Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluray läuft nicht mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bluray läuft nicht mehr.

    Hi,

    von heute auf morgen lässt sich meine Nazareth Bluray nicht mehr abspielen. Hab schon gereinigt, erst mit normalen Microfasertuch, dann auch mit lauwarmen Wasser. Nix geht. An was könnte das liegen?

    Mfg

    #2
    Wenn die Disc einwandfrei aussieht, manchmal leider am Player (Lasermodul)...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3
      Habe zwei Player daheim, läuft bei beiden nicht mehr. Ok, die Player sind baugleiche billige Sonyteile für je 59 €. Bisher gab es auch keine Probleme mit dieser Disk.
      Alle Anderen laufen wunderbar. Komisch. Aber vorallem ärgerlich. Hörte sie gern. Klasse Mucke. Livemitschnitt im Metropolisstudio.

      Bin ratlos.

      Mfg

      Kommentar


        #4
        Was auch IMHO nicht auszuschließen ist - "Tod durch Firmware-Update" (bzw. durch fehlendes Update)?
        Deswegen rippe ich meine Blurays, auch wenn's Speicherplatz frisst.


        Sorry da fehlt mein Hardware Update. Panasonic DP-UB424EGS Blu-ray-Player und Samsung 55" Crystal UHD 4K TU7079 (2020)          …
        Zuletzt geändert von respice finem; 06.05.2022, 15:39.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #5
          In einem anderen Forum habe ich schon öfters von solchen Problemen mit BD gelesen, wenn ich mich rechts entsinne, war da von einem gewollten Verfallsdatum/Nutzungsdauer die Rede bei manchen Produktionen.
          In meinem Archiv ist mir so ein Fall auch noch nicht untergekommen - kaufe aber keine mehr.

          LG
          E.M.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍