Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann de Musik vuabei is - YouTube
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      Klaus Schulze ist tot ....


      dB
      don't
      panic

      Kommentar


        sagt mir gar nix
        bissl auf yt was von ihm angehört...net so meins...
        lg
        alex

        Kommentar


          Mit Kraftwerk und Michael Rother einer der Pioniere der elektronischen Musik. sicher sehr speziell aber auf jeden Fall richtungsweisend.

          möge er seinen Frieden gefunden haben.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            Er war einer meiner wesentlichen musikalischen Helden der Jugendzeit und begleitet mich musikalisch bis in die aktuelle Zeit.
            1996 durfte ich ihm in seinem Heimstudio das Sound & Vision - System vorführen, das er zwar nett fand ("... brauche bei meinen Auftritten keine visuelle Unterstützung mehr ...") uns aber zumindest die Kontakte zu wesentlichen Nachwuchselektronikern knüpfte.

            Werde mich in den nächsten Tagen wohl durch das umfangreiche K.S.-Schallarchiv (LP u. CD) hören.

            Ein paar Infos für diejenigen, die ihn nicht kennen.


            LG
            E.M.

            Kommentar


              Vangelis verstorben ...
              Der griechische Komponist und Musiker Vangelis ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Das berichteten am Donnerstagabend griechische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf seinen Anwalt – auch Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis twitterte vom Tod des „Die Stunde des Siegers“-Komponisten und Oscar-Preisträgers.


              dB
              don't
              panic

              Kommentar


                Die Idole der Jugend werden weniger - neben Klaus Schulze war Vangelis mein Lieblingselektroniker, noch vor dem Franzosen.
                Opera Sauvage war die einzige LP, die die Chefin und ich jeweils in unseren Plattensammlungen hatten (als die 1981 zusammengelegt wurden) - die stehen heute noch beide im Archiv nebeneinander.

                Im Gedenken werden wir am Wochenende nur Vangelis Scheiben hören.

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  R.I.P. Jon Anderson und Vangelis, auch live unglaublich inspirierend. Ja, lasst uns mehr Vangelis hören.
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    Noch ein paar Anmerkungen zum Genie Vangelis:
                    Eigentlich war er studierter Maler und brachte sich alles über Musik schon ab frühester Jugend selbst bei. Er hatte jede Art Musikunterricht verweigert. Er beherrschte auch kein Schreiben und Lesen von Noten. Er entwickelte ein eigenes System um seine zigspurigen Kompositionen niederzuschreiben - für Außenstehende so gut wie unlesbar ... immerhin hat es für einen Oscar gereicht ....
                    Music video by Vangelis performing Chariots Of Fire. (C) 1981 Universal Music International BV / Polydor (UK) Ltd.http://vevo.ly/icpo2E#Vangelis #ChariotsOfF...


                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      ... und seine einzigartige ''Musikmaschine'' ...
                      Es una pequeña muestra de lo que hace el músico compositor VANGELIS en su estación de trabajo. extraído del documental "El viaje a Itaca"


                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                        Die Idole der Jugend werden weniger - neben Klaus Schulze war Vangelis mein Lieblingselektroniker, noch vor dem Franzosen.
                        Opera Sauvage war die einzige LP, die die Chefin und ich jeweils in unseren Plattensammlungen hatten (als die 1981 zusammengelegt wurden) - die stehen heute noch beide im Archiv nebeneinander.

                        Im Gedenken werden wir am Wochenende nur Vangelis Scheiben hören.

                        LG
                        E.M.
                        In diese Riege der Bewunderer solcher elektronischer Musik möchte ich mich gern einreihen. Auch ich habe so ziemlich alles von beiden stets gern gehört. Sie waren progressive, innovative Musiker, die bleibende Werke geschaffen haben. Besonders die Vertonung der Offenbarung von Johannes, die Aphrodites Child mit dem Album 666, schufen, zeigte schon die ganze Kraft dieses sehr musikalischen Mannes in Gestalt eines Konzeptalbums, das nachwirken konnte. Damals war Progressive Rock noch etwas, was über das Zeitgenössische hinausragte. Leider wurden solche Ausnahmekünstler mit der Zeit immer weniger. Irgendwann ist diese Musik und diese besondere Spezies von Musikern ausgestorben.

                        Diese damals sehr kraftvolle und innovative Musik kommt nicht wieder. Ein Glück, daß ich als "alter Mann" das noch hab erleben dürfen.

                        Kommentar


                          666 (Aphrodite’s-Child-Album)

                          Ein Meilenstein!

                          Kommentar


                            Allerdings, die Solokariere danach war auch nicht schlecht. Oskar etc etc etc und viel für den Nachwuchs gemacht.

                            lg

                            Armin

                            Kommentar


                              Diese Tage hat es eine ganze Reihe von Persönlichkeiten aus Musik und Film getroffen:

                              Ray Liotta, wir kennen ihn aus zahlreichen Mafiafilmen...... R.I.P.

                              Andy Fletcher, der Keyboarder von Depeche Mode, der Tüftler rund um die Synthesizer, der Soundmacher von DM...... R.I.P.

                              Alan White, der Drummer von YES..... R.I.P.

                              So richtig alt wurde keiner von ihnen.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                alles über 80ig = ein Bonus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍