16°, 0930, 650m/sh
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Wetter
Einklappen
X
-
Im Gegensatz zum Tagesschau/heute-Wetter, wo vor Unwettern im Südwesten gewarnt wurde, ist es hier wirklich schön (wenn auch ein wenig schwül) - bisher nur 1-2x /Tag ein paar Tropfen oder ein kurzer Schauer, ansonsten sonnig (also tagsüber). Die Motorradler*, die langsam immer mehr werden, wird es freuen. Heute Abend wird das Schwedenfeuer entzündet. Das Rockkonzert gestern Abend ist kaum bis zu uns heraufgedrungen (liegen auf Lee).
LG
E.M.
*Habe hier irgendwo von dem Pfingsttreffen der Motorradler bei uns geschrieben - finde den Beitrag nicht mehr - hat David evtl. wg. OT gelöscht.
Kommentar
-
-
Heute in der Nacht, so gegen vier Uhr zog ein heftiges Gewitter durch und da ein kräftiger Luftzug durchs Schlafzimmer wehte, war ich plötzlich hellwach.
Das Gewitter, mit Regenschauer, kam unerwartet aus NW/N und somit mussten die sperrangelweit geöffneten Fenster auf der Nordseite schnellstens geschlossen werden bzw. die Rollläden davor herabgelassen - gerade noch rechtzeitig geschafft.
Tagsüber kommt der Wind, und ab und zu ein klein wenig Regen, wieder direkt aus Westen.
Werde jetzt meine Runde laufen, nehme sicherheitshalber einen Schirm mit - notfalls könnte ich mich auch ins Festzelt zu den Motorradfahrern retten.
LG
E.M.
Kommentar
-
-
Als ich losmarschierte, kurz nach einem leichten Schauer, strahlte die Sonne - nach zwei KM ging es dann aber richtig zur Sache. Zufällig (?) hatte ich da eine Passage durch den dichtesten Bannwald, da kam fast kein Tropfen durch - also ein paar Minuten dort gewartet, dann war der Spuk wieder vorbei.
Bis ich am Festzelt war, strahlte wieder die Sonne und es gab keinen Grund mich dort unterzustellen (und Bier trinke ich doch nicht - bin fast sicher, dass es dort kein Mineralwasser gab).
LG
E.M.
Kommentar
-
-
Gefühlt war heute der heisseste Tag des Jahres (bestimmt gut 30 Grad Schattentemperatur) bei uns im Südwesten aber relativ trockene Hitze, so dass man's, zumal im Walde, aushalten konnte.
Seltsames Erlebnis gehabt: Als ich an einem bestimmten Fixpunkt ankam, bis zu dem ich immer 45 Minuten brauche, war 1h05min vorbei. Für den Rest der Strecke brauchte ich exakt die richtige Zeit. Am Ende war die Runde von 7 km 20 Minuten länger als sonst ?????
Ich hab' keine Erklärung dafür, da ich nicht getrödelt habe, bin nur an zwei Wegekreuzungen jeweils ca. 1 Minute gestanden, um mich zu entscheiden in welcher Richtung ich heute weiter will. Jetzt suche ich Leute, die einen älteren Herrn beobachtet haben, der 20 Minuten ratlos irgendwo rumgestanden ist.
LG
E.M.
Vielleicht habe ich auch nur die Uhr falsch abgelesen, als ich losging - Sachen gibt's.
Kommentar
-
-
Ja, is doch mal ganz toll. Gestern noch an einigen Stellen, die ich von Sunblocker verschonte ein Sonnenbrand (wir waren auf dem Nebelhorn) eingefangen, heuer feuchte Überraschung. Muss auch mal sein. Die Agrarökonomen hier haben schnell das Heu eingefahren und freuen sich nun, dass sie die Beregnungsanlagen schonen können.
Dann shoppen und schlemmen wir heute mal in Oberstdorf. Und morgen wird es in der Breitachklamm besonders aufregend, kommt da doch gleich viel mehr Wasser durch.best regards
Mark von der Waterkant
Kommentar
-
-
Das Juniwetter hier im Südwesten ist so richtig nach meinem Geschmack - ordentlich warm (um 30 Grad) bei geringer Luftfeuchte, das merkt man auch daran, dass die Spaziergänge wieder länger werden (so 7 - 10 km täglich).
Im Haus, bei sorgfältigem Lüftungs- und Rollladenmanagement, hält sich die Temperatur bei 22 Grad (morgens) - 25 Grad (abends) - Luftfeuchte 52-55 %.
Allerdings sehe ich an den Waldrändern erste Spuren von Wassermangel - im Waldinnern ist davon noch nichts zu bemerken, da ist's teilweise sogar noch matschig.
Mein Bedauern gilt den Norddeutschen - aber die sind ja generell mit weniger zufrieden.
LG
E.M.
Kommentar
-
Kommentar