Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Wetter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    15° C Föhn Sonnenschein

    16°C Malaga

    Kommentar


      Heute hat's wieder 15°C gehabt

      in der Nach gefriert es nicht.

      8°C bewölkt

      Kommentar


        Nanu, seit fast zehn Tagen kein Eintrag mehr hier? Ist Euch das Wetter ausgegangen?

        Also bei mir war heute sehr viel Wetter und zwar feinstes Frühlingswetter und weil heute das Mittagessen ausfiel (Chefin hatte einen Friseurtermin), unternahm ich meine tägliche Runde über die Mittagszeit bei 16 Grand. Die Sonne war ein wenig durch ständige leichte Schleierbewölkung "benebelt" aber es war bestes Spazierwetter (stark 6 km heute). Die ersten Blumen blühen an windgeschützen Stellen (Tussilago farfara, Helleborus foetidus, Veronica filiformis, Stellaria media, Bellis perennis und natürlich Galanthus nivalis). Unglaublich für die Jahreszeit war eine blühende Picea abies galanthus, denn die blühen normalerweise erst im April/Mai - she. Beweisfoto.
        Insgesamt war der Tag deutlich schöner als die Wettervorhersagen. Hier noch ein Tipp für die TN aus D: Wer beim Tagesschau-Wetterbericht weniger auf das Gequatsche hört und sich voll auf die animierte Grafik konzentriert, erhält nach meiner Beobachtung die genaueste Prognose für seine Region.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.02.24 -- Fichtenblüte II --.jpg
Ansichten: 32
Größe: 1833 KB
ID: 690821

        LG
        E.M.

        Kommentar


          -1°C

          in der Westhäfte Österreichs regnet es

          zu uns wird wohl nix kommen

          Kommentar


            Moin, suchste Regen? Kannste haben, reichlich. Kommste nach Hamburg. Kein Tag ohne feuchte Begrüßung bei 5 bis 12°C. Ab und an kommt der Regen von oben, meistens aber von der Seite.
            Paar Kilometer südlich, in Lauenburg, rutschte gerade ein Hang auf die Bundesstraße, ganz nahe der Elbe. Das viele Wasser weicht hier wahrscheinlich sogar Felsen auf.
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍