Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vor Posen heute eitel Sonnenschein, 18 °C, es regnet nicht mal Satelliten

    Der seit Freitag Abend wütende Magnetsturm ist der stärkste seit Jahrzehnten. Und er ist noch nicht vorbei.


    Der geomagnetische Sturm liefert nicht nur schöne Bilder von Polarlichtern. Das Naturereignis bereitet auch dem Satelliten-Internet von Starlink Probleme.
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      Also von Polarlicht habe ich hier in OWL nichts gesehen, okay, gebe zu das ich obwohl astronomisch vorbelastet nicht mal rausgeguckt habe
      Hab´s in den Nachrichten gesehen, Schande über mich, aber manchmal ist das einfach so.

      Gruß,
      Joachim
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        Ich muß heute mal schauen, weil endlich klarer Himmel - wahrscheinlich sehe ich nix mehr, weil vorläufig wieder "Sonnenflaute". So wie in Norwegen wird's wohl sowieso kaum. Wie auch immer - an der Ostsee ganz ordentlich:
        Zuletzt geändert von respice finem; 12.05.2024, 21:05.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          https://www.youtube.com/watch?v=95W-fxY-dU4

          Colorado Snow Traffic
          Zuletzt geändert von debonoo; 13.05.2024, 15:50.

          Kommentar


            14°C

            bewölkt

            Regenfront nähert sich

            Kommentar


              Blick aus dem Fenster - blauer Himmel, weisse Wolken. Vor zwanzig Minuten war ich im Wald, noch knapp einen km von zuhause weg, mitten im Regen/Graupelschauer und alle paar Minuten Blitz und Donner (war relativ nah - ca. 2 Sekunden zwischen Blitz und Donner). Das war dann das Ende meiner heutigen Runde nach 3,5 km. Dazu kam noch, dass ich von unseren zwei identischen Schirmen genau den mitgenommen habe, der an der Spitze undicht ist. Die Temperatur sank binnen Minuten von 19 auf 11 Grad. Losgegangen war ich bei blauem Himmel und weissen Wolken. Dieser Mai ist der beste April der letzten Jahre.
              Akustisch war der Ausflug eine Show für sich, allerdings eine ziemlich laute und in Surround-Sound. Da hätte noch nicht einmal Davids Anlage eine Chance gegen - und komplett analog, ohne jede Raumeinmessung!!
              Blick aus dem Fenster - alles grau in grau, aber es regnet nicht mehr und Gewitter ist auch vorbei.

              LG
              E.M.

              Kommentar


                23°C

                bewölkt

                Kommentar


                  Genau über mir ist eine Regenzone mit einem Gewitter

                  nach dem Blitz vergeht genau 1sec.

                  15°C

                  LF 90%

                  es soll morgen den ganzen Tag regnen

                  Zuletzt geändert von debonoo; 25.05.2024, 23:43.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍