Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich sollte heute den ganzen Tag die Sonne scheinen und die Temperatur gegen 20 Grad steigen - eigentlich.
    Tatsächlich war es dunkel, wie an einem nebeligen Herbsttag weil Saharastaub wie eine Dunstglocke jedweden Sonnenschein verhinderte.
    Kurz vor Sonnenuntergang wurde es ein wenig heller und ein paar Sonnenstrahlen brachen durch. Das motivierte mich dann doch noch zu einer
    5 km Waldrunde. Temperatur ca. 12 Grad.
    Das Bild ist ungefähr vom gleichen Standort gemacht wie in Beitrag 1514, als die Sonne ein wenig durchkam.

    LG
    E.M.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 30.03.24 Saharastaub I.jpg Ansichten: 0 Größe: 621 KB ID: 692844

    Kommentar


      Malaga 11°C Regen

      Leibnitz 21°C Föhn

      Kommentar


        Bin froh dass Osterfeuer seit einigen Jahren stark eingeschränkt sind,

        der Feuergeruch lag tagelang in der Luft und das Atmen fiel schwer,

        man mußte also die Fenster rechtzeitig und vorsorglich schließen.



        Kommentar


          Malaga - Spanien 8°C

          Leibnitz - Österreich 14°C

          Kommentar


            bei uns weht ganz schön der Wind

            und es regnet, auch nicht schlecht.

            Zuletzt geändert von debonoo; 01.04.2024, 22:08.

            Kommentar


              Hier Gewitter mit Hagel, Temperatursturz von 21 °C auf 13 °C in einer Stunde. Aprilwetter halt.
              Im Süden Polens gab es allerdings ein Unwetter mit 5 Toten.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Bin froh dass Osterfeuer seit einigen Jahren stark eingeschränkt sind,

                der Feuergeruch lag tagelang in der Luft und das Atmen fiel schwer,

                man mußte also die Fenster rechtzeitig und vorsorglich schließen.



                https://de.wikipedia.org/wiki/Osterfeuer
                Hier hat man kaum was gerochen, hat dieses Jahr wohl nicht viele Osterfeuer gegeben, mag sein das die Gemeinden in der Umgebung das hier auch stark eingeschränkt haben. Da bekam man ja auch manchmal wirklich keine Luft mehr und dann noch die ganzen holzbefeuerten Kamine, da läufst weg.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  Südsteiermark 16°C
                  =
                  Malaga 16°C

                  Kommentar


                    26°C

                    es ist sehr schnell, sehr warm geworden,

                    das belastet den Organismus

                    Kommentar


                      obstbäume blühen, wenn jetzt noch frost kommt, wirds bitter
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        wir hier sind auf 270m Seehöhe

                        da wird nix mehr mit Frost



                        die Nacht war temperiert mit 14 - 12°C jetzt hat es 22°C

                        die LF und die frühe Jahreszeit und machen die Sache unerfreulich.

                        war heute schon um 5°° unterwegs Blumen gießen, bleibe den Rest zuhause.
                        Zuletzt geändert von debonoo; 09.04.2024, 12:24.

                        Kommentar


                          Also hier ist es heute sehr schnell wieder recht kühl geworden, 13 Grad Celsius bei Regen, gestern waren es noch 22 Grad. Wechselbäder sind das, da braucht man ne Bärennatur. Natürlich gibt´s wieder einige Hysteriker die sagen, das ist viel zu warm für einen April, pffft. - Übrigens haben sie die liebe Greta thunberg wohl bei einer Demo oder Blockade verhaftet, lach. - Jaja, das kleine böse Mädchen: "...I dare you...", das ich nicht lache, die weiß ja gar nicht was sie da redet.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            Malaga - 19°C

                            Leibnitz - 29°C

                            Kommentar


                              Ich habe vorhin einen Maikäfer (lebend) entdeckt - Frühaufsteher ?

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Hier gibt es seit kurzem, sporadisch, seltsame schwarze und äußerst schnelle "Spinnen" (?), die aber nur sechs Beine haben. Wenn ich mal eine sehe und das Handy dabei habe, mache ich ein besseres Bild - dieses ist bei schlechtem Licht und durchs WC Fenster bei teilgeschlossenem Rollo. Beim Öffnen war die zu schnell weg. Netze scheinen sie nicht zu bauen, dafür schnell und scheu, in der Garage war auch so eine, viel größer (ca 8 cm Spannweite) und war weg, bevor ich das Handy parat hatte.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Spinne.jpg
Ansichten: 41
Größe: 1034 KB
ID: 693489
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍