Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmenfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmenfilter

    Mal eine durchaus ernst gemeinte Frage:
    Nachdem die Technik der Gesichtserkennung so weit fortgeschritten ist, daß die Chinesen damit theoretisch ihr ganzes Volk überwachen könnten - gibt es im Audiobereich so etwas wie ein "Stimmenfilter"? Ist das technisch möglich? Wenn ja, könnte man damit bestimmte Stimmen herausfiltern und das Audio-Gerät dann für die Dauer des Hörbeitrags stummschalten?

    Konkreter Hintergrund bei mir (vielleicht doch nicht ganz ernst gemeint .....) ist, daß ich bei Herbert Grölemeyer und Willi Pfannenschwarz ("Seitenbacher Müsli) meist nicht schnell genug auf den Umschalteknopf bzw. Stummschalter komme und mich diese beiden entsetzlich nerven!

    So etwas müßte man doch "zwischenschalten" können, um endlich seinen Seelenfrieden wieder zu finden ........

    Grüße,
    elubitsch

    #2
    erkennen geht zumindest im kriminalistische fall durch übereinanderlegen, der obertonschriebe,, sowas wird gutachterlich vor gericht als beweis halten. die stimmlippen sind von geburt und durch nutzung nie gleich.
    dassd den grölemaier .... nun ja, bei mir stößt da auf verständnis. der hundsgemeine verbrecher nutzt telephonisch zerhacker usw. um sich zu anonymisieren auch automatisierte stimmendoppler gingen.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍