Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es schneit.

    Kommentar


      yo

      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        So sah es gestern früh beim ersten Blick mit verschlafenen Augen aus dem Fenster aus - und vorne zur Strasse war's leider auch nicht besser (tags zuvor war noch alles grün mit leichtem Puderzuckerüberzug).
        Temperatur um Null Grad. Heute am Vormittag kam ab und zu die Sonne raus und jetzt schneit es wieder. Wenn es so weitergeht, werde ich die Einfahrt freischaufeln müssen, bevor die Chefin vom Dienst kommt - noch wäre es nicht nötig.
        Gestern hat die Räumaktion fast 1 1/2 Stunden gedauert, bis alles geräumt war und der Rücken hat mitgemacht. Interessanterweise fühlte ich mich nacher rückenfitter als vorher.





        LG
        E.M.

        Kommentar


          Schön...

          bei uns hat er für morgen etwas Schnee angesagt...

          Kommentar


            Und natürlich auch großflächiger Stromausfall in der ganzen Region.
            Gut, wenn das Haus gut isoliert ist. Notfalls dürfte ich sogar meinen Kaminofen auch ohne Filter benutzen. Wie Ihr seht,
            Mobilnetz geht noch, also sind wir noch „vorhanden“.
            LG
            Bernd

            Kommentar


              Fünf Tote nach Wintereinbruch in der Ukraine

              ​was soll man von dieser Meldung halten..?!

              Kommentar


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Fünf Tote nach Wintereinbruch in der Ukraine

                ​was soll man von dieser Meldung halten..?!

                Wenn nicht Vlad, dann das... Da wird es viel mehr Tote geben, weil
                a) große Flächen nicht zugänglich und "stromlos" sind und
                b) tlw. Stellungen überflutet wurden, bei Minusgraden.

                Aber das hier näher zu ergründen ist ja "tabu"

                Ceterum censeo: In manchen Gegenden dieser Welt möchte ich nicht mal "tot über den Zaun hängen"...
                Zuletzt geändert von respice finem; 28.11.2023, 09:58.
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  -5°C

                  kein Schnee(aper)

                  überwiegend sonnig

                  jetzt wird es also ernst mit dem Frost


                  Kommentar


                    mit dem rücken ist es oft wie beim bagger
                    ist die hydraulik mal warm flutscht es. außer es is was locker.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      mit dem rücken ist es oft wie beim bagger
                      ist die hydraulik mal warm flutscht es. außer es is was locker.
                      Nur wenn man dann übermütig wird, kommt am nächsten Tag der "Fluch der bösen Tat".
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        manche wissen gar nicht, wie sehr sie durch die eingenommene vermeidungshaltung das leiden verlängert wird
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          Zumindest hier in Wien geht's ab nächsten Dienstag wieder etwas bergauf ...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: screenshot2023-11-30au7el4.png Ansichten: 0 Größe: 702 KB ID: 685898
                          (c) https://at.wetter.com/wetter_aktuell...ATAT10678.html
                          Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                          Operations Dashboard for ArcGIS

                          Kommentar


                            Regen

                            bei 1°C

                            Kommentar


                              einen halben meter schnee hatten wir schon länger nicht mehr

                              zum ersten mal heuer alle öfen in betrieb
                              morgen wirds zapfig, da muss man die masse vorwärmen.

                              der hausl ist seit früh morgens auf 110%. am meisten hat mich gefreut, dass die 2 paschtunen von sich aus morgens angetanzt sind, ob sie helfen können. die sind mit dem traktor am schneeräumen. die zufahrt ist schon geräumt. die gemeinde kommt aber nicht nach, auf der straße unten liegt ein halber meter schnee. wird noch ein paar stunden dauern.

                              sicherheitshalber hat der junior am toyota ketten montiert. wenn das länger so bleibt, wären wir sonst abgeschnitten. 4*4 reicht bei der schneehöhe nicht, da müssen vorne ketten drauf. bergauf gings ja, aber nicht steil bergab oder wenn man sich im tiefen schnee festfährt.
                              Zuletzt geändert von longueval; 02.12.2023, 09:47.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                gesegnetes OÖ

                                hoffentlich gibt es keinen Schneebruch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍