Guten Morgen!

Ich bin eine 57jährige Frau, die vor langer Zeit ein Ingenieurstudium absolviert hat und sich mit Technik immer ausreichend ausgekannt hat. Und jetzt komme ich mit meinem Anliegen nicht weiter, denn ich glaube, das was ich suche, gibt es womöglich nicht mehr.

Vor etwa 5 Jahren habe ich mir eine kleine Sony-Anlage gekauft (Radio, CD, USB-Stick) mit zwei kleinen Boxen, für mein Zimmer, der Klang war akzeptabel. Nicht akzeptabel war, daß ich bei jedem Einschalten erstmal mindestens eine Minute lang "bitte warten" angezeigt bekam. Das hat mich extremst genervt, denn was soll ich bitte in dieser Minute tun außer Däumchen drehen? Vor 3 Jahren, nachdem wir umgezogen sind, habe ich das gesamte Manual studiert, bin in alle Menüs und Untermenüs reingegangen und habe alles deaktiviert, was zu dieser Wartezeit beizutragen schien. Sogar das Antennenkabel habe ich rausgezogen. Aber es hat nicht geholfen. Ich habe die Anlage jetzt meinem Mann geschenkt, der hat damit kein Problem.

Jetzt hätte ich gerne eine neue kleine Anlage. Am liebsten nur mit CD/USB. Radio bräuchte ich keins. Retro/Vintage-Stil wäre schön, aber kein Muss. Was ich NICHT will und NICHT nutze, ist Bluetooth. Ich möchte nicht mein Handy oder meinen PC nutzen, um dort Musik zu spielen. Ich brauche es nicht, daß die Anlage versteckte Radiosender in Alaska sucht oder alle meine Geräte checkt ob eins davon Bluetooth aktiviert hat. Natürlich sollte der Klang gut sein, und mir ist auch wichtig, daß die Lautstärkeregelung viele Stufen hat, so daß auch "ganz leise" möglich ist (und damit meine ich wirklich GANZ leise). Am wichtigsten ist mir jedoch, daß diese kleine Anlage wenige Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit ist, so wie früher halt ;-)

Gibt es überhaupt noch Anlagen ohne den ganzen Schnickschnack? Bin für jeden Tip dankbar.

(Mit unserem Fernseher habe ich ein ähnliches Problem, aber dafür mach ich einen zweiten Beitrag).

Liebe Grüsse an alle hier, Lailantie