Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Duisburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Frage von Gast:

    "Hallo stiewi wie sieht es aus der unterschied zwischen heco superior 1040 und die T&A criterion T160 E bin momentan am überlegen umzusteigen von den Heco auf T&A t160 "



    Hallo zusammen,
    sorry für das sehr verspätete Melden. Ich denke, es sind schon die meisten Fragen beantwortet worden und die Entscheidung ist schon lange gefallen. Ich hatte mich längere Zeit ausgeklinkt, da u.a. familiäre Umstände einen großen Teil der Zeit in Anspruch nehmen und das Thema Hifi total in den Hintergrund getreten ist. Aber vielleicht hilft es etwas. Ich gehe auf die oben genannte Frage ein: Die Heco 1040 und die TA160 hatte ich in unterschiedlichen Räumen stehen. Also nur bedingt vergleichbar. Die TA160 habe ich (lange her) vor allem im Bass als sehr trocken (positiv) in Erinnerung. Ich habe leider keine FG/Pegel Messungen der beiden Boxen. Evtl. gibt es ja Tests. Ich war zu der Zeit aber auch noch Audiotest Ranglistengläubig. Die Heco 1040 wird wohl etwas Bassanhebung haben. Tendenziell, aus der Erinnerung, würde ich mir aber eher die TA hinstellen, wenn ich die Wahl hätte. Der Raum und die Aufstellung spielt da sicher auch eine große Rolle. Die 1040 ist ja geschlossen. Und die hatte ich in einem sehr kleinen Raum stehen und das funktionierte halbwegs. Ich versuche ab und zu mal reinzuschauen. MfG. Stefan

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍