Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern Abend war hier in der Weststeiermark ein Hagelgewitter am Werken. Kurz nach dem Gewitter eine wundervolle Lichtstimmung:
    Alles war in goldgelbes Licht getaucht. Ein sehr schöner Anblick.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendstimmung.jpg
Ansichten: 50
Größe: 602 KB
ID: 661474

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Abendstimmiung2.jpg
Ansichten: 46
Größe: 740 KB
ID: 661475

    Kommentar


      Sommer anno Dazumal...

      AGENDA: 00:21 – Der Jahrhundertsommer 2003 in Innsbruck01:18 – Der Jahrhundertsommer 2003 am Sonnblick01:57 – Der Jahrtausendsommer vom Jahr 154002:41 – Deta...


      Kommentar


        Regenwetter...

        16° Celsius



        seit gestern

        Kommentar


          Hier bekommst du die aktuelle Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage in Deutschland. Unsere wetter.com Meteorolog:innen Bernd Madlener, Anna Gröbel, Georg...


          endlich ist es da, das Adriatief

          Kommentar


            Wir heizen bereits durch.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Du willst doch bloß deine neue Heizung ausprobieren...

              und, ist sie besser, merkt Du einen Unterschied..?!

              Kommentar


                gestern am abend wurden 2 kachelöfen eingeheizt
                und
                man trägt wieder tweed
                der herbst ist da, endlich kann man sich ohne schweißausbruch vernünftig anziehen ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                  endlich ohne schweißausbruch
                  wie hängt eigentlich die Luftfeuchte mit der Temperatur zusammen...

                  oder nimmt die Luftfeuchte im Winter ab..?!



                  erinnere mich an die 60iger...

                  Mutter hat die Wäsche im Winter draußen aufgehängt

                  steifgefroren und trocken in der Frühe am nächsten Tag.

                  Kommentar


                    die relative oder die absolute?
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      Du willst doch bloß deine neue Heizung ausprobieren...

                      und, ist sie besser, merkt Du einen Unterschied..?!

                      Nein, es war schon recht "frisch" im Haus. Aber es war sowieso schon dringend notwendig, dass ich mich mit den Einstellungen der neuen Heizung beschäftige. Die Bedienungsanleitung dazu ist für einen Laien "ein Buch mit sieben Siegeln". Ich bin mir gar nicht sicher, ob ein Profi sich damit gleich auskennen würde.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        die relative oder die absolute?
                        die, die einen den Schweiß heraustreibt...

                        Kommentar


                          beide sind irgendwie mit der temperatur verknüpft. je niedriger die temperatur, desto weniger feuchtigkeit kann die luft aufnehmen.
                          es gibt aber auch das phänomen der gefriertrocknung (sublimation).
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            https://www.google.com/search?client...j4bJo1IASRJcNM

                            Luftfeuchte - Winter

                            Kommentar


                              Über Nacht hat es in den Alpen bis weit herunter geschneit. Zum Teil sind selbst höhere Tallagen weiß überzuckert. Tagsüber schneit es noch weiter. In Österr...


                              es gibt, scheint's nicht bloß ein Adriatief



                              Zuletzt geändert von debonoo; 17.09.2022, 22:29.

                              Kommentar


                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                                die, die einen den Schweiß heraustreibt...
                                nachdem es heute eine LF von 60% hatte, ich aber nicht geschwitzt habe,

                                hängst das Schwitzen wohl auch von der Körperüberhitzung ab

                                da ist also noch ein 3. Faktor im Spiel

                                derzeit hat es 11°C und LF 60%

                                die Straße trocknet noch ab.

                                Zuletzt geändert von debonoo; 17.09.2022, 22:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍