Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema Preiswürdigkeit von Lautsprechern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lustig, mein vermeintlich von der Software eliminierter Beitrag ist doch wieder aufgetaucht (Beitrag 117)!

    Die wirklich komischste Geschichte zum Thema (ich lasse alle Angaben unbestimmt, weil die Person tatsächlich existiert) ist wie folgt - das Extrembeispiel, nur die Elektornik und nicht die Lautsprecher für preiswürdig zu halten. Der Betreffende ist so gar kein Hifi-Freak - ihn interessiert eigentlich nur die Musik und nicht der Klang. Er hatte in den 1980iger Jahren eine der guten und preiswerten Yamaha Vor-Endstufen gekauft (die kleinere) und dazu wirklich ordentlich klingende Regalboxen von T&A für glaube ich 1000 DM damals. Dann ging die Yamaha Vor-Endstufe kaputt. Da es keine Yamaha Vor-Endstufe zu diesem Zeitpunkt gab, kaufte er einen guten Yamaha-Vollverstärker, den A-S 1200. Aber offenbar blieb der Traum von der Yamaha-Endstufe. Dann muss ihm sein Händler wohl erzählt haben, dass es wieder eine gibt, nämlich diese hier:

    Yamaha belebt seine High-End-Tradition wieder: mit der superben Vor- und Endstufen-Kombination Yamaha C-5000/M-5000. Der erste Test


    Die Faszination für die tollen Geräte kann ich sehr gut verstehen, nur betreibt er diese 16000 Euro-Kombi weiterhin mit dem fast 40 Jahre alten T&A-Lautsprecher, weil er sich zum Kauf eines neuen Lautsprechers nicht durchringen konnte. Der Händler, der ihm die Geräte zuhause aufgebaut hat, wird diese Geschichte von seinem wohl verrücktesten Verkauf wahrscheinlich noch seinen Urenkeln erzählen.

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      Holger:

      Yamaha belebt seine High-End-Tradition wieder: mit der superben Vor- und Endstufen-Kombination Yamaha C-5000/M-5000. Der erste Test


      Keine Frage, wunderschöne Geräte. Gefällt mir sogar besser als Accuphase.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        https://www.lowbeats.de/erster-test-...-hightech-box/

        sind den Preis wert...



        Yamaha NS-5000

        Kommentar


          Bei aller Ehre - für 15.000,- €uro/Paar reicht ''schön sein'' allein nicht mehr - das muss schon was können. Ob der listige Resonanz Rohrbau hinter Hoch- und Mitteltöner eine positive Qualitätsdifferenz zur Konkurrenz schafft ? Eines gefällt mir persönlich jedenfalls nicht - 750 und 4.500 Hz Übergangsfrequenzen. Ein Urteil über die Preiswürdigkeit erlaube ich mir trotzdem nicht ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Nun, wenn man keine Lust hat sich darüber den Kopf zu zerbrechen, was für einen denn nun am besten ist, geht man zu diesem Händler:

            Hier wird eine großartige High-End HiFi-Anlage vorgestellt. Ausgehend von Lautsprechern Rockport Cygnus werden zwei Verstärker vorgestellt, die an diesem Lau...


            Der erzählt dir dann schon was du brauchst und warum.

            VG

            Kommentar


              Ja, genau, der Peter aus Berlin. Dem hat HIFI-Forum.de einen eigenen Thread gewidmet.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Holger:

                Yamaha belebt seine High-End-Tradition wieder: mit der superben Vor- und Endstufen-Kombination Yamaha C-5000/M-5000. Der erste Test


                Keine Frage, wunderschöne Geräte. Gefällt mir sogar besser als Accuphase.
                Ich finde sehr sympathisch in der Geschichte, wie völlig uneitel das japanische Entwicklerteam um Susumu Kumazawa reagiert und Kritik produktiv aufnimmt und kreativ umsetzt, selbst bei so einer Spitzentechnologie. Sie hätten ja auch beleidigt von dannen ziehen können. Die wirklichen Könner bei Yamaha haben Eitelkeiten offenbar nicht nötig. Ein Pluspunkt mehr für Yamaha!

                Schöne Grüße
                Holger

                Kommentar


                  Es ist mittlerweile im Innenleben, auch von Yamaha eine Qualität erreicht die schwer zu toppen ist.

                  das kommt schon zu/an die Besten heran, wie Accuphase, Nagra, Soulution...

                  außen war Yamaha schon immer etwas eigen.

                  Geschmackssache...



                  die Bemerkung zur Bewertung, das diese sich auf die jeweilige Preisklasse beziehe, finde ich interessant.


                  Zuletzt geändert von debonoo; 04.09.2022, 07:30.

                  Kommentar


                    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                    https://www.lowbeats.de/erster-test-...-hightech-box/

                    sind den Preis wert...



                    Yamaha NS-5000
                    Begeistert mich nicht sonderlich und vor allem würde ich mir nie um diesen Preis passive LS kaufen. Die Grenze der Sinnhaftigkeit liegt bei mir bei maximal 3.000 Euro/Paar.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Die Vorgehensweise gegen die Treiber-"Allüren" ist interessant, allerdings wirft sie die Frage auf, ob man nicht stattdessen Treiber hätte einsetzen können, der solche Probleme gar nicht aufweisen

                      Sieht für mich nach einer Art "Machbarkeitsstudie" aus, so etwas gibt es immer wieder.
                      Warum auch nicht, wer experimentierfreudig ist und das Geld hat...
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        ist halt die Meinung eines Testers, what shell's...

                        man müßte sich das anhören, und was den Preis betrifft, der wird bald einmal auf 50% fallen...


                        mein Favorit sind diese LS

                        https://www.testberichte.de/test/pro..._d_p46391.html

                        immer noch viel zu teuer, außerden was mache ich dann mit der SS G7..?!

                        ein Dilemma, das eigentlich keines ist, weil, so oft gibt's die nicht gebraucht.

                        Zuletzt geändert von debonoo; 04.09.2022, 09:45.

                        Kommentar


                          Würde ich heute neue Lautsprecher brauchen, dann würden es auf jeden Fall aktive.

                          Bei den NS5000 stört mich folgendes:
                          • passiv
                          • hässliche Abdeckungen für Kalotten
                          • wenn Abdeckungen für Kalotten nicht benutzt werden, extrem hohes Eindrückrisiko (Studiomonitore zeigen gut, wie man soetwas robust lösen kann.)
                          • Hochglanz schwarz, darauf sieht man jeden Fingerabdruck und Staub
                          • Preis

                          Kommentar


                            die kalotten sind glaub ich aus beryllium, da beryllium recht giftig ist als staub, hat das schon sinn, sie vor dem eindrücken zu schützen. zumindest waren sie früher daraus.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              ...Die Grenze der Sinnhaftigkeit liegt bei mir bei maximal 3.000 Euro/Paar...
                              Hab grad mal ein bisschen über Google gesucht.

                              Bis 3000,- ist die Auswahl ja bereits schier unendlich.

                              Und bei den jeweiligen Testberichten steht irgendwie immer das Gleiche - hilft irgendwie auch nicht weiter.

                              Alle in seinem Raum anhören? Auch unmöglich.

                              Das schiere Überangebot sorgt dann wohl bei vielen dazu dass man denkt doch nicht die richtige Entscheidung getroffen zu haben und es wird ständig was neues gekauft.

                              VG

                              Kommentar


                                longueval Was auch eine Gelegenheit wäre, Waveguides zu nutzen, aber das Design war wohl, wie so oft bei "High End", wichtiger.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍