

              Wenn ich aber in den Kritikmodus umschalten darf, dann stört mich vor allem die Unsymmetrie zwischen den Boxen. Ich würde die Bilder auf gleiche Höhe setzen und den Flatscreen in die Mitte. Das würde ein weit harmonischeres Bild ergeben.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Ich würde die Bilder auf gleiche Höhe setzen und den Flatscreen in die Mitte.
                Bei solch einer Anlage, bräuchte ich keinen Fernseher mehr.
                Und die Bilder richten sich wahrscheinlich, je nach Lautstärke, von selbst aus.

                Gruß

                Totzmatz

                Kommentar


                  #53
                  #51
                  genau meine Meinung, das tut ja fast schon in den Augen weh und ich wollte soeben das gleiche schreiben!
                  Die Anlage ist natürlich ohne Zweifel sehr sehr fein!


                  Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

                  https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

                  Kommentar


                    #54
                    bei mir zuhause ist alles natürlich gewachsen...

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sonho Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      Neues Update meiner Anlage...
                      Mit folgenden Komponenten habe ich mir einen Traum erfüllt und bin begeistert vom Klang dieser Anlage.
                      McIntosh

                      Mcintosh MC 601 AC
                      Mcintosh C 2600 AC
                      Mcintosh MCT 450
                      Innuos Zenith Mk3 4TB
                      Northstar Design Impulso
                      Transrotor Fat Bob s Ref. mit Ortofon Cadenza red auf SME 3500
                      Auralic Aries G1
                      Lumin U1 Mini
                      Gauder Akustik Darc 60

                      Audiophile Grüße


                      Respekt, Siegfried!

                      Viellicht sollte man noch zusätzlich erklären, wie liebevoll McIntosh Geräte verpackt und für den Versand ausstattet! (Bedienungsanleitung, Eigentümerurkunde, Handschuhe)
                      (Ja, ich hatte 'mal auch einen!)
                      Lg Raphael

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Als ich meine MC 252AC verkauft habe, habe ich überlegt, die nicht so viel teurere, aber doppelt leistungsstarke MC 501AC zu nehmen. Ich habe es dann nur deshalb nicht getan, weil sie mit 50cm Tiefe nicht in mein Rack passt. Ähnliche Schwierigkeiten habe ich mit dem Vorverstärker C 46AC. Mir ist nicht ganz klar, warum man diese Geräte nicht zumindest um 7-8cm kürzer bauen kann. "Luft" dazu wäre genug in den Gehäusen.

                        Ansonsten sind das schon ganz besondere Geräte.

                        Gruß
                        David
                        Guggugg, David,
                        Dir Perfektionisten wird doch nicht ein "Rack" - Fehler unterlaufen sein?


                        Eine kleine Nachhilfe für Dich wäre das Bild unten gewesen. Aber diesem Besitzer fehlt im Übrigen auch diese McIntosh Uhr ! Und das ganz oben, diese zwei Amps, das sind keine McIntoshs, oder?

                        Im Übrigen: Ich bezweifle, dass solche Anlagen auch für besser verdienende Mitteleuropäer mit sagen wir einmal 2 Kindern plus Rückzahlungen fürs Eigenheim plus restlicher Lebenshaltungskosten samt immer teurer werdender IT Kommunikationskosten leistbar ist (jedes Kind braucht ja unbedingt zu Überleben ein Smartphone samt mittlerweile eigenen PC oder Laptop für die Covid-Home-Schule, und fast jede Familie hat mittlerweile den ganzen Streaming Schwachsinn. Streaming Schwachsinn deshalb, weil nach meiner Einschätzung Fernsehen verblödet und Lesen bildet.) Kurz vor der Pension vielleicht, aber da hört man ja dann vieeel weniger... .
                        Oder halt: Man erbt... .
                        Oder man heiratet eine reiche, attraktive und junge Dame, die wollen aber mit uns HiFi Enthusiasten nix zu tun haben ... .

                        Lg+Raphael

                        Kommentar


                          #57
                          McIntosh sind US.-amerikanische Geräte für den US-Markt. Wuchtig, groß, auffallend, beeindruckend. Ganz weit weg von jeder Art Understatement. Das soll so und findet offenbar genug Käufer.
                          Ist das sinnvoll? Tja, ist ein Ferrari oder Lamborghini auf öffentlichen Straßen sinnvoll? Es gibt Menschen, die haben daran Spaß und können es bezahlen. Sei es ihnen gegönnt
                          best regards

                          Mark von der Waterkant

                          Kommentar


                            #58
                            Raphael, das was du da von mir zitiert hast, habe ich 2006 geschrieben. Diese beiden Endstufen waren nie in meiner Anlage im Keller integriert, sondern im Geschäft im Zusammenhang mit einer "Nostalgie-Anlage", bei der die Optik eine große Rolle gespielt hat. Die Lautsprecher waren von Tannoy. Die ganze Anlage wurde mir damals so abgekauft wie sie da stand, samt analogem Plattenspieler und UKW-Tuner.

                            Zuhause hatte ich so etwas nie, denn das passt nicht zu meiner Philosophie, bei der die gesamte Elektronik eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              Raphael, das was du da von mir zitiert hast, habe ich 2006 geschrieben. Diese beiden Endstufen waren nie in meiner Anlage im Keller integriert, sondern im Geschäft im Zusammenhang mit einer "Nostalgie-Anlage", bei der die Optik eine große Rolle gespielt hat. Die Lautsprecher waren von Tannoy. Die ganze Anlage wurde mir damals so abgekauft wie sie da stand, samt analogem Plattenspieler und UKW-Tuner.

                              Zuhause hatte ich so etwas nie, denn das passt nicht zu meiner Philosophie, bei der die gesamte Elektronik eine sehr untergeordnete Rolle spielt.
                              Ich nehme natürlich unter diesen von mir überlesenen Jahreszahlen alles zurück...



                              ... wobei ich mir schon vorstellen kann, David, dass diese Kombination viel Spass machen kann bzw. kein Ladenhüter bei Dir war...?

                              lg+Raphael

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                                McIntosh sind US.-amerikanische Geräte für den US-Markt. Wuchtig, groß, auffallend, beeindruckend. Ganz weit weg von jeder Art Understatement. Das soll so und findet offenbar genug Käufer.
                                Ist das sinnvoll? Tja, ist ein Ferrari oder Lamborghini auf öffentlichen Straßen sinnvoll? Es gibt Menschen, die haben daran Spaß und können es bezahlen. Sei es ihnen gegönnt
                                Abgesehen davon, lieber Mark,
                                dass der McIntosh Vollverstärker bei mir einfach klanglich nicht und nicht dazu passen wollte, viel meiner Gäste haben sich für den Preis interessiert, den ich berappt hatte. (siehe "wuchtig, groß, auffallend, beeindruckend")

                                Na, da ist mir das Champagne Understatement von Accuphase halt schon lieber. Im Übrigen: Ich habe nach knapp einem 3/4 Besitzer sein tatsächlich nichts verloren bei dem ganzen Kauf - etwas was immer (!) für den Erwerb hochwertiger HiFi Geräte spricht!

                                Lg an die Waterkant!
                                Raphael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍