Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microsoft und Windows-Betriebssystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joachim sollte auch das Positive darin sehen: er könnte beispielsweise Werbelinks angezeigt bekommen, die auf Scorpio Ersatzteile, nahe Autoverwerter und preiswerte Aluhüte verweisen. Da braucht er nicht lange suchen...

    Kommentar


      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Ja, eigentlich kannste LINUX sogar von DVD installieren .
      USB - Stick geht. Geht schneller . Windows (10, 11) kann auch vom Stick installiert werden.....

      https://www.amazon.de/Linux-Mint-Cin...a-764309075917
      Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 15.08.2022, 17:02.
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        Das, und, im Gegensatz zu Windows, kann man erst vom Stick (oder meinetwegen DVD) booten und schauen, was wird erkannt, was nicht.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Wenn man etwas grundsätzlich Kostenloses nützt, ist es doch nicht verwunderlich, wenn dann doch noch irgendwo ein "zumindest kleiner Haken" dabei ist. Nur nehmen und nichts geben, das spielt's so gut wie nirgends. Will man nichts geben, kann man nur die Finger davon lassen.

          Ich nütze alle für mich praktischen Dinge im Internet seit mindestens 20 Jahren. Besonders heikel und mit allen möglichen Absicherungen gehe ich nur bei Dingen vor, die mit Banken&Co - bzw. mit Geld zu tun haben. Probleme bis jetzt? Nicht ein einziges.

          Und warum ist das so?

          Weil ich ein sehr ordentlicher Mensch bin, der nicht einmal eine tote Fliege als Leiche im Keller hat.

          Das führt sogar so weit, dass sich auf meinem Handy nicht ein einziges Foto befindet. Zumindest nicht dauerhaft. Nur dann wenn ich gerade etwas fotografiert habe, sind Fotos drauf. Sie werden dann ziemlich schnell am PC weiterverarbeitet und am Handy gelöscht. Meine vielen Fotos könnten alle Menschen dieser Welt sehen, da ist nichts dabei, das es zu verbergen gibt. Gleiches gilt für meinen Browser-Verlauf, den ich aber trotzdem meist sogar mehrfach täglich lösche.

          Zugegeben, ich bin ein komischer Vogel, aber dafür lebe ich (im Normalfall) komplett problemlos und ich muss nichts was ich mache, vor Irgendwem verbergen oder geheimhalten.

          Bei Privatleuten (!), die sich ständig darüber aufregen dass man als Internet-Nutzer "gläsern" ist (was sowieso stark übertrieben ist) denke ich mir meinen Teil.....
          Zuletzt geändert von David; 15.08.2022, 20:23.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Der eigene Tellerrand ist aber nicht der "event horizon"... Manche müssen sogar Daten erheben und halten, die keinen was angehen.
            Für die ist es, sagen wir mal, schwierig, solche Daten selbst temporär auf Smartphone & Co zu haben, oder auf einem PC, den der OS-Hersteller unbedingt "smartphonisieren" will.

            Das mit dem "kostenlos" stimmt allerdings, meistens ist man früher oder später selbst die Ware, sozusagen.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ...Bei Menschen, die sich ständig darüber aufregen dass man als Internet-Nutzer "gläsern" ist (was sowieso stark übertrieben ist) denke ich mir meinen Teil.....
              Diejenigen, die gerne gläsern sind, enden dann möglicherweise so:
              Wieder einmal kam es in China zu chaotischen Szenen, die durch die Ankündigung eines Lockdowns ausgelöst wurde. Weil eine Kontaktperson eines Corona-Infizierten ein Ikea-Geschäft besucht haben soll, wurden alle weiteren Kunden unter Quarantäne gestellt. Manche versuchten zu fliehen.

              jaja, hier kann das nicht passieren. Noch nicht.

              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Habe gerade von "Menschen" auf "Privatleute" geändert. Habe es zwar gleich so gemeint, aber nicht richtig geschrieben.

                Wenn beruflich, dann ist das etwas Anderes.
                Zuletzt geändert von David; 16.08.2022, 08:56.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Ja. Die IKEA-Situation passiert aber auch privaten... Inklusive "Hausbesuch", Totknüppeln der Haustiere, wenn nicht schon verhungert oder verspeist, u.v.a.m. Sie müssen nur ein aktives Smartphone mit der Pflicht-App haben. Alles nur, damit der "Kaiser" keinen Fehler zugeben muß.

                  https://www.google.com/search?client...china+lockdown

                  Brave new world - auch hier irgendwann, wenn man sich nicht wehrt, denn Macht korrumpiert, und absolute Macht korrumpiert absolut.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    Boah hätte ich mal bloß die Schnauze gehalten

                    der Joachim kann einem beinahe leid tun...

                    hat ja erst harmlos angefangen mit einer Fehlermeldung die verhinderte das er seinen Surftstick installiert.

                    Nach den ersten Beiträgen war schon klar wohin die Reise geht und das man einen ordentlichen Floh implantiert, geholfen hat im Prinzip gar nix nur die Sachen schlimmer gemacht.

                    Ich war die letzten Tage out of Internet und überlege seit dem was ich ihm noch schreiben kann, eigentlich wollte ich nur mal kurz helfen aber der Schuß ich mega nach hinten losgegangen.
                    Ohne wirkliche Angaben zum Laptop oder BIOS oder sonstwas wars ja nur rumstochern auf Gut-Glück.

                    Wenn er nun mal keinen Account bei MS machen will, warum auch immer, dann ist es eben so aber wie man aus der Nummer heraus kommt schein bei einigen Laptops von Beginn an ausgeschlossen. Steht so zumindest im Net.

                    Er will dies nicht und das auch nicht, damit kann er sich nicht anfreunden und hiermit auch nicht. Es verweigert sich einigen Dingen die hierfür notwendig wären, was soll man da sagen.

                    Sorry das ich das nicht öffentlich schreiben will lieber David aber ich möchte das irgendwie schon diplomatisch lösen und mache mir gedanken dazu. Einfach aufgeben wäre zwar einfach aber nicht zielführend für Joachim.

                    Sorry für diesen Beitrag

                    LG
                    Clara

                    Kommentar


                      Clara, dir kann man doch keinen Vorwurf machen! Du hast dich extrem bemüht, aber die Sache ist ziemlich hoffnungslos. Joachim ist ein ganz netter Mensch, aber er hat zu gewissen Dingen eine Einstellung, bei der man sich nur auf den Kopf greifen kann.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #2400

                        Was hat denn meine Autokorrektur vom Handy veranstaltet.

                        Das soll Server heißen und nicht Surfer

                        VG

                        Kommentar


                          Was hat denn meine Autokorrektur vom Handy veranstaltet.
                          Ist bei jedem Gerät das ich neu habe oder bei einer Neuinstallation eines der ersten Dinge, die ich abschalte.
                          Rechtschreibprüfung ja, aber keinesfalls Autokorrektur.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von David Beitrag anzeigen

                            Ist bei jedem Gerät das ich neu habe oder bei einer Neuinstallation eines der ersten Dinge, die ich abschalte.
                            Rechtschreibprüfung ja, aber keinesfalls Autokorrektur.

                            Abschalten und Eingrenzen der richtigen (überflüssigen) Dinge z.B. beim iPhone hat auch den Vorteil, daß der Akku viel länger durchhält.
                            Hält bei mir seitdem weit länger als einen vollen Tag aus ohne Nachladen.

                            LG
                            Bernd

                            Kommentar


                              Zitat von Gast Beitrag anzeigen
                              Boah hätte ich mal bloß die Schnauze gehalten

                              der Joachim kann einem beinahe leid tun...

                              hat ja erst harmlos angefangen mit einer Fehlermeldung die verhinderte das er seinen Surftstick installiert.

                              Nach den ersten Beiträgen war schon klar wohin die Reise geht und das man einen ordentlichen Floh implantiert, geholfen hat im Prinzip gar nix nur die Sachen schlimmer gemacht.

                              Ich war die letzten Tage out of Internet und überlege seit dem was ich ihm noch schreiben kann, eigentlich wollte ich nur mal kurz helfen aber der Schuß ich mega nach hinten losgegangen.
                              Ohne wirkliche Angaben zum Laptop oder BIOS oder sonstwas wars ja nur rumstochern auf Gut-Glück.

                              Wenn er nun mal keinen Account bei MS machen will, warum auch immer, dann ist es eben so aber wie man aus der Nummer heraus kommt schein bei einigen Laptops von Beginn an ausgeschlossen. Steht so zumindest im Net.

                              Er will dies nicht und das auch nicht, damit kann er sich nicht anfreunden und hiermit auch nicht. Es verweigert sich einigen Dingen die hierfür notwendig wären, was soll man da sagen.

                              Sorry das ich das nicht öffentlich schreiben will lieber David aber ich möchte das irgendwie schon diplomatisch lösen und mache mir gedanken dazu. Einfach aufgeben wäre zwar einfach aber nicht zielführend für Joachim.

                              Sorry für diesen Beitrag

                              LG
                              Clara
                              Hallo Clara, nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel, deine Posts haben mir sehr geholfen und auch mein allgemeines Wissen über Win 10 hat sich enorm dadurch verbessert. Dafür das ich offensichtlich so ein zickiges Gerät mit kiurioser Firmware erwischt habe, (hätte ich bloß das Google Book genommen, wäre auch nicht teurer gekommen, okay da hätte man sich mit Android rumschlagen müssen), kannst Du ja nichts, also alles gut.

                              Secure Boot ist jetzt endlich deaktiviert, von den Secure Boot Keys lasse ich besser die Finger, wenn ich die lösche könnte es sein das das System gar nicht mehr hochfährt. Aber den Device Guard hatte ich ja auch noch nicht außer Betrieb gesetzt. Gestern hatte ich mir erstmal den Hypervisor aktiviert . Mein Problem ist jetzt eigentlich der gpedit.msc, der Gruppen Richtlinieneditor, in welchem Verzeichnis unter Windows liegt der? - Die Suchfunktion brachte leider kein Ergebnis, wird wahrscheinlich so eine versteckte Datei sein? - Windows ist ja so chaotisch aufgebaut, das man kaum durchblickt, werde mal weitersuchen, der muß ja irgendwo sein, i hope so. Bei manchen Ordnern kam übrigens die Meldung das man keine Berechtigung hätte die zu öffnen, schon irre, als Administrator angemeldet und keine Rechte? - Naja, sowas ist typisch für Windows, öffnen ging trotzdem, lach.

                              Vielleicht klappt´s ja doch noch wenn es mir gelingt den Deviceguard auf "desabled" zu stellen und da nicht irgendwas angegraut und nicht auszuwählen ist, man weiß ja nie, dann müßte die Sache eigentlich gelaufen sein. Schaun wir mal, so leicht lasse ich mich ja nicht unterkriegen. Bisher habe ich irgendwie alles letztlich zum Laufen gebracht, immerhin bin ich so ganz unbedarft ja auch nicht und habe im Laufe der Jahre Erfahrungen auf unterschiedlichen Betriebssystemen gemacht, AmigaOS 3.1, 3.9, MacOS 8, 8.1, Win 95, 98, ME, XP sowie rudimentäre Kenntnisse in UNIX, Linux. Trotzdem kann man sich natürlich a biss´l schwer tun bei dem modernen Zeugs mit zig Hintertüren und bösen Fallen, die sind nämlich alle für das dumme Mäuslein aufgestellt. - Ne im Ernst, wie zynisch muß man eigentlich als Programmierer bei Microsoft sein, um den Job zu bekommen? - Tät mich schon interessieren.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 16.08.2022, 16:07.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Das, und, im Gegensatz zu Windows, kann man erst vom Stick (oder meinetwegen DVD) booten und schauen, was wird erkannt, was nicht.
                                Windows kann das auch. Vom Stick booten u.s.w. .......

                                Und die Hardwareerkennung von Windows ist sehr gut
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍