Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    6° C

    LF 89%

    die Heizung aktiviert

    Kommentar


      Lasst uns einfach mal ein bisschen abseits der "normalen Wettervorhersage" über das Wetter plaudern... ;)


      eine etwas genauere Erklärung der Wetterbestimmung

      Kommentar


        10°C

        Regen bei LF 88%

        derzeit bin ich so richtig entspannt

        Zuletzt geändert von debonoo; 25.09.2022, 09:58.

        Kommentar


          Webcams (wetter-muehlviertel.at)
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            Hier ist das Wetter so:

            Kommentar


              Eine kleine Zwischenbilanz des laufenden Jahres - Vergleichszeitraum 2019-2022 bezogen auf meinen Wohnort im nördlichen Schwarzwald:
              Insgesamt haben wir jetzt schon mehr Sonnenstunden als im ganzen letzten Jahr zusammen.
              Fünf von neun Monaten waren Rekordmonate mit neuen Höchstwerten aber der April und der September waren die jeweils dunkelsten Monate (egal, wie es im September diese Woche noch kommt, er bleibt der dunkelste im Vergleichszeitraum).
              Heute regnet es den ganzen Tag bei 9 Grad und wie zum Hohn, strahlt dann für ein paar Minuten immer wieder die Sonne.
              Es wird einer der wenigen Tage des Jahres, an denen ich das Haus nicht zur gewohnten Waldrunde verlasse .

              LG
              E.M.

              Kommentar


                feigling

                Parforce Regenmantel (Oliv) - Mäntel & Kotzen - Bekleidung für Herren - Bekleidung - Jagd Online Shop - FRANKONIA.de
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Wir hatten hier vor Kurzem richtiges Aprilwetter.
                  Zuletzt geändert von David; 28.09.2022, 08:17.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Von wegen Feigling - kaum war ich mit obigem Beitrag fertich, strahlte die Sonne mit meinem Gesichtsausdruck um die Wette (hatte zuvor noch eben einen schönen Auftrag angenommen) - also Schuhe an, zusätzliche Strickjacke an plus Wetterjacke, Schirm gepackt und raus ging's auf eine schnelle Runde (unsere sog. grosse Waldrunde) - knapp 5 km in 55 Minuten, dabei das Meiste im Trockenen aber der Schirm kam auch zum Einsatz. Auf die Strickjacke hätte ich verzichten können, durch das vorgelegte Tempo wurde es auch so warm genug.

                    LG
                    E.M.

                    Kommentar


                      7°C

                      es wird Zeit an den Winter zu denken,

                      Zuletzt geändert von debonoo; 28.09.2022, 09:20.

                      Kommentar


                        Meine heutige Runde startete ich bei trübem Wetter, aber im Trockenen. Sicherheitshalber hatte ich meinen grossen Schirm dabei. Nach dem ersten km fing es an stark zu regnen und so blieb es die nächsten sechs km. Der letzte km war dann wieder weitgehend trocken. Aber es ist nicht mehr kalt, sondern ca. 15 Grad.
                        Die Blätter der Laubbäume beginnen sich zu verfärben - Ahorn ist schon komplett gelb, vereinzelt sieht man auch rot eingefärbtes Ahornlaub; die Buchen fangen an gelblich zu werden - an ein und demselben Baum gibt es Äste, deren Laub ist komplett gelb während andere Äste des selben Baumes noch komplett grünes Laub tragen.
                        Da unser kleiner Ort fast rundherum mit Buchen eingefasst ist, wird es in ein paar Tagen bei Sonnenschein wieder sehr hüsch hier aussehen. Das Bild ist vom 22.10. letzten Jahres.



                        LG
                        E.M.

                        Kommentar


                          Bei meiner heutigen Pedelecrunde:

                          Kommentar


                            Kommentar


                              Jetzt gerade zuhause aus dem Fenster:

                              Kommentar


                                Sehr schönes Foto Klaus! Wäre von unserem Garten sehr ähnlich. Wir leben einfach privilegiert und ich weiß das zu schätzen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍