Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ohne worte

    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Endlich einmal Schnee

      Kommentar


        Hier auch wieder, in großen Flocken, wird aber gleich wegtauen, bei 2 °C.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          4°C Sonnenschein

          Luftqualität 31 lt. lokaler Messstation

          wenn man aber Windows Wetterdaten hernimmt so hat es eine Luftqualität von 128

          Ich habe mir gerade die Luftqualität abhängig von der Windzirkulation angeschaut
          und war ganz verwundert dass im Südwesten von Irland, an der Küste ein ungesunder 100 Luftstrom angezeigt wird.

          Diese Luft kommt direkt vom Antlantik bzw.vom Golfstrom, und da sieht man deutlich dass, Luft aus Afrika nach Südamerika zieht
          und von dort in den Golfstrom, und die Luft in Nodafrika (Nieger/Tschad) ist extrem schlecht 497. was immer das heißen genau soll.
          Der kreisförmige Luftstrom geht von Westeuropa, über das Mittelmeer 21 nach Afrika und von Afrika weiter nach Südamerika von dort in den Golfstrom, und von dort nach Irland. Die schlechte Luftqualität hängt auch mit der Temperatur zusammen, wie ich das sehe.

          Zuletzt geändert von debonoo; 20.11.2023, 10:33.

          Kommentar


            ...

            Kommentar


              -1°C

              jetzt ist es also soweit,

              es hat gereift, der erste Nachtfrost,

              die Autos haben einen ZUckerguss.

              Zuletzt geändert von debonoo; 24.11.2023, 08:16.

              Kommentar


                Hamburg, 5°C, gegen Mittag droht mal wieder 'ne Sturmflut, die Fleete sind jetzt schon voll, der Fischmarkt seuft wahrscheinlich schon wieder ab. Und paar Idioten haben da wie immer ihre Autos geparkt...... Aktuell scheint die Sonne
                best regards

                Mark von der Waterkant

                Kommentar


                  Jetzt scheint es Ernst zu werden - Temperatur von heute vormittags 5 Grad ist auf 1 Grad gesunken und seit einer knappen Stunde schneit es sanft.
                  Könnte liegen bleiben - bis jetzt ist's nur so eine Art Puderzucker auf den Wiesen.
                  Eins ist jetzt schon klar, bei uns wird der November 2023 der dunkelste November seit fünf Jahren.
                  Gestern haben wir Gartentische und Bank ins Trockene gebracht, Wasserleitung von der Zisterne ist schon seit einiger Zeit abgestellt und entleert und
                  die Schneeschaufeln stehen bereit zum Einsatz - hoffentlich macht da die angeknackste Bandscheibe keine Probleme.

                  LG
                  E.M.

                  Kommentar


                    Auf der Rückseite von Sturmtief Niklas zogen intensive Schneefälle in Richtung Sachsen. Vor allem am Erzgebirge stauen sich die Niederschläge. Die Folge sind...


                    dazu etwas videotisches

                    Kommentar


                      Zitat von E.M. Beitrag anzeigen

                      hoffentlich macht da die angeknackste Bandscheibe keine Probleme.
                      Solltest vielleicht zum Arzt gehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Hamburg, 5°C, gegen Mittag droht mal wieder 'ne Sturmflut, die Fleete sind jetzt schon voll, der Fischmarkt seuft wahrscheinlich schon wieder ab. Und paar Idioten haben da wie immer ihre Autos geparkt...... Aktuell scheint die Sonne
                        Das mit den geparkten Autos kommt mir bekannt vor, an der Weser gibt´s auch so einen Parkplatz der bei Hochwasser öfter mal geflutet wird, da haben auch schon einige am anderen morgen ihre Überraschung gehabt

                        Ansonsten 5 Grad hier in OWL ,regnerisch und stürmische Böen.

                        Gruß,
                        joachim
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          Erzgebirge erinnert mich an Rübezahl,

                          Märchen und Brüder Grimm, die Wiege Deutschlands...

                          Kommentar


                            Das Land der Dichter* und Denker

                            *und einiger nicht ganz Dichter, aber das ist überall so
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              Kommentar


                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Das Land der Dichter* und Denker

                                *und einiger nicht ganz Dichter, aber das ist überall so
                                Das wurde immer überschätzt, die Meisten die wirklich was drauf hatten in D sind schon lange Geschichte.

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍