Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technikhistorie: Cardioid Studiomonitore von BEAG (Elektroakusztikai Gyar) Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technikhistorie: Cardioid Studiomonitore von BEAG (Elektroakusztikai Gyar) Ungarn

    Hallo zusammen,

    wie in vielen Technikbereichen sollte man bei der Historie nicht immer nur "im Westen" schauen:

    Diese Abhörmonitore (siehe Modelle "HEC 45" , "HEC 90") müssten schätzungsweise Ende der 70er
    bis Anfang der 80er vom ungarischen Hersteller "Elektroakusztikai Gyar" hergestellt worden sein.

    https://longkft.hu/audioblog/budapes...-hangsugarzok/

    (Deutsch kann als Sprache gewählt werden, m.E. recht unterhaltsamer Text ...)







    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    Interessant, wie fragmentiert die "Klingonentchnik" war, als "Ostblock-Kind" habe ich von ungarischen Geräten damalstm weder etwas gesehen, noch gehört.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍