Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von debonoo Beitrag anzeigen


    Du lebst im Paradies

    Lieber debonoo, ich weiss - und das schon vor dem Tod .

    LG
    E.M.

    Kommentar


      das nenne ich HUMOR...

      Kommentar


        Frühbucher
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          Winter? - aber, wer wird denn gleich so negativ sein, Winter gibt´s erst wenn ich das erlaube und ich erlaube es nicht , lach.
          7 Grad hier in OWL, wird Zeit das es mal wieder etwas wärmer wird.

          Gruß,
          joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            bei uns hat es aktuell 8°C

            Mittwoch hat er 15°C angesagt

            Kommentar


              Hier lagen die "Wetterfrösche" mal gründlich falsch, was recht selten geworden ist.
              Die Prognose war (Gedächtnisprotokoll) max. 9 °C, trüb, regnerisch. Wetter: sonnig - kaum ein Wölkchen, 12-13 °C.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Hier in OWL hatten die Frösche leider Recht, Schmuddelwetter mit andauernden Regenschauern bei 10 Grad.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  bei uns passt es, mit der Vorhersage...

                  derzeit, nach Sonnenuntergang,

                  hat es noch immer

                  10°C

                  Kommentar


                    Über den Tag verteilt gibt es in den letzten Tagen immer mal wieder trockene Phasen. Diese für einen Spaziergang zu erwischen ist aber reines Glücksspiel.
                    Gestern am Spätnachmittag wurde es nach 1/3 der Wegstrecke feucht (obwohl lt. Wetterbericht die Sonne zwischen den Wolken herausschauen sollte).
                    Heute zwischen 11 und 12.30 Uhr sollte es regnen, war aber trocken und so wurde es ein angenehmer Trip. Lufttemperatur 5 Grad. Fand auch ein paar (für mich) schöne Fotomotive - z.B.:



                    Der "Nebel" im ersten Bild ist nicht echt, sondern mein Atem - passt aber, so durfte das Bild ins Archiv.
                    Da muss man bei niedrigen Temperaturen und geblitzen Aufnahmen den Atem Anhalten, sonst ist manch ein Motiv verdorben.



                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      4°C

                      es hat bisher noch nicht gefroren

                      es ist noch sehr viel Laub auf den Bäumen.

                      Kommentar


                        Das Laub ist hier auch noch größtenteils auf den Bäumen, ungewöhnlich bei Mitte November, meistens war Ende Oktober alles kahl.
                        Etwa 6 Grad hier heute Abend.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          Schöne Bilder, die Edward da postet.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Herbst im Wienerwald ...


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: HerbstimWWeb.jpg
Ansichten: 466
Größe: 1009 KB
ID: 684865
                            Bild: Dezibär mit Olympus OM-D EM1-MKIII, 12-100/f4 datenreduziert

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar




                              mag so ein diesiges Wetter

                              vor 50ig Jahren, war das das typische Novemberwetter

                              Kommentar


                                Weil wir heute zum Kaffee Besuch bekamen, habe ich meinen Waldspaziergang bei typischem Herbstwetter (kühl - ca. 4 Grad - und stark bewölkt, aber regenfrei) auf den späten Vormittag verlegt.
                                Zurzeit findet hier in einem grossen Waldgebiet die "Holzernte" statt, so dass es nicht ganz einfach für mich ist eine Wunschstrecke zu finden (etliche Wege sind gesperrt und überall dröhnen die Motorsägen). Aber es wurden dann doch schöne 5,5 km. Dabei fand ich im Wald einen fast perfekten sog. Hexenring bzw. weil wir ja Feen hier im Wald haben, einen Feenring. Der hatte einen Durchmesser von mehr als 10 Metern und war durch Gestrüpp nicht komplett zu fotografieren aber so sieht man es auch schon ganz gut:





                                LG
                                E.M.

                                David, vielen Dank für das Kompliment - man muss halt akzeptieren, dass meine Bilder immer sehr grün sind - spiegeln damit auch eine Haltung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍