Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues von Klipsch

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gast #105
    Danke für den Hinweis.
    Aber!
    Die allgemein bekannten Studiomonitore werden ebenfalls für Studios entwickelt und es gibt immer mehr Hifi-Enthusiasten, die sie für zuhause kaufen. Meine Aussage war allgemein gemeint.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    GÄSTE können Beiträge schreiben, diese werden aber vor Freischaltung geprüft.
    Einen „Audio-Laien“ erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Hallo,
      weil früher im Verlauf über Preisgestaltung im Schöner-Wohnen-Hifi-Bereich geschrieben wurde:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E42962DD-1D1E-4D7A-A450-DCA92CE3B3DB.png
Ansichten: 121
Größe: 431 KB
ID: 658253
      https://m.faz.net/aktuell/rhein-main...-18193344.html

      Da scheint die JBL M2 mit allen Beilagen ein echtes Schnäppchen zu sein.

      Freundliche Grüße Corvinius

      Kommentar


        Good old Panzer Hifi "lebt" also noch. Da wäre schon die Kii Three samt Subwoofer Modulen ein Schnäppchen...
        https://www.sg-akustik.de/shop/kii-a...ree-bxt-system

        Wem es Spaß macht, und er nicht weiß wohin mit dem Geld, warum nicht? Das Ergebnis wird sicherlich akzeptabel sein, und man kann sich, wenn man's so mag, auch an dem Design erfreuen (der Burmester "Würfel" passt übrigens). Andere kaufen noch teurere Autos, die sie manchmal nicht richtig fahren können, und bauen damit Unfälle, das ist hier im Vergleich "harmlose Spinnerei" - Hobby halt.

        Auf den zweiten Blick: der WAF wird bescheiden sein, man wird eine Leiter brauchen, um den Blumenpott auf dem Lautsprecher zu gießen andererseits, dann steht er eben auf dem Verstärker
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

        Kommentar


          Eine Gitarre die drei Meter groß klingt ? Nein danke !
          Ich kann ohne Abo leider nicht den ganzen Artikel lesen - hätte aber wahrscheinlich ohnehin nicht mehr gelesen. ....

          LG, dB
          Der Klügere gibt nach ...
          Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen :G ...

          Kommentar


            Ist wie bei 4 m Leinwänden. Da ist der Kopf auch mal schnell 1 m breit.

            Kommentar


              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Eine Gitarre die drei Meter groß klingt ? Nein danke !
              Ich kann ohne Abo leider nicht den ganzen Artikel lesen - hätte aber wahrscheinlich ohnehin nicht mehr gelesen. ....

              LG, dB
              Es gibt so schlechte Aufnahmen (werden gerne zum "Vorführen" genommen, "jede einzelne Saite steht im Raum" und so...). ...

              LG
              Bernd

              Kommentar


                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                Ich kann ohne Abo nicht den ganzen Artikel lesen
                https://www.likehifi.de/news/audio-p...high-end-2022/

                alle 10 - 15 Jahre bringen sie so einen Brummer...


                https://www.google.com/search?q=Audi...S9dgYJdrIAWd2M

                https://www.google.com/search?q=Audi...OFQt1C4qUmpowM



                https://youtu.be/TKSEDMVMdbI?t=128

                hier sieht man schön die Größe


                Zuletzt geändert von debonoo; 27.07.2022, 10:33.

                Kommentar


                  Was mich irgendwie schmunzeln ließ: "Gewicht: um die 200 kg (muss Audio Physics erst noch genau wiegen)"
                  Manufaktur also. Selten geworden heutzutage. Der Witz des Jahres wäre, ein Paar, samt passender Verstärkung, @Amir (ASR) zu schicken, zum Testen.
                  Egal wie der Test ausginge, das virale Marketing wäre unbezahlbar
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                  Kommentar


                    Hallo,
                    leider ist der Artikel hinter der Paywall, ich möchte der geneigten Leserschaft die Conclusio nicht vorenthalten:

                    Zitat:

                    “Vermögende Musikliebhaber, die sich eine „Medeos“ leisten können, gibt es genug, weiß man auch in Frankfurt. Wobei man 50.000 Euro für einen 600-Watt-Verstärker und ordentliche Kabel – die gartenschlauchdicken Exemplare kosten weitere 6000 Euro – mit einkalkulieren sollte. Dafür bekommt man beeindruckenden Klang, und die 175 Kilogramm schweren Boxen werden von Fachleuten installiert. Denn die falsche Raumakustik kann viel kaputt machen. Ob sich die Ausgabe lohnt, bleibt eine Frage der Philosophie und des Bankkontos. Dann kommt sie doch noch: Anna Netrebko schmettert Puccinis „O mio babbino caro“. Achten Sie mal auf die Mitten.“

                    Mit freundlichen Grüßen Corvinius

                    Kommentar


                      Zitat von Corvinius Beitrag anzeigen
                      ...50.000 Euro für einen 600-Watt-Verstärker und ordentliche Kabel ... weitere 6000 Euro...
                      Das musste ja so kommen, sonst wäre "die Industrie" nicht "die Industrie".

                      Und wir Schwerenöter finden eine Crown Endstufe teuer
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                      Kommentar


                        ist doch nett, wenn sie sich mühe geben für unser geld ...
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          ich vernehme die geballte Erfahrung des abgeklärten Alters,

                          die Begeisterung der Jugend würde anders sprechen...


                          Kommentar


                            mal von der anderen seite her betrachtet

                            der toni ist der knecht der produzenten und nicht der consumer.
                            der produzent fragt sich in 90% der fälle nicht "klingt das richtig?", sondern, wird sich das im allgemeinen beschallungsbrei "durchsetzen".
                            da werden halt dann gewisse aspekte fieri (vor)gemischt. spielt man das dann laut, schrillt ein pfeiferl aus dem gedröhn, das ohr ist beleidigt.
                            nicht ohne grund werden in unzähligen homestudios clubmischungen gemacht, die dann laut in mono auch freitag nachts im club bei 100db funktionieren.
                            andere stilrichtung
                            oper
                            orchestergraben, bühne, flauschige opernhausakustik
                            das willst im ernst wahrheitsgetreu in dein wohnzimmer bringen? vergiss es
                            frag den produzenten, was er wollte ...
                            und
                            der weg in die hölle ist mit guten vorsätzen gepflastert
                            und
                            die gute absicht ersetzt das chaos durch den irrtum.

                            et ceterum censeo, der toni ist eine arme sau
                            drum sag ich ja immer wieder, je näher die abspielbedingungen an den produktionsbedingungen sind, desto stimmt.
                            und wenn dann wer meint "das ist was fürs studio aber nicht fürs wohnzimmer" verdrehe ich hilflos die augen
                            "himmel hilf!"

                            so und wenn mir jetzt einer von seinem neuen super duper mitteltöner vorschwärmt, der alles so super duper darstellt. dann hoffe ich für ihn, dass der knecht am schwitzspot auch was gutes hatte.
                            trend zu monitoren im wohnzimmer? noch fragen?
                            Zuletzt geändert von longueval; 27.07.2022, 10:26.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Bis auf, vielleicht, einige Klassik- und ambitionierte Jazz-Produktionen, wird der Produzent den Massengeschmack treffen wollen - und der ist, wie er ist... Darum bin ich längst von dem Linear-Trip weg, so kann ich mir manches Mixverbrechen wenigstens etwas "dekretinisieren".
                              Zuletzt geändert von respice finem; 27.07.2022, 10:24.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Sapienti sat.

                              Kommentar


                                Ich habe keinen Geschmack,

                                bin mit anderem beschäftigt...

                                Zuletzt geändert von debonoo; 27.07.2022, 10:28.

                                Kommentar

                                Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
                                Auto-Speicherung
                                Alles_Käse ;A Anbeten ;B Applaus ;C Augenrollen ;D Besser_nichts_sagen ;E Blahblah ;F Boese ;G Boxen ;H Breakdance ;I Clowni ;J Cool ;K Dagegen ;L Dancer ;M Dankeschoen ;N Daumen_rauf ;O Daumen_runter ;P Erataunt ;Q Freude ;R Gefangen ;S Genau ;T Genie ;U Geschockt ;V Gnade ;W Grinsengel ;X Groesste ;Y Grosses_grinsen ;Z Gute_Idee ;;A Haarstraeubend ;;B Haben_wollwn ;;C Handschuetteln ;;D Headbanger ;;E Heul_doch ;;F Interessant ;;G Ironie ;;H Ist_schon_gut ;;I Ja ;;J Kopfkratz ;;K Kotzen ;;L Lachen ;;M Lachtot ;;N Meine_Meinung ;;O Mist ;;P Nein ;;Q Off_Topic ;;R Ohren ;;S Prost ;;T Pruegel ;;U Respekt ;;V Spassbremse ;;W Stimmt_nicht ;;X Stumm ;;Y Traeum_weiter ;;Z Traurig ;;;A Troest ;;;B Tut_mir_leid ;;;C Und_weg ;;;D Unglaublich ;;;E Unvorstellbar ;;;F Verstehe_nur_Bahnhof ;;;G Verwirrt ;;;H Willkommen ;;;I Wink ;;;J Zustimm ;;;K Zwinker ;;;L
                                x
                                Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
                                x

                                Welches Musikinstrument hat Tasten, Pedale und Saiten?

                                Lädt...
                                X