Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir bekommen nur mehr mit, weil die Berichterstattung dichter wird.

    Früher ging auch viel vor sich.
    Nur hat es keiner erfahren.

    Ja, beim Klima tut sich viel, das stimmt.

    Aber Erdbeben, Vulkane, etc., da tut sich wenig neues gegenüber früher.

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

      Erdbeben, Vulkanismus, Seuchen, und Gefahren aus dem All relativ hilflos sind.

      Schon der längst fällige Ausbruch des Vesuv, der nach Ansicht der Forscher nur heftig sein kann führt zu einer weltweiten Katastrophe biblischen Ausmaßes.

      Durch die unvermeidliche Verdunkelung der Atmosphäre droht ein mindestens zehnjähriger 'nuklearer' Winter ....
      Hallo Dezi...:Z





      die oberen 2 sind eher harmlos..


      der untere dürfte es in sich haben..

      http://de.wikipedia.org/wiki/Yellowstone_(Vulkan)






      dazu ein Witz

      die gute Nachricht :der Yellowstone bricht nur alles 500.00 Jahre aus...

      die schlechte Nachricht: der letzte Ausbruch war vor 500.000 Jahren..

      möglicherweise aus dem Forum....

      mfG.:E
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 01.05.2012, 14:44.

      Kommentar


        #18
        Hallo..

        und jetzt...

        Wetter Österreich - Die aktuelle Wetter Prognose für Österreich auf wetter.at - Alle Vorhersagen schnell und übersichtlich aufbereitet! Sturm, Hagel, Gewitter.


        seit 2 Wochen - Regen...

        mfG.:E
        Andreas

        Kommentar


          #19
          Ich habe die letzten Tage schwer im Garten gearbeitet (komplette Teichsanierung) und dabei ca. 15qm neuen Rasen anlegen müssen (eh' nicht viel). Dann kam der große Wolkenbruch und anschließend langer Regen. Der neu angelegte Rasen ist jetzt kaputt (weggeschwemmt, ersoffen).

          Wenn ich mir aber im FS ansehe, was sich woanders abgespielt hat, bin ich dem "Wettergott" sogar noch dankbar.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Vielerorts rächt sich der langjährige Raubbau an der Natur, am Regulierungswahn und dazu viel zu nahes bauen am Wasser ... und es ist zu fürchten dass das erst der Anfang ist. Vorgestern ging hier bei mir ein Unwetter nieder dass ich glaubte die Welt geht unter. Ein Baum, keine zehn Meter von meinem Haus entfernt, verschwand vorübergehend hinter einer Wasserwand - dazu ein Sturm der das ganze Haus durchrüttelte. Momentan wurde mir anders .... Zum Glück war nach einer halben Stunde alles vorbei. Wir haben in der näheren Umgebung keine alten, hohen Bäume - ein paar Gassen weiter hat es einen umgelegt. Die Gemeinde schneidet laufend alte Baumbestände innerorts nieder - das sieht zwar nicht schön aus, ist aber leider notwendig. Heuer hatte ich wenigstens noch kein Wasser im Keller ... aber das kommt schon noch ....

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Vielerorts rächt sich der langjährige Raubbau an der Natur, am Regulierungswahn und dazu viel zu nahes bauen am Wasser ... und es ist zu fürchten dass das erst der Anfang ist.
              Das glaube ich auch.

              Es heißt zwar, dass das immer schon so war, aber das stimmt nicht. Auf der ganzen Welt häufen sich die Wetterkatastrophen in erschreckendem Maße.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Die Unwetterhäufigkeit hat sicher zugenommen. Andererseits war mein Vater, als ich noch zur Volksschule ging, beruflich viel in ganz Österreich unterwegs. Ich erinnere mich dass er relativ oft von Unwettern berichtete die zu erheblichen Behinderungen in div. Seitentälern führten. Etwas später lernte ich zwei amerikanische Brüder kennen die die Sommerferien in Wien bei der Oma verbrachten. Die erzählten von den Tornados in ihrer Heimat, und dass diese recht oft auftraten und sie dann stundenlang im Keller ausharren müssten - für unsereins beinahe unglaublich. Nur waren die Nachrichten damals nicht so flott und umfassend wie heute bzw. hat auch die Besiedelungsdichte in den letzten fünfzig Jahren rasant zugenommen - heute wird ja schon in den letzten A...falten gewohnt .... und überall gibt's Internet und Handy und .... die Sensationsgeilheit der Menschen ist ein weiterer Faktor für die zunehmende Verbreitung von Hiobsbotschaften etc. etc. ....

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  Heutzutage ist alles gleich eine Katastrophe. Wenn in Stuttgart drei cm. Schnee fallen, dann bricht die "Winterhoelle" aus und die Flugzeuge muessen am Boden bleiben, weil sie nicht in der Lage sind, dem "Schneechaos" Herr zu werden. Ein laecherliches Schauspiel ist das jedesmal.

                  Mit fortschreitender Entwicklung und Wohlstand werden die Menschen immer risikoaverser, weil ja sozusagen auch immer mehr am Spiel steht. Und das generiert den Eindruck dass alles immer schlimmer wird.

                  In Wahrheit ois a Bledsinn!



                  lg

                  Kommentar


                    #24
                    Passiert dann aber doch was, schreien alle - wieso ist das Flugzeug denn gestartet?

                    Kommentar


                      #25
                      Es geht um die Herangehensweise - offenbar sind die 'neuen Managements' des Anpackens - sprich der Organisation, wie situationsgerechter Schneeräumung, nicht fähig. Da wird beim Personal gespart, da wird zu wenig Salz gebunkert, da gibt's keine ausreichenden Notfallpläne und, und, und, .... nix als dämliche Ausreden ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Das glaube ich auch.

                        Es heißt zwar, dass das immer schon so war, aber das stimmt nicht. Auf der ganzen Welt häufen sich die Wetterkatastrophen in erschreckendem Maße.
                        Ich hab mir heute die Klimadaten der Schweiz und von Österreich angeschaut. Es stimmt zwar, dass die Tage kühl waren. Aber die Nächte sind über dem Durchschnitt, insgesamt ist der Monat auch wieder über dem Durchschnitt. Und es ist zu nass.

                        Mehr Energie bedeutet einfach auch mehr Naturereignisse. Das braucht nicht viel, und die Dynamik verändert sich.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #27
                          Heute ist das richtige Wetter zum Musik hören - am besten mit fetten Class-A Verstärkern .... brrrrr (Zähneklapper)

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #28
                            More about #tweed: https://gentl.mn/the-story-of-tweedTweed began as a handwoven fabric that was made on looms. The cloth was rough and thick and coarse. And...



                            Zuletzt geändert von longueval; 09.10.2021, 10:49.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #29
                              sehr schön



                              10°C Sonnenschein

                              muß warten bis es abtrocknet

                              Kommentar


                                #30
                                5°C

                                Regen angesagt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍