Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E.M.
    antwortet
    Grosse Überraschung heute früh nach einem Blick aus dem Fenster - alles weiss, in der Nacht hat es geschneit, ca. 2-3 cm - Temperatur +1 Grand C.
    Nach einem kühlen (max.+ 6 Grad) aber sonnigen Tag sah es am Nachmittag dann wieder so aus:


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24.02.24 Panoramablick.jpg
Ansichten: 43
Größe: 1395 KB
ID: 691268
    Lg
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Observer
    antwortet
    Moin, suchste Regen? Kannste haben, reichlich. Kommste nach Hamburg. Kein Tag ohne feuchte Begrüßung bei 5 bis 12°C. Ab und an kommt der Regen von oben, meistens aber von der Seite.
    Paar Kilometer südlich, in Lauenburg, rutschte gerade ein Hang auf die Bundesstraße, ganz nahe der Elbe. Das viele Wasser weicht hier wahrscheinlich sogar Felsen auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    -1°C

    in der Westhäfte Österreichs regnet es

    zu uns wird wohl nix kommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet


    die blühen schon bei mir

    5°C

    heut war Stauden schneiden angesagt, habe glatt etwas Fieber.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Nanu, seit fast zehn Tagen kein Eintrag mehr hier? Ist Euch das Wetter ausgegangen?

    Also bei mir war heute sehr viel Wetter und zwar feinstes Frühlingswetter und weil heute das Mittagessen ausfiel (Chefin hatte einen Friseurtermin), unternahm ich meine tägliche Runde über die Mittagszeit bei 16 Grand. Die Sonne war ein wenig durch ständige leichte Schleierbewölkung "benebelt" aber es war bestes Spazierwetter (stark 6 km heute). Die ersten Blumen blühen an windgeschützen Stellen (Tussilago farfara, Helleborus foetidus, Veronica filiformis, Stellaria media, Bellis perennis und natürlich Galanthus nivalis). Unglaublich für die Jahreszeit war eine blühende Picea abies galanthus, denn die blühen normalerweise erst im April/Mai - she. Beweisfoto.
    Insgesamt war der Tag deutlich schöner als die Wettervorhersagen. Hier noch ein Tipp für die TN aus D: Wer beim Tagesschau-Wetterbericht weniger auf das Gequatsche hört und sich voll auf die animierte Grafik konzentriert, erhält nach meiner Beobachtung die genaueste Prognose für seine Region.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.02.24 -- Fichtenblüte II --.jpg
Ansichten: 61
Größe: 1833 KB
ID: 690821

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Heute hat's wieder 15°C gehabt

    in der Nach gefriert es nicht.

    8°C bewölkt

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    15° C Föhn Sonnenschein

    16°C Malaga

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    ***NOT FOR BROADCAST***Contact Brett Adair with Live Storms Media to license.brett@livestormsmedia.comAn impactful atmospheric river slammed into California ...


    jetzt dürfte es dort genug Schnee geben.

    Keine Waldbrände mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Der Januar 2024 war zumindest lt. meiner Ertragstabelle der PV-Anlage ein Rekordmonat und ist bis auf 1,5% an den absoluten Rekord vom Januar 2020 herangekommen (Ertrag fast doppelt so hoch, als der Durchschnitt aller Jahre). Der Grund ist der fast komplette Ausfall des Schnees und etliche Traumsonnentage mit 8-9 Stunden Sonnenschein bei wolkenfreiem Himmel. Wäre der heutige Tag so sonnig gewesen, wie vom Wetterbericht vorhergesagt, wäre der 2020'er Rekord geknackt worden aber leider hat sich der Hochnebel nicht aufgelöst. Warm war es trotzdem mit 9-10 Grad - sehr angenehme Temperatur für meine Waldrunde.

    LG
    E.M.

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Ich bin froh dass der Jänner vorbei ist,

    er ist mir als unangenehm in Erinnerung.

    Nächste Woche wird' angeblich wärmer, bis 15°C das geht.

    Ich werde alt, noch dazu Pension, viele Pensionisten zieht's in den Süden, im Winter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • E.M.
    antwortet
    Nach mehreren sehr nassen und windigen aber, für Januar, recht warmen Tagen, ist heute Traumwetter. Aufgeklart hat es schon gestern am späten Abend und um 8.30 Uhr heute strahlte die Sonne bereits bei -6 Grad und es war alles weiss vom Rauhreif. Auf den PV-Panelen haben sich Natur und Technik zu einem Kunstwerk vereint - wie die Muster entstanden, erschliesst sich mir nicht direkt, da es heute Nacht windstill war. Inzwischen sind wir bei +6 Grad.
    Freue mich auf den Spaziergang nachher.

    LG
    E.M.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 27.01.24 Rauhreifkunst auf PV Gesamtansicht.jpg Ansichten: 0 Größe: 2315 KB ID: 689620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 27.01.24 Rauhreifkunst auf PV II.jpg Ansichten: 0 Größe: 2559 KB ID: 689622

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dezibel
    antwortet
    13°C Nieseln ....

    LG, dB

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    8°C bewölkt

    mag aber nicht außer Haus gehen,

    my warm home is my preferred​ castle...

    was sollte ich bei dieser Schneelage draußen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Derzeit hat es - 6°C
    heute in der Nacht hatte es - 9°C
    und morgen Nacht soll es auch - 9°C haben

    also nix mit draußen arbeiten

    schön einheizen

    Einen Kommentar schreiben:


  • debonoo
    antwortet
    Hat für die Nacht - 8°C angesagt, gut dass ich zu Mittag das Auto

    vom Schee befreit habe, 5cm festgefrorener Schnee muß sich sein.

    Bei so einem Wetter, heißt es zuhause bleiben.

    Zuletzt geändert von debonoo; 20.01.2024, 00:03.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X
👍