Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15° C Föhn Sonnenschein

    16°C Malaga

    Kommentar


      Heute hat's wieder 15°C gehabt

      in der Nach gefriert es nicht.

      8°C bewölkt

      Kommentar


        Nanu, seit fast zehn Tagen kein Eintrag mehr hier? Ist Euch das Wetter ausgegangen?

        Also bei mir war heute sehr viel Wetter und zwar feinstes Frühlingswetter und weil heute das Mittagessen ausfiel (Chefin hatte einen Friseurtermin), unternahm ich meine tägliche Runde über die Mittagszeit bei 16 Grand. Die Sonne war ein wenig durch ständige leichte Schleierbewölkung "benebelt" aber es war bestes Spazierwetter (stark 6 km heute). Die ersten Blumen blühen an windgeschützen Stellen (Tussilago farfara, Helleborus foetidus, Veronica filiformis, Stellaria media, Bellis perennis und natürlich Galanthus nivalis). Unglaublich für die Jahreszeit war eine blühende Picea abies galanthus, denn die blühen normalerweise erst im April/Mai - she. Beweisfoto.
        Insgesamt war der Tag deutlich schöner als die Wettervorhersagen. Hier noch ein Tipp für die TN aus D: Wer beim Tagesschau-Wetterbericht weniger auf das Gequatsche hört und sich voll auf die animierte Grafik konzentriert, erhält nach meiner Beobachtung die genaueste Prognose für seine Region.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.02.24 -- Fichtenblüte II --.jpg
Ansichten: 158
Größe: 1833 KB
ID: 690821

        LG
        E.M.

        Kommentar


          -1°C

          in der Westhäfte Österreichs regnet es

          zu uns wird wohl nix kommen

          Kommentar


            Moin, suchste Regen? Kannste haben, reichlich. Kommste nach Hamburg. Kein Tag ohne feuchte Begrüßung bei 5 bis 12°C. Ab und an kommt der Regen von oben, meistens aber von der Seite.
            Paar Kilometer südlich, in Lauenburg, rutschte gerade ein Hang auf die Bundesstraße, ganz nahe der Elbe. Das viele Wasser weicht hier wahrscheinlich sogar Felsen auf.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              Grosse Überraschung heute früh nach einem Blick aus dem Fenster - alles weiss, in der Nacht hat es geschneit, ca. 2-3 cm - Temperatur +1 Grand C.
              Nach einem kühlen (max.+ 6 Grad) aber sonnigen Tag sah es am Nachmittag dann wieder so aus:


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24.02.24 Panoramablick.jpg
Ansichten: 147
Größe: 1395 KB
ID: 691268
              Lg
              E.M.

              Kommentar


                For the third day, mountain communities in the Sierra Nevada were pummeled with heavy snow and high winds. Carter Evans has the latest."CBS Evening News with...


                ob's heuer wieder Waldbrände und Trockenheit gibt?!
                Zuletzt geändert von debonoo; 04.03.2024, 06:49.

                Kommentar


                  Spannend wird es wieder in der Wachau - die Marillenblüte beginnt heuer noch früher ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Bei uns hat die Gartenarbeit voll eingesetzt. Erstmals habe ich mir einen Häcksler gekauft. Kein Profi-Gerät, aber den angeblich besten für Hobby-Gärtner von Bosch mit "Turbine". Funktioniert gut und ist gar nicht laut.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Der Winter 2023/24 zeichnete sich hier bei uns durch weitgehende Abwesenheit aus, umso unverschämter finde ich, dass er jetzt, nach Frühlingsanfang, plötzlich auf dicke Hose macht. Zwischendrin darf die Sonne immer wieder einmal für ein paar Minuten "Hallo" scheinen aber ansonsten ist alles zwischen Regen und Grossflockenschnee an Niederschlägen vertreten. Lufttemperatur ca. 5m über dem Boden +3 Grad C.

                      LG
                      E.M.

                      Kleiner Trost für mich: Wegen einer Fussverletzung (unbekannter Ursache) wäre ich zwecks Schonung heute eh' nicht auf Tour gegangen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 24.03.24 Der Winter grüsst noch mal II.jpg Ansichten: 0 Größe: 2035 KB ID: 692626 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 24.03.24 Der Winter grüsst noch mal I.jpg Ansichten: 0 Größe: 1526 KB ID: 692627

                      Kommentar


                        Ist bei uns das Gleiche, nur kein Schnee, weil wärmer. Also Aprilwetter im März.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          SchlafWetter

                          6°C
                          Zuletzt geändert von debonoo; 24.03.2024, 18:36.

                          Kommentar


                            Heute ist Aprilwetter wie aus dem Lehrbuch - zwischen herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel gibt es immer wieder Regen- und Graupelschauer
                            (wie auf dem Foto in der Ferne vor der Alb erkennbar), Temperatur 8 Grad und ein heftiger Wind mit Böen die bestimmt Stärke 7 erreichen. Habe meinen Rundgang abgebrochen, ist mir im und am Wald zu gefährlich. Es lagen schon etliche abgerissene Äste herum, auch Kaliber von mehr als 10 kg.

                            LG
                            E.M.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 28.03.24 Aprilwetter.jpg Ansichten: 0 Größe: 1099 KB ID: 692747

                            Kommentar


                              Malaga 11°C Regen

                              Leibnitz 21° Sonnenschein

                              wüßte nicht dass das schon einmal so war...

                              diese Umkehrung der Tagestemperatur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍